Zifferblatt

J

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Es gibt ja verschiedene Zifferblätter unter anderem Infograph modular und infograph.

Die Komplikation „jetzt läuft“ funktioniert bei mir nur unter InfoGraf modular.

Infograph (Nicht modular) bietet aber mehr Komplikationsmöglichkeiten an, daher würde ich gerne dort „jetzt läuft“ verwenden, aber wie gesagt es wird gar nicht angeboten.

Danke für eure Info.
 
Das ist halt so. Es gibt verschiedene Slots für Komplikationen und die Apps müssen selbst Varianten dafür anbieten. Kaum eine App hat Komplikationen für alle. Da die Slots unterschiedliche Größen und Formen haben, funktioniert das ja auch nicht immer bzw. ergibt keinen Sinn dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Danke.

Gibt es Zifferblätter mit mehr Funktionen als die beiden Genannten?
 
Guten Tag. Aus den Fragen schließe ich, dass ihr ggf. die Zifferblätter auf der Uhr konfiguriert. Das ist m.E. mühsam. Meine Zifferblätter erstelle ich in der App. und ich finde, dort geht es einfacher. Man darf zum Schluss nur das "Speichern" nicht vergessen. Anregungen für Zifferblätter bietet auch die die App.: Buddywatch. Oft verwende ich die vorgeschlagenen Zifferblätter als Anregung und gestalte sie dann um. Zum Thema "jetzt läuft". Vielleicht verstehe ich euch falsch, aber wenn man auf dem iPhone z.B. Musik abspielt, erscheint doch oben im Zifferblatt (direkt über 12 Uhr) das einsprechende kleine Icon und mit einem Tap darauf kommt man zu "jetzt läuft". Außerdem kann man es so einstellen, dass sich das in den Vordergrund drängt oder eben nicht.
 
Gibt es Zifferblätter mit mehr Funktionen als die beiden Genannten?
So viele verschiedene Watchfaces gibt es doch nun auch wieder nicht. Alle sind doch übersichtlich im Tab "Zifferblätter" der "Watch"-App auf dem iPhone aufgeführt. Schau sie Dir halt mal in Ruhe dort an und spiel ein bisschen mit den Konfigurationen herum.
 
Hallo, seit heute Vormittag gibt es dieses schöne neue Zifferblatt, Unity Lights.
 

Anhänge

  • FD2A561E-A382-4648-8C79-731A40E7D87D.png
    FD2A561E-A382-4648-8C79-731A40E7D87D.png
    179,6 KB · Aufrufe: 170
  • 8C0FC1C0-E0AE-466F-8AF6-CDB8ACA4705C.png
    8C0FC1C0-E0AE-466F-8AF6-CDB8ACA4705C.png
    177,8 KB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und DoroS
Ich würde das geil finden, wenn man selber die beiden Farben aussuchen könnte. Und die Sekundenzeigerfarbe. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und JARVIS1187
Ich würde das geil finden, wenn man selber die beiden Farben aussuchen könnte. Und die Sekundenzeigerfarbe. ^^
Letzteres gibt es ja bei keinem Watchface. Aber eine spätere Erweiterung der grundsätzlichen Farboptionen gab es in der Vergangenheit, wenn auch bisher nur bei "regulären" Watchfaces und nicht bei diesen Sondereditionen. Trotzdem möglich, dass da in künftigen watchOS-Versionen noch was kommt.
 
Ich würde das geil finden, wenn man selber die beiden Farben aussuchen könnte. Und die Sekundenzeigerfarbe. ^^
Und vor allem, wenn die Komplikationen nicht so fett und vordergründig aussähen. Das ist wirklich schade.
 
Letzteres gibt es ja bei keinem Watchface. Aber eine spätere Erweiterung der grundsätzlichen Farboptionen gab es in der Vergangenheit, wenn auch bisher nur bei "regulären" Watchfaces und nicht bei diesen Sondereditionen. Trotzdem möglich, dass da in künftigen watchOS-Versionen noch was kommt.
Naja doch. Es gibt schon einige wo man die Hintergrundfarbe anpassen kann.
Beim Streifen-Watchface kann man sogar so ziemlich alles einstellen, außer eben Zeigerfarbe.
 
Naja doch. Es gibt schon einige wo man die Hintergrundfarbe anpassen kann.
Beim Streifen-Watchface kann man sogar so ziemlich alles einstellen, außer eben Zeigerfarbe.
"Letzteres" bezog sich auf die letzte Aussage im Zitat, also "Und die Sekundenzeigerfarbe". Somit habe ich genau das selbe wie Du jetzt auch gesagt, nämlich dass man die Zeigerfarbe bei keinem Ziffernblatt einstellen kann, wohl aber die grundsätzlichen Farboptionen (Hintergrundfarben).
 
Ok, falsch verstanden. ^^
Zeigerfarbe würde ich grundsätzlich gut finden, wenn man die individuell einstellen könnte. Hoffentlich kommt die Möglichkeit mal noch irgendwann.
 
Hallo, seit heute Vormittag gibt es dieses schöne neue Zifferblatt, Unity Lights.
Ja, das Zifferblatt hab ich mir auch gleich auf die Uhr gezogen.
Hat was ...

Gruß Klaus
 
Nach mehreren Tagen mit Unity Lights muss ich mich revidieren, man kann die Uhrzeit doch sehr gut ablesen. Ich mag die SW-Version wirklich sehr, zumal sie als Always-On auch gut aussieht.
 

Anhänge

  • CF7009BC-FE7A-45E6-A179-127350C38460.png
    CF7009BC-FE7A-45E6-A179-127350C38460.png
    81 KB · Aufrufe: 122
  • 67E0425C-69CD-442D-8550-429B86F31E67.png
    67E0425C-69CD-442D-8550-429B86F31E67.png
    100,8 KB · Aufrufe: 130
Mit WatchOS 8.4.2 hat sich das Zifferblatt bei unseren Uhren wieder verabschiedet … offenbar ein neuer Bug …
 
Kennt das jemand und kann helfen?
Kommt nach dem aktuellen Update
Sehe kein Zifferblatt
Ins Menü komme ich
Anzeige blinkt und das Rad rund dreht sich
Neustart zeigt keine Änderung
E1B97B71-25E7-40F6-89E9-A657BCAE13BB.jpeg
 
Mit WatchOS 8.4.2 hat sich das Zifferblatt bei unseren Uhren wieder verabschiedet … offenbar ein neuer Bug …
Also bei mir hat sich nichts verändert. Ich hatte Unity Lights als aktuelles Watchface vor dem Update und danach. Hast Du die Watch denn schon mal neu gestartet?
 
Bei mir auch alles gut
 
Zurück
Oben Unten