Zeitumstellung abschaffen?

Zeitumstellung abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 491 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 140 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    631
Aber die Weihnachtsferien , die hätt man dann doch schon auch gern, gelle!:rolleyes:

Die gibt es ja nicht wegen Weihnachten. In einer Welt ohne schwachsinnige Religion gäb es natürlich trotzdem Ferien. Ziemliches schwaches Argument, was dann immer ausgepackt wird.
 
Die gibt es ja nicht wegen Weihnachten. In einer Welt ohne schwachsinnige Religion gäb es natürlich trotzdem Ferien. Ziemliches schwaches Argument, was dann immer ausgepackt wird.

Leben und leben lassen. Leb deinen Zorn woanders aus. Ich habe auch nicht viel für Religion über, deswegen wird sie nicht verschwinden.
 
Genau. Sie fordern von den gewählten parlamentarischen Repräsentanten der Legislative und der exekutiven Regierung gegenüber, ihre Aufgabe wahrzunehmen, Gesetze zu erlassen und diese auszuführen, die ihren Forderungen entsprechen.

Macht jeder Waffenlobbyist seinen lieben langen Tag. Warum sollte dér dürfen und jene Jugendlichen nicht? Der Unterschied ist nur, dass der Waffenlobbyist – relativ erfolgreich – klandestin agiert, jene Jugendlichen aber das öffentliche Mittel einer Demonstration wählen. Und zwar – wie hintertrieben! – in einer Weise, dass das auch auffällt: sie gehen nicht zur Schule.

Hey, niemand verbietet es ihnen ;) Aber wie sie habe ich auch eine Meinung zu der Thematik und die sieht nunmal anders aus :noplan:
 
Schön wäre es, wenn die Vöglein ja noch pfeifen würden! Aber da hast Du recht.
Und um das bisschen noch zu erhalten gehen die Jugendlichen auf die Straße. Bevor Du da herumlästerst, solltest Du einmal zu solch einer Demonstration gehen, die Kinder meinen es angesichts der ernsten Lage ernst!
Wenn Leute wie Du dies immer noch nicht wahr haben wollen, da Du vermutlich nicht mehr zur Jugend gehörst, trifft Dich die Katastrophe nicht mehr so brutal.
Vielleicht bist Du auch jemand, der sagen wird, dass alle falsch liegen, wenn der Golfstrom zusammenbricht und es bei uns sogar kalt wird. Aber wenn die Wärme vom Äquator nicht mehr abgeführt wird, wird der ganze Gürtel dort zu heiß und unbewohnbar. Wohin sollen die Menschen dann fliehen um zu überleben? Der veränderte Jet- Stream muss uns doch eine Warnung sein.
Also: Unsere Jugend macht das mit den Demonstrationen schon recht!

Meine Kinder würden fürs Schuleschwänzen eine klare Ansage bekommen. Die würden nicht mal mehr dran denken. Wenn die Kids demonstrieren wollen, dann sollen die das in ihrer Freizeit machen. Labern mich meine Kinder auch nur einmal wegen des Klimas voll, dann ist das Handy weg. Und zwar für immer. Kluge Sprüche kann jeder ablassen, aber wenn man hinter dem steht, was man sagt, dann muss man das auch vorleben.
 
Gegen den Artikel 13 gehen sehr viele auf die Straße. Berichterstattung darüber mangelhaft. Wenn die Schüler samstags demonstrieren würden wäre es genauso.
Demos müssen sein wenn sie auffallen, deswegen gefällt es manchen nicht.

Und wenn da auch viele dabei sind die vielleicht nur da sind weil sie nicht zur Schule wollen, so werden davon bestimmt manche mit einem gewissen Gedanken nach Hause gehen und sich eventuell entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, mdiehl, WollMac und eine weitere Person
Gegen den Artikel 13 gehen sehr viele auf die Straße. Berichterstattung darüber mangelhaft. Wenn die Schüler samstags demonstrieren würden wäre es genauso.
Demos müssen sein wenn sie auffallen, deswegen gefällt es manchen nicht.

Und wenn da auch viele dabei sind die vielleicht nur da sind weil sie nicht zur Schule wollen, so werden davon bestimmt manche mit einem gewissen Gedanken nach Hause gehen und sich eventuell entwickeln.

Meine Kinder gehen auf eine Privatschule. Die haben nochmal direkt zu hören bekommen, dass jeder einen Verweis bekommt, der die Schule schwänzt. Bei drei Verweisen fliegt man von der Schule. Völlig korrekt.

Woanders animieren die Lehrer noch die Schüler zum Schuleschwänzen. Normalerweise müssten die Lehrer ihren Job verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krabbler
Vielleicht bist Du auch jemand, der sagen wird, dass alle falsch liegen, wenn der Golfstrom zusammenbricht und es bei uns sogar kalt wird. Aber wenn die Wärme vom Äquator nicht mehr abgeführt wird, wird der ganze Gürtel dort zu heiß und unbewohnbar. Wohin sollen die Menschen dann fliehen um zu überleben? Der veränderte Jet- Stream muss uns doch eine Warnung sein.

Wenn dem so sein sollte, dann wird das auch passieren wenn wir von heute auf morgen die Luft anhalten und alles abschalten - dann gehts weiter wie bisher, daran ändern auch die Demos der Kinder nichts....

Und ich zähl mich noch nicht zum alten Eisen mit meinen popligen 32 :D ich sollte wohl eher bei der Spinnerbande da mitlaufen, ich hab aber so meine Probleme mit diffusen Ängsten ;) ich kann sie einfach nicht nachvollziehen.
 
Die haben nochmal direkt zu hören bekommen, dass jeder einen Verweis bekommt, der die Schule schwänzt. Bei drei Verweisen fliegt man von der Schule. Völlig korrekt.
Deswegen gäb es in Deutschland auch nie eine Revolution, die bekäme man nämlich nie genehmigt! Die Kiddies sind noch viel zu brav und das lernen sie auch gerade. Wenn man nicht zur Schule geht und ein paar Schilder in die Luft hält ändert das gar nix! Da muß man mehr tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, Dextera, WollMac und eine weitere Person
Meine Kinder würden fürs Schuleschwänzen eine klare Ansage bekommen. Die würden nicht mal mehr dran denken. Wenn die Kids demonstrieren wollen, dann sollen die das in ihrer Freizeit machen. Labern mich meine Kinder auch nur einmal wegen des Klimas voll, dann ist das Handy weg. Und zwar für immer. Kluge Sprüche kann jeder ablassen, aber wenn man hinter dem steht, was man sagt, dann muss man das auch vorleben.
Eigentlich sollten wir froh sein wenn die noch was anderes bewegt ausser Fortnight und YouTube.
Vorleben musst Du denen was, wenn schon.
und man mag es ja nicht für möglich halten, es gibt was zwischen „wir zünden die Kerze an beiden Enden an“ und „dann leb doch wie in der Steinzeit“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Meine Kinder gehen auf eine Privatschule. Die haben nochmal direkt zu hören bekommen, dass jeder einen Verweis bekommt, der die Schule schwänzt. Bei drei Verweisen fliegt man von der Schule. Völlig korrekt.

Woanders animieren die Lehrer noch die Schüler zum Schuleschwänzen. Normalerweise müssten die Lehrer ihren Job verlieren.
Nachdem mittlerweile mehrere Juristen das aufgedröselt haben, kann man den Verweis wohl riskieren.
Ich als Schüler hätte auf eine Schule die mir mit Strafe droht, weil ich meine demokratischen Grundrechte einfordere, eh liebend gerne verzichtet.
Wir haben damals wegen Lehrermangel und gegen Roland Koch demonstriert. Übrigens auch während der Schulzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, spatiumhominem, mdiehl und eine weitere Person
Demos müssen sein wenn sie auffallen, deswegen gefällt es manchen nicht.

