zeigt mir euren individuellen Desktop und GUI! - Auch Macuser sind Individualisten!

Thrawnmuth schrieb:
So hab die letzten Tage ma an meinem Desktop rumgefuddelt :D

Is doch ganz hübsch geworden. Und selbst gemacht is es auch noch zu 3/4 (Wallpaper, Dock Icons)!

Sieht super aus - vor allem, dass es so übersichtlich ist.

Die Widgets auf dem Desktop (iTunes und Info-RSS) sind über Konfabulator gemacht, oder? Wie heißen die denn und hast Du evtl. eine Quelle?

Danke, rubinho_2002
 
Schön das es dir gefällt.

Sind keine Widgets die ich da benutzte. Das eine Programm heißt Stattoo ich habe es etwas modizifiert um die ansonsten vorhanden Kästen um die Infoboxen zu entfernen. Bei Bedarf kann ich die modifizierten Grafiken ma hochladen. Und unten das Albumcover wird immer, wenn das Lied wechselt, mithilfe von Menuet und einer Growl-Anzeige dargestellt.

Growl Website z.Z offline
Stattoo
Menuet
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawnmuth schrieb:
Schön das es dir gefällt.

Sind keine Widgets die ich da benutzte. Das eine Programm heißt Stattoo ich habe es etwas modizifiert um die ansonsten vorhanden Kästen um die Infoboxen zu entfernen. Bei Bedarf kann ich die modifizierten Grafiken ma hochladen.

Vielen Dank für den Hinweis,

hab mir Statoo mal angeschaut und finde es echt klasse. Könntest Du die angesprochenen Grafiken schicken bzw. hochladen und gleich dazu sagen, wo die eingebaut werden müssen (für Leute, die sich im Programmieren nicht besonders clever anstellen)?

Danke,

rubinho_2002
 
Wallpaper grade mal wieder nichts besonderes. Noch auf der Suche nach dem nächsten...
Die Menu-Leiste könnte etwas weniger überladen sein!
 
Könntest Du die angesprochenen Grafiken schicken bzw. hochladen und gleich dazu sagen, wo die eingebaut werden müssen?

Hab die Grafiken mal angehängt. Einfügen kannste sie indem du dir den Paketinhalt (Rechtsklick auf Programm) von Stattoo anzeigen lässt und dort die Datein im Ordner Resources ersetzt.
 

Anhänge

  • outline-left.png
    outline-left.png
    2,9 KB · Aufrufe: 298
  • outline-right.png
    outline-right.png
    2,9 KB · Aufrufe: 238
  • top-bottom.png
    top-bottom.png
    2,7 KB · Aufrufe: 245
Thrawnmuth schrieb:
Hab die Grafiken mal angehängt. Einfügen kannste sie indem du dir den Paketinhalt (Rechtsklick auf Programm) von Stattoo anzeigen lässt und dort die Datein im Ordner Resources ersetzt.

Hat super geklappt, vielen Dank dafür!
 
so, hier mein desktop, ich hab lediglich die icons verändert inclusive mistkübel und finder. ausserdem ist das dock rechts und mit schatten. die icons der ausgeblendeten apps werden im dock halbdurchsichtig angezeigt


edit: die ente von adium hat jetzt ein link outfit und lässt sein schwert und sein schild bei der verbindung aufleuchten (wer link nicht kennt:suspect:, das ist der spielcharakter aus Zelda für nintendo64)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dieses Threads habe ich endlich das Datum in der Menüleiste.

D A N K E !

Finde viele nützliche Anregungen hier --> auf ins Mac OS X Forum damit.
 
rubinho_2002 schrieb:
Ich probiers ma! Ist aber designtechnisch wirklich nicht viel dran gebaut. Man sieht wohl, dass ich es gern übersichtlich habe.


rubinho_2002
was ist das "folge 12-a trip to london" am desktop?
 
MacEnroe schrieb:
Dank dieses Threads habe ich endlich das Datum in der Menüleiste.

D A N K E !

Finde viele nützliche Anregungen hier --> auf ins Mac OS X Forum damit.

Ich DANKE DIR!

An alle Mods- Aufruf- an alle Mods:

Habt Ihr gelesen, es soll ins Mac OS X Forum :) - so wie ich das hier auch schon wollte, aber keine Zustimmung bekam. Villeicht noch mal frisch drüber nachdenken?
 
rapel schrieb:
was ist das "folge 12-a trip to london" am desktop?

das ist die von Thrawnmuth angregte Statoo-Anzeige, die angibt, was gerade aktuell in iTunes gespielt wird. Konkret ist das bei mir eine Folge des Video-Podcasts "De-Lite Fun-Cooking". Gibt's im ITMS.
 
Samurai 2.0 Theme grafit. Dazu noch Photo desktop & Datumsmodifizierung

Mit Menü sieht es so aus:

Ist net optimal, aber ich arbeite noch dran.
 
Ich nicht. Nicht weil ich nicht möchte, sondern weil mir die Alternativen nicht sonderlich gefallen.
 
Nightbreezer schrieb:
Hier mal mein Desk, muss noch auf shapeshifter für Intel warten, dann gibs noch nen bissel mehr.


Nightbreezer


Wow der sieht gut aus. Shapshifter für Intel hab ich ,geht einwandfrei ist zwar ne Beta aber die geht.
 
bin leider grade nicht an meinem book, von daher kann ihc noch nichts online stellen, werde ich aber morgen tun :)

da mein macbook grade eben 2 wochen alt ist habe ich noch nichts gravierendes verändert, wird aber vermutlich noch kommen, da ich gerne rumbastel. sieht man an meinem aktuellen desktop dann auch ;) und vom win bin ich es eh gewohnt, wobei ich sagen muss das das ganze am mac doch mehr spaß macht, weils einfach besser funktioniert!

ne frage: wie schaff ich es, dass die festplattendaten angezeigt werden`?

/edit:

@kool savage: kannst du dein wallpaper mal online stellen? ich finde das nie mit diesen wunderschönen fließenden übergängen wie du sie hast :) (hoffe ich hab deinen namen richtig geschrieben!)

finde auch, das thema gehört nicht so in die bar
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein update hier, das geht ja voll unter in der bar :D

ist noch nix besonderes gemacht, wie ihr seht ;)
 
Zurück
Oben Unten