Youtube bei der Web App läuft es auf dem Mac lädt es immer wieder

Blume78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.04.2023
Beiträge
225
Reaktionspunkte
15
Ich habe eine FritzBox 6850 5G darin steckt eine O2 Sim Karte mit einem unbegrenzten Datenvolumen mit 15 MB/s. Ich habe bei meinem WaipuTV Stick eine Youtube App dort laufen Videos ohne Probleme so wie es sein soll. Bei meinem iMac habe ich ein Cat6 Kabel dran dort gibt es das Verhalten das es immer wieder stehen bleibt und lädt. Woran kann das liegen?. Es ist egal welchen Browser ich nehme ich habe Safari Mozilla Firefox und Google Chrome getestet. Kann man das beheben?. Für Tipps bin ich dankbar.
 
Hast du mal geschaut, in welcher Qualität das Ausgangsvideo vorliegt und in welcher das Gerät es versucht abzuspielen?

Der WaipuTV ist ja kein Computer sondern nur ein auf TV optimierter Set on Top. Meist drosselt dort die Software einfach die Streamqualität selbstständig herunter, damit eben keine Aussetzer kommen.

Bei dem iMac = vollständigen PC ist das natürlich erstmal nicht so bzw. hängt von den Browser bzw. WebApps ab und versucht erstmal die maximale Qualität (Auflösung/Framerate/Zusatzinformation) darzustellen.

Hast du mal die tatsächlich dauerhaft anliegende Verbindungsgeschwindigkeit getestet und das an der TV-Box und am iMac? Speedtest sollte doch an beiden möglichen sein?!?
 
Die Auflösung kann zu hoch sein muss ich mal testen. Ein Speedtest sagt 13 bis 15 MB/s.
 
Ja, auf beiden Geräten Auflösungen und Geschwindigkeiten prüfen.
 
Wenn den iMac ein 4k oder 5k Video mit 60fps versucht darzustellen, dann kriegst du das schwerlich mit 13 bis 15 MB/s sauber abgebildet. Deine TV-Box stellt wahrscheinlich nur HD oder FullHD dar und kommt somit mit deiner Bandbreite noch klar.
 
Zurück
Oben Unten