Zeit zu gehen

Sehr schade, dass lisanet geht! ich fand die Beiträge immer sehr sachlich, informativ und hilfreich.

@rembremerdinger Wie ist das eigentlich mit Mods? Können da keine neuen dazukommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstM
Jetzt geht das wieder los..sei doch froh, dass man hier nicht ständig einem im Nacken hat oder besser,
dass es auch ohne relativ gesittet zugeht.
Da gibts andere Foren, da hat man davon gleich mehrere Dutzend im Nacken und manche davon haben
noch nichtmal einen Funken Anstand, mal eine Zeile humorvoll gedachte Bemerkung ungelöscht stehen zu lassen,
kommentarlos versteht sich. Zeitgleich aber gern jede Expertise fürs Foren-renomme einstreichen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Ich weiß halt nicht, wie das ist. Bin noch nicht so lange dabei und habe nirgendwo die Info gelesen.
 
Schon ok. alles Korall..
 
Sehr schade, dass lisanet geht! ich fand die Beiträge immer sehr sachlich, informativ und hilfreich.

@rembremerdinger Wie ist das eigentlich mit Mods? Können da keine neuen dazukommen?
Jetzt geht das wieder los..sei doch froh, dass man hier nicht ständig einem im Nacken hat oder besser,
dass es auch ohne relativ gesittet zugeht.
Da gibts andere Foren, da hat man davon gleich mehrere Dutzend im Nacken und manche davon haben
noch nichtmal einen Funken Anstand, mal eine Zeile humorvoll gedachte Bemerkung ungelöscht stehen zu lassen,
kommentarlos versteht sich. Zeitgleich aber gern jede Expertise fürs Foren-renomme einstreichen..
Zu Ken Guru ich glaube das ist nicht gewollt.
zu Erik ich finde schon das es besser wäre wenn es mehr Mods gäbe die den sehr netten Zeitgenossen mal auf die Fingerklopfen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Danke für die Aufklärung :)
 
Und wieder einer, der noch nie was von der Ignore-Funktion in einem Internetforum gehört hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Im Vergleich zu anderen Foren ist das hier vom Umgangston sehr gesittet. Allenfalls in Sachen Ordnung (Offtopic, Posten in falschen Unterforen etc.) könnte es imho Verbesserungen geben. Dafür ist die aktuelle Mannstärke wohl doch zu dünn. Aber die Userschaft selbst ist wirklich recht gesittet. Während meiner aktiven Zeit empfand ich das immer als recht angenehm, dass man nicht so oft eingreifen musste. Und daran hat sich auch meiner Meinung nach nicht viel geändert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, McCurner, erikvomland und 2 andere
Ich habe bis jetzt erst einmal so richtig schlimme Beleidigungen gelesen.
 
Ich habe bis jetzt erst einmal so richtig schlimme Beleidigungen gelesen.

naja, sowas kommt immer wieder mal vor. aber prozentual auf die gesamtnutzerschaft gesehen ist die Anzahl der Krawallbrüder recht gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Ken Guru
Es ist eine menschliche Neigung zu denken früher sei alles besser gewesen. Ja da gab es über 20 Mods, da gab es aber auch verbal aehr geschickte Teilnehmer die recht bös werden konnten. Es gab ein stetes hin und her und es war eine andere Zeit. Es gab auch legendäre Verbalduelle in threads und der Box von fast vergessenen Kombatanten.

Heute ist es hier um einiges friedlicher und nur selten braucht es Moderation. Meist reicht die ignore Funktion oder einfach etwas Abstand. Eigentlich eine schöne Entwicklung. Natürlich gibt es auch heute Entgleisungen. Nach einem Jahr Beschränkung durch die Pandemie sind aber auch einige Häute dünner geworden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, t_h_o_m_a_s, McCurner und 2 andere
Ich stimme für Entgleisung.
 
Ich bleibe. Ich halte das aus. Und wer mir auf den Senkel geht wird einfach ignoriert.
Was den Bildungsstand oder Unwissenheit betrifft: so ist das nun mal in allen Gesellschaften und damit muss man leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und walfreiheit
Zurück
Oben Unten