Zeitschriften auf dem iPad: Archivierung

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich habe kein iPad, überlege aber eines anzuschaffen. Ich lese gerne verschiedenen Zeitschriften, die ich mir derzeit eben als Heft kaufe. Wegwerfen will ich sie dann aber nicht, daher wird daraus mit der Zeit ein Platzproblem - drei Zeitschriften mal zwölf pro Jahr ergibt einen gewissen Platzbedarf, man kann sich das dann mit zehn Jahren gerechnet schon vorstellen, dass das viel ist.

Wenn ich aber nun auf ein iPad umsteige und dort meine Zeitschriften kaufen will, wie kann ich sie dann für die Langzeitspeicherung archivieren? Erhält man Zeitschriften in einfachen Formaten, die man entsprechend ablegen und ggf. umwandeln kann, oder kann man davon ausgehen, dass sie in ein paar Jahren nach ein paar zukünftigen iPad-Generationen wertlos werden, weil man sie nicht mehr ansehen kann.

Meine Fragen erscheinen vielleicht sehr laienhaft, das sind sie aber auch, da ich ja kein entsprechendes Gerät habe. Von dieser Frage hängt für mich aber die Sinnhaftigkeit eines iPads ab, da ich wie schon erwähnt ja die Zeitschriften auch später wieder mal lese.

Liebe Grüße
Rocco
 
Die Zeitschriften bekommst du nicht aus den Apps heraus. Sobald die Anbieter ihr Archiv abschalten kommst du nicht mehr an alte Hefte heran falls diese nicht mehr auf deinem iPad gespeichert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocco L.
Danke! Klare Antwort, kenne mich aus. Ist also rausgeschmissenes Geld, da es nicht so viel billiger ist als Print.
 

Ähnliche Themen

thebuddha
Antworten
8
Aufrufe
968
thebuddha
thebuddha
W
Antworten
9
Aufrufe
163
MrChad
MrChad
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
324
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
K
Antworten
23
Aufrufe
415
Kuhtreiber
K
P
Antworten
0
Aufrufe
153
Planggdo
P
O
Antworten
4
Aufrufe
324
ovid66
O
Zurück
Oben Unten