zeitreisen

BalkonSurfer schrieb:
Ihr geht davon aus, dass die Zeitreiser alles liebe nette Leute sind.
Ich geh davon aus, dass das alles bekloppte, notgeile Vollheinis sind, die man sicher schon längst bemerkt hätte ;)
Die Aussage "Zeitreisen sind NOCH nicht möglich" ist überigens totaler Käse - die sind entweder möglich oder nicht möglich.

So gesehen: Sie sind theoretisch möglich. In die Vergangenheit zu reisen, ist komplizierter, als in die Zukunft. Nach jetztiger Einschätzung wird es auch nur möglich sein, bis zum "Zeithorizont" zurück zu reisen. Also bis zu dem Zeitpunkt, ab dem die Zeitreise möglich ist. In so fern stimmt es dann doch wieder: NOCH nicht möglich.

schöne Grüße
42
 
Esteygne schrieb:
nur eine kleine zeitfrage, falls ihr gerade zeit habt:

was ist zeit?

:D
*Physikwissen rauskram*
Zeit war glaub ich als stetiger Energieverlust definiert. Also -> Ding mit Energie + Zeit = Ding mit weniger Energie
Oder so in die Richtung... ich hab grad keine Zeit :D
 
da wir (mal angenommen) im JETZT sind. werden wir nie merken ob es zeitreisen schon gab, da jede veränderung an uns in der vergangenheit, nicht einzusehen ist. wir haben ja kein beweis dass etwas verändert wurde, da wir nur unsere jetzige realität kennen, aslo kein vergleich.

wenn es nun möglcih wäre in der zeit zu reisen, dann bin ich der meinung dass in dem moment die zeit nicht mehr sein wird, da sich ja niemand mehr in der predefinierten zeit aufhalten würde, und somit zur folge hätte das das ganze zusammenbrechen würde, somit hätten wir die zeit besiegt.

*ist glaub ich noch zu früh heut morgen, leg mich wieder schlafen...*
 
Zoë schrieb:
Zeitreisen sind unmöglich: the Vulcan Science Directory has concluded that
time travel is impossible!

rotfl

Sehr geil...

Aber geirrt haben Sie sich doch!
n065.gif
 
Zoë schrieb:
dann dürften wir (...) davon ausgehen, daß sie uns egal sein können, da wir ihre Auswirkungen nicht spüren. Aber wenn es möglich wäre, wie würden sich dann die Folgen auf uns auswirken? Wohl nicht spürbar.

Ich kann mich nur an mein Leben erinnern und ich erlebe es als linear. Ereignis folgt auf Ereignis. Was ist aber nun, wenn jemand etwas ändert, beispielsweise den 11. September 2001 zu einem ganz normalen Tag macht? An welchen Tag würde ich mich erinnern? Ich kann mich jedoch an den 11. September 2001 erinnern, als den Tag der er war. Das heißt doch ergo, daß keine Veränderung durch eine Zeitreise mehr vorgenommen wird, da sonst meine Erinnerung eine andere wäre.
Vielleicht war der 11. September mal anders, vielleicht hast Du ihn 4000mal unterschiedlich erlebt. Aber Du wuesstest das jetzt nicht mehr, sonst waere die Linearitaet aufgehoben. Du schreibst es oben ja. Man mag Star Trek ja fuer Fiktion halten (ist es ja auch), aber es gibt einige Episoden, die die verschiedenen Theorien und Paradoxa recht anschaulich darstellen, auch zu diesem Punkt gibt es ein paar schoene Folgen.
Wile
 
auradoc schrieb:
im gewissen sinne, befindet sich jeder auf der ,,zeitreise,,.
das problem ist nur, das es nicht voran geht. das heisst, nur sehr langsam.

das leben im hier und jetzt wird durch die vergangenen leben (materielle existens) des enzelnen bestimmt.

jeder augenblickliche moment, ist die chance, sich von der vergangenheit zu lösen.
anderst ist kein tatsächliches weiterreisen möglich.

somit ergibt sich, das zeit als solche nicht existent ist.
daraus ergibt sich auch, das es kein zurück geben kann. denn was geschehen ist,
ist geschehen, und niemand kann es ändern.
es kann nur in der ,,zukunft,, anderst gemacht werden.

das end-scheidende daran ist, das diese änderung vorab, nur im energetischen möglich und notwendig ist. :p
Na, das ist ja mal eine Aussage! Jemand hier der mir das näher erklären kann?
 
Lua schrieb:
Na, das ist ja mal eine Aussage! Jemand hier der mir das näher erklären kann?

was geschehen ist, ist geschehen. :D


selbst wenn die vergangenheit neu geschrieben werden würde, würden wir nichts merken, und es würde für uns noch immer die selbe vergangenheit sein.
 
Lua schrieb:
Na, das ist ja mal eine Aussage! Jemand hier der mir das näher erklären kann?
Erklaeren? Was, wie die IgnoreList funktioniert? Das ist eigentlich ganz einfach... :D

flipy schrieb:
was geschehen ist, ist geschehen.
selbst wenn die vergangenheit neu geschrieben werden würde, würden wir nichts merken, und es würde für uns noch immer die selbe vergangenheit sein.
Ist vielleicht schoen gedacht, leider inkonsistent. ;)

Wile
 
Es exestieren einfach unendlich viele Paralleluniversen mit allen möglichen Handlungsverläufen. Das soll man sich vorstellen.

z.b so:
Ich nr. 199852341 schrieb:
Da ist einem Ego-Kollegen (mein 199852341-es ICH) mal beim Frühstücken das Butterbrot nicht mit der Confitüre auf den Boden gefallen und er kam zu Spät zur Arbeit weil er sich mit dem Problem beschäftigt hat. Er wurde gefeuert und lebte fortan ohne Geld.
Ich nr. 199852342 schrieb:
Mein 199852342-es ICH bekam beim Aufheben des Butterbrots plötzlich ein Bandscheibenvorfall und wurde Arbeitsunfähig.
Ich nr. 199852343 schrieb:
Mein 199852343-es ICH erfand eine spezielle Confitüre, die niemals auf dem Boden landet und wurde steinreich

Das ICH original schrieb:
Das originale ICH, dass diesen Forumbeitrag um 12:09 verfasst hat, isst einfach keine Butterbrote mir Confitüre :cool:

Also die unscheinbarsten Faktoren können einen zeitlichen Verlauf völlig anders gestalten! Das find ich so faszinierend daran.

Verdammt, warum bin ich in meinen Beispielen immer so alt und werde Arbeitslos? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts für ungut, aber ich bin jetzt mal ein paar wochen in die zukunft gereist und musste mit erschrecken feststellen, dass der IRAN aus den UN ausgeschlossen wurde. desweiteren gab es einen weiteren wirbelsturm - is ja nichts neues *g*. Ja mehr möchte ich an dieser stelle nicht sagen - ach und noch was: es wird nicht zu einer großen koalition kommen.

Ich hoffe mal, dass ich ins richtige quantenuniversum gereist bin. *g*

http://daltonismo.da.funpic.de/Inder.pdf - ein ebuch, doch ich schaffe es nicht, daran weiter zu schrieben *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um nochmal auf das Thema 2x500 Lichtjahre mit 99,995% der Lichtgeschwindigkeit zurücklegen zu kommen.

Wenn ich also mit einem Raumschiff eine Strecke von 500 Lj mit der Geschwindigkeit zurücklege, brauche ich 500,025001... Jahre. Das Licht braucht genau 500 Jahre. Also hin und zurück brauche ich dann 2 x 500,025001... Jahre.
Wenn man mich von der Erde aus sieht, das kann man ja weil ich langsamer als das Licht bin, vergehen ebenfalls 2 x 500,025001... Jahre.
Weshalb also sollte bei mir die Zeit langsamer vergehen als auf der Erde?

Sollte ich schneller als das Licht sein, z.B. 2xc (Formelzeichen für Lichtgeschwindigkeit), brauche ich halt für die gesamte Strecke nur 500 Jahre, da ich ja doppelt so schnell bin. Ich bin also in 500 Jahren wieder auf der Erde. Auf der Erde sind ebenfalls 500 Jahre vergangen. Mal davon abgesehen das ich höchstwarscheinlich keine 500 Jahre alt werde. Aber vielleicht habe ich ja Glück und bleibe Gesund. :D

Wie also sollte meine Zeit schneller vergehen als die auf der Erde??? :confused:


Entweder habe ich das ganze Thema nicht verstanden oder ich gehe das zu logisch an.
 
Zurück
Oben Unten