:thumbsup: :upten:
Würden nur die Fluglotsen streiken, die gerade Feierabend haben, würde das wirklich niemanden interessieren.
Genauso ist es mit Klinikpersonal und allen anderen Gruppen auch. Wenn es nicht einen wunden Punkt antriggert, schaut niemand hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, mdiehl und WollMac
Vom Ding her wäre ich dafür, dass all die schulpflichtigen Kinder, die demonstrieren gehen, damit drohen,
dass sie so lange die Schule schwänzen werden, bis komplett gehandelt werden wird.
Nicht nur Freitags, sondern konsequent einfach jeden Schultag.

Das ginge dann vielleicht einen Monat – die können ja nicht aber-hunderte Schüler suspendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, mdiehl, wegus und 3 andere
Vom Ding her wäre ich dafür, dass all die schulpflichtigen Kinder, die demonstrieren gehen, damit drohen,
dass sie so lange die Schule schwänzen werden, bis komplett gehandelt werden wird.
Nicht nur Freitags, sondern konsequent einfach jeden Schultag.
Coole Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wenn dem so sein sollte, dann wird das auch passieren wenn wir von heute auf morgen die Luft anhalten und alles abschalten - dann gehts weiter wie bisher, daran ändern auch die Demos der Kinder nichts....

Und ich zähl mich noch nicht zum alten Eisen mit meinen popligen 32 :D ich sollte wohl eher bei der Spinnerbande da mitlaufen, ich hab aber so meine Probleme mit diffusen Ängsten ;) ich kann sie einfach nicht nachvollziehen.
Also die Idee mit dem Luft anhalten klingt vielversprechend. Ich denke, wenn alle mal 10 Minuten die Luft anhalten sind die meisten Probleme gelöst.
 
Aber die Weihnachtsferien , die hätt man dann doch schon auch gern, gelle!:rolleyes:
Weihnachten ist doch nur die christianisierte Form des Festes der Wintersonnenwende. Übrigens wird im Iran um den 24.12. herum auch gefeiert.
 
Vom Ding her wäre ich dafür, dass all die schulpflichtigen Kinder, die demonstrieren gehen, damit drohen,
dass sie so lange die Schule schwänzen werden, bis komplett gehandelt werden wird.
Nicht nur Freitags, sondern konsequent einfach jeden Schultag.

Das ginge dann vielleicht einen Monat – die können ja nicht aber-hunderte Schüler suspendieren.
Als ob die Schulen irgendwas in der Politik ausrichten könnten. Der Lehrplan ist so flexibel wie der Fahrplan der DB. :)
 
Meine Kinder gehen auf eine Privatschule. Die haben nochmal direkt zu hören bekommen, dass jeder einen Verweis bekommt, der die Schule schwänzt. Bei drei Verweisen fliegt man von der Schule. Völlig korrekt.

Woanders animieren die Lehrer noch die Schüler zum Schuleschwänzen. Normalerweise müssten die Lehrer ihren Job verlieren.
Mein Beileid an deine Kinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, spatiumhominem, mdiehl und 5 andere
Als ob die Schulen irgendwas in der Politik ausrichten könnten. Der Lehrplan ist so flexibel wie der Fahrplan der DB. :)
Wieso "die Schulen"?
Würden die Kids damit drohen, wäre das eine Ansage, das eine Generation mit absichtlicher "Unbildung" droht, weil die Politik nicht handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich hatte bewußt "mehr tun" geschrieben. Es gibt da eben andere Wege! der Eine ist es auf die Barrikaden zu gehen, dass muß man dann aber richtig machen und nicht nur Freitags ein bisschen. Der Andere wäre es in diese Parteien einzutreten die einen derzeit js schlicht ignorieren und diese als Plattform für Änderungen zu nutzen. Mit der FDP hat man das ja schon mal gemacht. Derzeit ist die SPD "sturmreif geschossen", wenn da alle jugendlichen einträten und massiv für ihre Belange agieren würden, die SPD hätte gar keine Wahl als sich darum zu kümmern und sie hätte auch plötzlich wieder ein Profil....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und stonefred
Zurück
Oben Unten