Zeitumstellung abschaffen?

Zeitumstellung abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 491 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 140 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    631
Also so manche Theorien kann ich echt nicht verstehen ... keine Ahnung was manche Menschen einem da weis machen wollen oder für komische Tagesabläufe haben aber normal ist das nicht.

Die Sommerzeit passt einfach besser zum heutigen Standard Tagesablauf der Menschen.

weil du dich dran gewöhnt hast und drauf konditioniert bist :noplan: Was ist daran so schwer zu verstehen, dass wir Gewohnheitstiere sind und uns selbst mit minimalen Anpassungen immer schwer tun?

Wenn du von Kind an mit der Winterzeit aufgewachsen wärest, würdest du die Debatte für völlig absurd halten.
 
Und was ist so verkehrt daran, ohne Sommerzeit wärs doch genau so

Dann müßte ich ja um 4 Uhr aufstehen und um 21 Uhr ins Bett.:rolleyes:


Ich denke wirklich, daß den meisten das überhaupt nichts ausmacht. Auch wenn, nach zwei Tagen ist das Gröbste rum und ich kenne keinen, der zweimal im Jahr ne Woche Krank macht, wegen Zeitumstellung.
Es ist der gleiche Schmarrn wie mit Feuerwerk, Diesel und was sonst noch.
Seit ich denken kann gibts Zeitumstellung , Feuerwerk und wir wurden alle geimpft. Jeder konsumiert sich in den Wahn, aber redet wie ein Amisch-People. Diese ganzen überzuckerten Dauernörgler, unzufrieden mit sich und ihrem Leben, geht doch einfach mal zum lachen in den Keller...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Cosmic7110
Mir passt die Sommerzeit gut. Komme gegen 19:00 heim und hab eigentlich immer was Draussen zu tun bzw nehm mir die Arbeit nach draussen. Ab jetzt endlich nicht mehr im Dunkeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Krabbler
Das ist meine Zeit. Schaue auf die Uhr und wir haben bei der Helligkeit erst 16.11 Uhr. Das finde ich prima. Was soll ich immer Sommer ab 4 Uhr mit der Sonne anfangen ?

Aber wie auch alles kommen mag, wir werden es erleben welche Zeit kommen wird. Und dann müssen wir damit leben. Die Zeiten dass ich mich gedanklich einfangen lasse für solche Dinge ist schon länger vorbei. Habe von der Diskussion nichts. Auch an die neue Zeit werden wir uns gewöhnen. Dann gehe ich vielleicht im Sommer ne Stunde früher schlafen oder was auch immer.

Im Urlaub macht es auch nichts wenn es Dortmund früher dunkel wird. Also, the Show must go on.
 
Wie wir früher, als die Winterzeit der Normalzustand war leben, arbeiten und schlafen konnten, ist ja fast schon unerklärlich. Heute muss ja alles änder- und/oder konfigurierbar sein, sonst ist das alles nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, Cosmic7110, mdiehl und eine weitere Person
Seit ich denken kann gibts Zeitumstellung , Feuerwerk und wir wurden alle geimpft.
Okay, das erklärt es evtl. Ich kenne auch noch Jahre vor der Zeitumstellung und warum die unbedingt kommen musste. Das war einfach nur theoretischer Unsinn.
Ich bin froh das die Zeitumstellung bald vorbei ist weil keines der Ziele wofür sie geschaffen wurde erreicht wurde.
Ob es nun später ständige Sommer- oder Winterzeit ist stört mich wenig. Da es aber etliche Mediziner gibt die die Winterzeit als besser ansehen (und die Winterzeit war auch vor der Zeitumstellung die Standardzeit) würde ich für die Winterzeit plädieren wenn man mich dazu zwingen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und Plattfuß
Ich bin froh das die Zeitumstellung bald vorbei ist weil keines der Ziele wofür sie geschaffen wurde erreicht wurde.

Ich finde die Sommerzeit super. Mir ist es egal, wofür die geschaffen wurde, insofern ist das
für mich kein Argument.

Wenn die Sommerzeit wegfällt, muss man halt anders nachhelfen, im Winter später in die Schule,
im Sommer früher, Fahrpläne müssen umgestellt werden usw. aber gut, ist alles machbar.
Das Uhr-Umstellen geht einfacher, aber was solls. Das kapieren die Leute halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX, MmeBezier, Krabbler und eine weitere Person
Geh mal in den Supermarkt oder in eine Mall, da siehst du jeden Tag, wieviel für die Umwelt getan wird, wenn es um Konsum geht, nämlich gar nichts! Jeder Scheiß wird gekauft.
Dann fang damit an – und kauf es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und monstropolis
Am meiten geht mir auf den Senkel, dass diese Kinder davon überzeugt sind etwas zu "Tun" - dabei tun sie garnichts, sie fordern und fordern.
Genau. Sie fordern von den gewählten parlamentarischen Repräsentanten der Legislative und der exekutiven Regierung gegenüber, ihre Aufgabe wahrzunehmen, Gesetze zu erlassen und diese auszuführen, die ihren Forderungen entsprechen.

Macht jeder Waffenlobbyist seinen lieben langen Tag. Warum sollte dér dürfen und jene Jugendlichen nicht? Der Unterschied ist nur, dass der Waffenlobbyist – relativ erfolgreich – klandestin agiert, jene Jugendlichen aber das öffentliche Mittel einer Demonstration wählen. Und zwar – wie hintertrieben! – in einer Weise, dass das auch auffällt: sie gehen nicht zur Schule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und monstropolis
Da wäre ich mal gespannt, wie diese Juristen das sehen würden, wenn die Schüler Montags morgens bei PEGIDA oder Pro AFD demonstrieren würden.
Tscha. Sicher werden die Meisten da tendenziell gewichten: ob für was global Sinnvolles demonstriert wird oder für was national Dummes.
 
Mich würde es jedoch interessieren, wieviele Jugendliche zur Demo kämen, wenn die Demo Samstag Nachmittag wäre. :cool:
Gesülz.
Eine der größten Freitagsdemos in Hamburg war am 15. März, mitten in den Ferien. Noch Fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und monstropolis
Zurück
Oben Unten