Zehn Dinge, die ich Apple übel nehme

Und in der Überschrift steht etwas von zehn Dingen, die Du übelnimmst…?
der eMac_man
 
- für filme-vollbild geld zu verlangen
- für den schrott namens mighty maus geld zu verlangen
 
Nun ja…

Der Vergleich MacOS - Vista im Bezug auf ältere Hardware ist schon etwas lustig. Des weiteren fällt unter den Tisch, dass Slot-In Laufwerke auch keine Schubladen haben, die abbrechen können. Und zu guter Letzt das Problem, dass es auf Intel-Macs kein OS9 mehr gibt. Als Vergleich hab ich hier ein paar Anwendungen liegen, die unter Win XP SP1 noch liefen, aber seit SP2 keine Böcke mehr haben.
 
Luxus-MP3-Player mit LoFi-Klang
Für MPEG2-Decoder Geld zu verlangen
Function follows form-Mentalität
künstliche Beschränkung der Einstiegsmodelle (SuperDrive, lächerliche RAM-Ausstattung etc.)
 
Des weiteren fällt unter den Tisch, dass Slot-In Laufwerke auch keine Schubladen haben, die abbrechen können.
das stimmt natürlich! wenn ich bedenke, wieviel meiner unzähligen schubladen schon abgebrochen sind... mh... :rolleyes:
 
Um so mehr User Appleware kaufen (können), um so mehr verschlechtert sich die Qualität/Support der Ware.
Dies ist nur ein Gefühl und kann gerade nicht konkretisiert werden, aber so falsch schein ich ja nicht zu liegen.
 
Wenn ich schon den Schwachsinn lese wie teuer Apple Updates sind.... Die Vergleichen Versionswechsel von Apple mit Patches von Microsoft. Die Upgrades von 95 auf 98 auf ME auf XP auf Vista haben auch alle Geld gekostet und zwar MEHR als ne Apple Vollversion
 
Der Vergleich Windows und OS X beim Preis zu unterscheiden ist etwas daneben. Es gab außer Sicherheitsverbesserungen nicht nennenstwertes neues für XP. Mac OS X hatte da mit jedem Update irgendwo wieder neues. Außerdem is OS X billiger als Windows (XP Pro kostete 150€ und von Vista wollen wir gar nicht erst reden)
 
mhhh, was ist denn so schlecht an dieser genialen maus?
die tatsache, dass die keine 10€ wert ist, aber apple dafür 60-80€ verlangt.

der scrollball geht nach 4-8 wochen schrott, der abtastsensor ist unterste kanone, das gehäuse kann sich unter umständen verziehen, rechtsklick-problematik, schlecht erreichbare seitentasten, seitentasten, die amok laufen, unergonomisch...

"genial" .. lol. was bitte ist an der genial? ihr aussehen? toll, die sieht ganz schick aus und hat nen apfel drauf. wahnsinn.
ich will aber ne maus mit der ich was anfangen kann und sie mir nicht in die vitrine stellen und angucken, weil sie einfach zu schrottig ist um mit ihr zu arbeiten.
 
Die Mighty Mouse ist echt nicht toll. Werd ich mir auch auf jeden Fall nicht nochmal kaufen. Es sein denn Apple bringt en Update , dass en Unterschied wie Tag und Nacht ausmacht aber da glaub ich net dran.
 
Außerdem is OS X billiger als Windows (XP Pro kostete 150€ und von Vista wollen wir gar nicht erst reden)
xp pro und vista ultimate kosten beide um die 100€
was kostet tiger? 130€
also bitte..
 
Bitte nicht OEM und Retail vermischen
 
meine mighty mouse geht wunderbar...scrollball ab und an mal mit feuchten tuch abreiben.. sersor is super genau, da war die alte apple-mouse mit kabel schlechter und die seitentasten brauch ich eh nich. geile mouse, aber leider off-topic...
 
Bitte nicht OEM und Retail vermischen
was bitte ist an tiger denn grossartig "retail"?
ne pappschachtel mit nem dünnen kurzanleitungshandbuch und 30 tage telefonsupport. wahnsinn.
im grunde auch oem ;)

wer sich vista als retail kauft, ist selber schuld.

edit:
ok. home premium kostet 90€ und ultimate kostet 150€ um genau zu sein.
wenn man zuviel geld hat, kann man aber auch gern von amazon bestellen ;)
 
Komisch, dass ein Verlag der Produkte wie PC-Welt und Computerwoche verlegt, Apple irgendetwas uebel nimmt :)

Lunde,
begeisterter Mighty Mouse Schubser

PS: @nochnswitcher

Was hast du eigentlich Microsoft uebel genommen bevor du dich zum switchen entschieden hat?
 
Zurück
Oben Unten