Zehn Dinge, die ich Apple übel nehme

mein vista läuft 1a. soviel dazu.
mein osx im grunde auch (bevor hier irgendein bashing losgeht)
 
mein vista läuft 1a. soviel dazu.
mein osx im grunde auch (bevor hier irgendein bashing losgeht)

Schön für dich, aber in fast allen Gazetten wird geraten noch zu warten.
Es gibt z.B. Probleme für T-online User etc.

Als Hobby, ok aber selbst das Wirtschaftministerium in den USA untersagt den Einsatz von Vista. (zur Zeit)

Und ich prophezeihe, wenn Vista denn mal rund laufen wird, hat MS das nächste BS draussen (Vista wirde ja selbst von MS als Zwischenlösung angesehen)
 
was bitte ist an tiger denn grossartig "retail"?
ne pappschachtel mit nem dünnen kurzanleitungshandbuch und 30 tage telefonsupport. wahnsinn.
im grunde auch oem ;)

Es geht nicht darum, wie billig ein Endkunde theoretisch an eine legale Version kommen kann, sondern darum, die Preispolitik der Hersteller zu vergleichen.
Die Systembuilder sind OEM und von Microsoft nicht für Endkunden gedacht. Es wurde lediglich durch ein Gericht festgelegt, dass Endkunden in Deutschland oder der EU auch OEM-Software kaufen dürfen.
Von Microsoft vorgesehen ist das jedoch nicht. Deren Preise für Endkunden liegen bekanntlich in mittleren dreistelligen Bereichen.
Von daher sieht die Preispolitik von Microsoft Vista nicht für 80€ vor. :)

Und von OS X gibt es nicht einmal eine OEM-Version.
 
Die Systembuilder sind OEM und von Microsoft nicht für Endkunden gedacht.
wieso kann sie jeder endkunde dann kaufen?
bzw wieso sollte ein endkunde die möglichkeit nicht wahrnehmen und stattdessen lieber das 5fache hinlegen?
nur weils "vorgesehen" ist? lol..
von tiger gibts ja nunmal nur die eine schachtel. und die ist so spärlich, dass man sie eher oem als retail bezeichen könnte.
Und von OS X gibt es nicht einmal eine OEM-Version.
eben. gäbs eine, hätte ich mir auch eher die gekauft. die komische pappschachtel ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kann sie jeder endkunde dann kaufen?
Weil MS da gepennt hat. Vorgesehen war dieses nicht und MS hat zunächst auch versucht dieses zu verhindern....
Die Vista Käufer freut es natürlich, dass sie es jetzt trotzdem billiger kaufen dürfen....vorgesehen war dieses nicht.;)
 
Die kurze Garantielaufzeit mag ich nicht, heute ist das jedoch bei vielen Herstellern so.

Sie haben jedenfalls mehr richtig gemacht als falsch
 
und? was interessiert das nen endkunden?
mir doch vollkommen egal ob das "vorgesehen" war oder nicht.
fakt ist: vista kostet 150€ als ultimate. wo ist denn das problem?
 
Die Systembuilder sind OEM und von Microsoft nicht für Endkunden gedacht.
wieso kann sie jeder endkunde dann kaufen?
bzw wieso sollte ein endkunde die möglichkeit nicht wahrnehmen und stattdessen lieber das 5fache hinlegen?
nur weils "vorgesehen" ist? lol..
von tiger gibts ja nunmal nur die eine schachtel. und die ist so spärlich, dass man sie eher oem als retail bezeichen könnte.

das ist nur in Deutschland aufgrund eines Urteils möglich!
Auf der restlichen Welt kann die SystemBuilder Edition nur in Verbindung eines PCs oder Hardwarekomponenten gekauft werden. (PS: ein 15 Euro DVD Laufwerk zählt da aber nicht!)
 
:eek:

Ich LIEBE Slot-In Laufwerke und will nie wieder was anderes!
 
Weil das keine Endkundenlizenz ist. Deshalb kann man nicht sagen "Microsoft verkauft Vista Ultimate für 150€". Tun sie nicht.
Laut Preispolitik kostet es dich 500€.
Es ist lediglich eine Lücke, dass Systemhäuser bei Microsoft Systembuilderversionen kaufen können und die an Endkunden weiterverkaufen dürfen.
Versuch doch mal als Endkunde eine Systembuilder-Version bei Microsoft zu kaufen ;)
Zudem könnte man sich darüber streiten, ob es eine echte "Vollversion" ist, wenn man keinen Support hat und sich zwischen 64 oder 32bit-Version entscheiden muss (die Endkundenversionen haben beides).
 
...und schon wieder geht der nächste Thread
Vista vs Osx
in die nächste Runde-juchhu...:rolleyes:
 
xp pro und vista ultimate kosten beide um die 100€
was kostet tiger? 130€
also bitte..

Microsoft Windows Vista Ultimate (deutsch) = 500 Euro (die 3 abgespeckten Versionen kann man vernachlässigen)

Mac OS X 10.4 Tiger (deutsch) = 120 Euro
 
und? was interessiert das nen endkunden?
mir doch vollkommen egal ob das "vorgesehen" war oder nicht.
fakt ist: vista kostet 150€ als ultimate. wo ist denn das problem?
Dass man das erst erfahren muss!

Was denkst du wieviele leute blind in den laden rennen und 500 € für das ultimate ausgeben, weil ihnen nie jemand von OEM versionen erzählt hat !?

bei OSX gibts genau EINE version und die ist auch ohne OEM günstig.
 
Haha der Endkunde kann sich Vista auch illegal ausm Netz ziehen. Also vergleichen wir mal:

Vista = 0,00 €
Mac OS X = 149,00 €

Selber schuld wenn man sich da Mac OS holt wo doch Vista gratis ist. Auch wenns von MS nicht so vorgesehen ist.
 
:eek:

Ich LIEBE Slot-In Laufwerke und will nie wieder was anderes!


Ich auch.

..........aber deshalb muss Apple ja nicht so ''schrottige'' verbauen.

achwassolls schrieb:
Dass man das erst erfahren muss!

Was denkst du wieviele leute blind in den laden rennen und 500 € für das ultimate ausgeben, weil ihnen nie jemand von OEM versionen erzählt hat !?

bei OSX gibts genau EINE version und die ist auch ohne OEM günstig.

ALLE PC Zeitschriften (jedenfalls alle die ich lese) empfehlen den Kauf einer Systembuilder Version von Vista.
 
Haha der Endkunde kann sich Vista auch illegal ausm Netz ziehen. Also vergleichen wir mal:

Vista = 0,00 €
Mac OS X = 149,00 €

Selber schuld wenn man sich da Mac OS holt wo doch Vista gratis ist. Auch wenns von MS nicht so vorgesehen ist.


Klar,aber Tiger/Leopard gibbet auch im iNet.
 
Zurück
Oben Unten