Zeit zu gehen

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.107
Sehr schade, dass lisanet geht! ich fand die Beiträge immer sehr sachlich, informativ und hilfreich.

@rembremerdinger Wie ist das eigentlich mit Mods? Können da keine neuen dazukommen?
 

erikvomland

Aktives Mitglied
Registriert
10.06.2006
Beiträge
3.298
Jetzt geht das wieder los..sei doch froh, dass man hier nicht ständig einem im Nacken hat oder besser,
dass es auch ohne relativ gesittet zugeht.
Da gibts andere Foren, da hat man davon gleich mehrere Dutzend im Nacken und manche davon haben
noch nichtmal einen Funken Anstand, mal eine Zeile humorvoll gedachte Bemerkung ungelöscht stehen zu lassen,
kommentarlos versteht sich. Zeitgleich aber gern jede Expertise fürs Foren-renomme einstreichen..
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.107
Ich weiß halt nicht, wie das ist. Bin noch nicht so lange dabei und habe nirgendwo die Info gelesen.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.987
Sehr schade, dass lisanet geht! ich fand die Beiträge immer sehr sachlich, informativ und hilfreich.

@rembremerdinger Wie ist das eigentlich mit Mods? Können da keine neuen dazukommen?
Jetzt geht das wieder los..sei doch froh, dass man hier nicht ständig einem im Nacken hat oder besser,
dass es auch ohne relativ gesittet zugeht.
Da gibts andere Foren, da hat man davon gleich mehrere Dutzend im Nacken und manche davon haben
noch nichtmal einen Funken Anstand, mal eine Zeile humorvoll gedachte Bemerkung ungelöscht stehen zu lassen,
kommentarlos versteht sich. Zeitgleich aber gern jede Expertise fürs Foren-renomme einstreichen..
Zu Ken Guru ich glaube das ist nicht gewollt.
zu Erik ich finde schon das es besser wäre wenn es mehr Mods gäbe die den sehr netten Zeitgenossen mal auf die Fingerklopfen würden.
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.651
Im Vergleich zu anderen Foren ist das hier vom Umgangston sehr gesittet. Allenfalls in Sachen Ordnung (Offtopic, Posten in falschen Unterforen etc.) könnte es imho Verbesserungen geben. Dafür ist die aktuelle Mannstärke wohl doch zu dünn. Aber die Userschaft selbst ist wirklich recht gesittet. Während meiner aktiven Zeit empfand ich das immer als recht angenehm, dass man nicht so oft eingreifen musste. Und daran hat sich auch meiner Meinung nach nicht viel geändert. :)
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.107
Ich habe bis jetzt erst einmal so richtig schlimme Beleidigungen gelesen.
 

wegus

Moderator
Registriert
13.09.2004
Beiträge
17.621
Es ist eine menschliche Neigung zu denken früher sei alles besser gewesen. Ja da gab es über 20 Mods, da gab es aber auch verbal aehr geschickte Teilnehmer die recht bös werden konnten. Es gab ein stetes hin und her und es war eine andere Zeit. Es gab auch legendäre Verbalduelle in threads und der Box von fast vergessenen Kombatanten.

Heute ist es hier um einiges friedlicher und nur selten braucht es Moderation. Meist reicht die ignore Funktion oder einfach etwas Abstand. Eigentlich eine schöne Entwicklung. Natürlich gibt es auch heute Entgleisungen. Nach einem Jahr Beschränkung durch die Pandemie sind aber auch einige Häute dünner geworden!
 

PiaggioX8

Aktives Mitglied
Registriert
05.07.2012
Beiträge
3.332
Ich bleibe. Ich halte das aus. Und wer mir auf den Senkel geht wird einfach ignoriert.
Was den Bildungsstand oder Unwissenheit betrifft: so ist das nun mal in allen Gesellschaften und damit muss man leben.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben