Yosemite Design

Die Ordner sehen vollkommen schei$$e aus!
Hoffentlich gibt es dafür nen Hack um die wenigstens grau zu machen....
 
Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht. Vorher wirkte das ganze Design perfekt rund. Jetzt nicht mehr. Um ehrlich zu sein ist das das erste MacOS, wo mir das Design nicht gefällt. Bin aber auch erst seit MacOS 9.2.1 dabei. Die platten Icons, die "Ampel" oben links in jedem Fenster, die blöde neue Systemschrift und die TÜRKISFARBENEN Ordner - das tut dem Auge weh und ist von vorne bis hinten nicht stimmig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Farben ging es mir gar nicht. Das ist ja sowieso abhängig vom Hintergrund.


Naja, der Screenshot sagt doch alles, oder nicht?

Also ich habe das in der Yosi Beta nicht gehabt und mein Mac Book Pro ist ein Late 2008.

Deshalb bin ich auch gar nicht auf die Schrift gekommen.
 
ok - jetzt mal Klartext : Ich hab den Cook im Verdacht das das ein ganz schöner Spiesser ist . Ich sag nur "goldene iWatch" ... oder "champagnerfarbenes iPhone" IGITTIGITT . und dann mit weißem Armband oder das Phone mit weißen Rand , das erinnert mich an Badezimmer aus den 70ern !!

Ich hab auf meinem MacBook Pro noch Mountain Lion drauf .... ja das ist schon verspielter , ich finde Yosemite trotzdem ganz gut . Die Ordnerfarben gehen gar nicht , überhaupt gibt es ein paar ekelhafte Geschmacksverirrungen . Ich denke aber wirklich das der Typ ein Spiesser ist und der ganzen Applesache wird er so langsam seinen Stempel aufdrücken . Klar , der macht einen auf locker , lässt immer schön das Hemd aus der Hose hängen , die anderen haben es in die Hose gestopft ..... aber lasst euch nicht täuschen , der ist spiessig !!!!
 
Kann man das Dock denn nicht einstellen (3D oder 2D)?
 
ok - jetzt mal Klartext : Ich hab den Cook im Verdacht das das ein ganz schöner Spiesser ist . Ich sag nur "goldene iWatch" ... oder "champagnerfarbenes iPhone" IGITTIGITT . und dann mit weißem Armband oder das Phone mit weißen Rand , das erinnert mich an Badezimmer aus den 70ern !!

Ich hab auf meinem MacBook Pro noch Mountain Lion drauf .... ja das ist schon verspielter , ich finde Yosemite trotzdem ganz gut . Die Ordnerfarben gehen gar nicht , überhaupt gibt es ein paar ekelhafte Geschmacksverirrungen . Ich denke aber wirklich das der Typ ein Spiesser ist und der ganzen Applesache wird er so langsam seinen Stempel aufdrücken . Klar , der macht einen auf locker , lässt immer schön das Hemd aus der Hose hängen , die anderen haben es in die Hose gestopft ..... aber lasst euch nicht täuschen , der ist spiessig !!!!

Tim Cook hat nur leider überhaupt nichts mit dem Design der Produkte zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osh
ok - jetzt mal Klartext : Ich hab den Cook im Verdacht das das ein ganz schöner Spiesser ist . Ich sag nur "goldene iWatch" ... oder "champagnerfarbenes iPhone" IGITTIGITT . und dann mit weißem Armband oder das Phone mit weißen Rand , das erinnert mich an Badezimmer aus den 70ern !!

Ich hab auf meinem MacBook Pro noch Mountain Lion drauf .... ja das ist schon verspielter , ich finde Yosemite trotzdem ganz gut . Die Ordnerfarben gehen gar nicht , überhaupt gibt es ein paar ekelhafte Geschmacksverirrungen . Ich denke aber wirklich das der Typ ein Spiesser ist und der ganzen Applesache wird er so langsam seinen Stempel aufdrücken . Klar , der macht einen auf locker , lässt immer schön das Hemd aus der Hose hängen , die anderen haben es in die Hose gestopft ..... aber lasst euch nicht täuschen , der ist spiessig !!!!

Das hat wohl kaum etwas mit Cook zu tun, Jony ist der Rams Fan ;)
 
ok - jetzt mal Klartext : Ich hab den Cook im Verdacht das das ein ganz schöner Spiesser ist . Ich sag nur "goldene iWatch" ... oder "champagnerfarbenes iPhone" IGITTIGITT . und dann mit weißem Armband oder das Phone mit weißen Rand , das erinnert mich an Badezimmer aus den 70ern !!
Weiß waren Apple-Produkte seit Ive. Er hat auch schon immer ein weißes iPhone. Eine goldene iWatch ist eher der Zielgruppe geschuldet. Und da ist Cook deutlich marktnäher als es Jobs war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osh
Weiß waren Apple-Produkte seit Ive. Er hat auch schon immer ein weißes iPhone. Eine goldene iWatch ist eher der Zielgruppe geschuldet. Und da ist Cook deutlich marktnäher als es Jobs war.

Gegen weiß sag ich auch nix , aber gold mit weiß -- hohohoho , Kitsch das es nur so trieft !!
 
Absolut. Die Systemschrift ist ganz, ganz furchtbar. Für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Bei iOS stört es mich nicht, das ist erstens Spielzeug, zweitens ist da die Systemschrift nicht so wichtig. Aber auf meinen Arbeitsgerät überall eine viel zu eng stehende und unschön fette Helvetica - kommt nicht in Frage. Ich bin gespannt, was die großen Typografen dazu sagen und hoffe, dass Apple eine Möglichkeit bieten wird, die Schrift zu ändern, wenn man das möchte.

Das ist eine Hommage an die Schweiz. Erst die Uhr, jetzt die Schrift. Allerdings fett ist sie nicht - weder die Schweiz noch die Schrift noch die Uhr.
 
Meine Gedanken - Mac OS X 10.10 installiert:

...erstes Gefühl: Linux gebootet? Gnome 3 mit Docky auf OpenSuse 13.1 oder so sieht nicht schlechter aus - war nur früher da...
...aber es gefällt mir doch (wenn ich da an die GUI Verbrechen in Sachen Adressbuch und so in 10.7 und 10.8 denke)...
...nur - es ist irgendwie kein Mac-Feeling.
...und wie immer: Bugs, Bugs, Bugs.

Apple - es wäre wünschenswert mal wieder eine OSX Version ohne Bugs zu haben und nicht alle paar Monate Pfusch. ;)
 
Design gefällt mir ganz gut, vor allem der Dark Mode. Aber die Schrift würde ich auch gerne ändern wollen. Das ging sogar in OS 9 schon. ^^
 
Sie wäre irgendwann abgelutscht. So bleibt sie auf der Website, auf Verpackungen, Plakaten etc. noch edel und interessant.

Oder umgekehrt: Ich finde, die Helvetica Neue ist jetzt wirklich keine hässliche Schrift. Weil sie sich für den Laien von der Helvetica aber nicht großartig abhebt und ständig auf vielen Rechnern und in Textverarbeitungen in Gebrauch ist, ist sie völlig langweilig geworden.

Ja richtig, die Helvetica ist sowas von breitgetreten.

Die Myriad noch nicht, wäre also ein guter Schritt gewesen. Was auf Apple-Plakaten usw. steht
interessiert nicht, die Apple Hausschrift sieht der Anwender doch kaum.

Aber ich sitze 10 Std. / Tag am Rechner und das sehe ich ständig.


Es haben sich schon Schriftdesigner negativ geäußert. Aber was solls, Apple macht nichts
rückgängig und zur Not gibt es Tinkertool oder ähnliches. Ich würde mich sicher dran
gewöhnen.
 
Ich find die Helvetica super, trotz das ich oftmals mit Fonts arbeiten musste und noch werde.
Ich mag die Entscheidung von Apple gern.
... Aber was sag ich denn hier. Wir haben hier ja alles Schriftprofis und Helden aus der Makrotypografie...
 
Die ist halt zu eng gesetzt, so dass teilweise Buchstaben zusammenlaufen. Mit
Retina mag das anders sein, haben aber die wenigsten... Dieses enge Kerning ist
so eine Mode, aber die Leserlichkeit leidet drunter.
 
Ich persönlich finde das Design gut und ansprechend. Mir gefällt aber gar nicht, dass der Fenster-Zoom Button durch den Vollbild-Button ersetzt wurde.
 
Seit gut einer Stunde hab ich meinen alten Mac Mini 2009 mit dem neuen Yosemite
... bin einfach Sprachlos, kostenlos und dann wirklich so ein schönes Design Danke an das Apple Team
wirklich ganze Arbeit geleistet ........ Apple, was sonst !!

Beide Daumen hoch :Waveyib:

Grüße der IronM :bedjump:
 
Ich persönlich finde das Design gut und ansprechend. Mir gefällt aber gar nicht, dass der Fenster-Zoom Button durch den Vollbild-Button ersetzt wurde.

Das wiederum finde ich richtig gut, allerdings fehlt eine Option zum Umschalten wie z.B. bei Papierkorb sicher entleeren, d.h. entweder Maximieren und mit alt Vollbild oder eben wie jetzt Vollbild und mit alt Maximieren.
 
Zurück
Oben Unten