Zeitschriften - welche lest Ihr (noch)?

c't
Main Post am Samstag
Motor Klassik
Maclife Abo
 
Novum
Page
Digital Arts
Digital Production
 
Tour
Europa Star
Record Collector
Chronos
Armbanduhren
 
Page <- ein Muss! :)
 
FVW
Groove
SZ
FAS
WirtschaftsWoche
 
Playboy


...das der hier noch nicht genannt wurde... *tststs*
 
Zeitschriften:
Spiegel
Bild der Wissenschaft
Gewinn
selten: Spektrum der Wissenschaft

Habe jedoch von keinem der Genannten selber ein Abo. :(
 
biblioreader schrieb:
Was lest Ihr (noch)?
Ich lese seit über 20 Jahren das Lustige Taschenbuch. :jaja:

Ansonsten muß ich beruflich viel lesen und schreiben und habe eigentlich keine Zeit, darüber hinaus auch noch just for fun Zeitungen, Zeitschriften und Magazine durchzublättern. Positiv aufgefallen sind mir in letzter Zeit aber das Handelsblatt und die FTD. Die können auch erstaunlich gute, erfrischende Artikel zu gesellschaftlichen und kulturellen Themen schreiben. Am besten gefällt mir noch die Zeit. GEO Wissen und der National Geographic lohnen sich immer, gehören aber auch zu einer anderen Sparte. Die FAZ, Süddeutsche und Welt (obwohl Springer-Presse) sind auch in Ordnung. Plus den Spiegel für die Toilette. Aber wie gesagt - das alles nur sehr selten aus Zeitmangel.

Wenn ich daran denke, was ich früher alles gelesen habe: die oben genannten regelmäßig plus den Stern, FOCUS, ASM, PowerPlay, Video Games, c't, Chip, Cinema, Moviestar, TeleVision, Filmfelix, musikexpress/sounds, MacUp, MacWelt, GameStar, The One (englisches Spielemagazin) und bestimmt noch 5-10 weitere - was für ein Wahnsinn und eine Zeit- und Geldverschwendung!

Einen ähnlichen Thread gab es übrigens vor etwa einem halben Jahr.
 
abo: rolling stone

laufkundschaft: tagesspiegel

für alles andre gibts spiegel online & konsorten.
 
Page <- ein Muss! :)

Ich finde die Page eigentlich nicht mehr so berauschend. Allein die Dauerverwendung des Wortes "Kreative" für die eigenen Leser nervt ungemein. Tends greift die Page auch nur manchmal rechtzeitig auf, und das Layout wirkt auf mich recht unübersichtlich.

Alte Ausgaben der Page habe ich noch einige, die neuen, wenn ich sie bekomme, wandern meistens direkt nach der Lektüre in die Tonne.

---

c't -> gelegentlich für lange Bahnfahrten
 
FTD
Handelsblatt
DStR
Der Betrieb
Focus
Spiekerooger Inselbote
 
Die Datenschleuder // ein wissenschaftliches Fachblatt über alles was Computer angeht vom Chaos Computer Club
ct
ix
Taz
 
connect und ct
 
NEON
Park Avenue
Vanity Fair
[MacLife]
Alles gute "leichte" Unterhaltung für Freistunden und langweilige Schulstunden. :)
 
Zeitschriften oder Zeitungen?
iX, Spiegel, Geo, SZ
 
de:bug

die lese ich sehr gerne. andere zeitschriften dieses genres nur noch selten. spex, intro (nehm ich aber gerne mit), galore.

visions, hatte ich mal im abo welches aber durch mich gekündigt wurde. die guten artikel wurde einfach zu wenige und die schlechten redaktuere zu viel. auch dieses nachmachen, was derzeit bei denen stattfindet: ohhh, wir haben jetzt einen blog und ach wie toll wie haben jetzt ein e-paper.
 
also Tageszeitung:

Die Presse (täglich) und regelmäßig Wall Street Journal und Financial Times (wobei ich die FT lieber mag - aber das WSJ nunmal gratis an der Uni rumliegt)

Zeitschriften:
The Economist, Men's Health, Spiegel, nur noch selten Time und Newsweek.
 
Galore
BrandEins
Motor Klassik
Sport Auto
Mare

... komische Mischung. :confused:
 
Mac Life - abonniertes Mac Magazin
diverse andere Mac-Magazine, wenn verfügbar und interessant

Sonic Seducer - Musikmagazin der alternativen Musikszene
Zillo - Musikmagazin der alternativen Musikszene
Legacy - Musikmagazin, überwiegend Black-, Death-, usw. Metal-Szene

Auf Arbeit die Bild-Zeitung (wird wahrscheinlich jetzt aufhören, hab Arbeitsplatz gewechselt und was die neue Kantine anbietet, weis ich nicht)
Diverse andere Magazine, wie Spiegel, oder auch mal Ct', wenn sie mich mich vom Thema reizen.
Ansonsten hole ich mir meine Infos aus dem Internet über RSS oder such selbst nach.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten