yahoo e-mail Konto

Honda Steffen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
12
Hallo, auch wenns hier nicht direkt reingehört - aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich hab seit kurzem mir ein yahoo.com e-mail Konto eingerichtet. Ich ruf die Mails hauptsächlich über mein Ipad ab.

Ich hab mir einen Ordner "wichtig" angelegt wo ich alles reinschiebe was ich so auch später noch brauche.

Und hier liegt das Problem - aus dem Ordner "wichtig" werden völlig willkürlich Mails Automatisch gelöscht. Nur beim Papierkorb kann man einstellen nach welcher Zeit Mails daraus gelöscht werden. Aber bei allen anderen nicht.

Gestern z.b. ruf ich mit dem Ipad das Konto auf - klick "wichtig" an - es werden 10 Mails angezeigt - und wie von geisterhand verschwinden plötzlich 3 Mails daraus vor meinen Augen.......das kanns doch nicht sein.

Hat jemand nen Tipp?
 
IMAP? Vermutlich ist dann für diesen Ordner eingestellt, dass nur die Mail der letzten X-Tage synchronisiert werden. Dieses muss man dann ändern. Die Mails sind aber nicht gelöscht, sondern werden nur nicht mehr angezeigt. Auf dem Server liegen diese noch und mit der Einstellung der Synchronisation des Unterordners werden sie auch wieder eingeblendet.
 
so viel ich mich erinnern kann muss man doch bei der Konfiguration gar nichts mit Imap oder dergleichen einstellen. Yahoo ist da doch schon fest eingestellt - man muss nur Passwort eingeben und Namen und hat schon Zugriff. Kann also nicht sagen ob Imap eingestellt ist oder nicht.

Wie meinst du das mit der Synchronisation?

Wenn ich das Mail Konto aufrufe synchronisiert es doch jedesmal automatisch........aber mir fehlen bestimmt inzwischen 10 Mails. Wie kriege ich die wieder zurück wenn sie auf dem Server noch irgendwo sind?
 
Sorry, habe es glaube ich mit Exchange verwechselt. Dort konnte man glaube ich Synchronisationen für Unterordner einstellen. Am iOS-Gerät nur mit IMAP finde ich diese Funktion z.Z. nicht. Sind die Mails den bei Zugriff über Web vorhanden? Ist der Unterordner dort vorhanden? Rufst du das Mailkonto auch von anderen Geräten aus ab und dort eventuell über POP3?
Das Mail plötzlich verschwinden ist bei mir noch nie passiert und ich habe davon auch noch nie was gehört - zumindest nicht wegen eines Fehlers in der Mail-App. Das Anbieter Mail "verlieren" passiert aber wohl manchmal.
 
Ich nutze das Konto paralell auch mit dem Iphone 4 - identische Einstellung.
Im Ordner "wichtig" lösche ich persönlich nie was - mit keinem Gerät.

Der Ordner "wichtig" wird auch über das Web angezeigt - er ist vorhanden. Aber auch da sind die Mails weg.
 
OK, dann ist es wohl kein Anzeige- oder Synchronisationsproblem der Mail-App. Probleme mit Yahoo und iOS haben wohl auch andere:>>LINK<<
Leider fällt mir nichts mehr ein...
 
Danke für den Link - DAS ist genau DAS was mir auch passiert. Dachte schon am Anfang ich spinne......bis ich es live gesehen habe wie sie innerhalb eines Sekundenbruchteil selber gelöscht haben.

Löst zwar nicht das Problem - man fühlt sich aber nicht allein.

Eigenartigerweise existieren die beiden ältesten mails in diesem Unterordner immer noch - neuere Mails wurden hingegen fast alle gelöscht.

Manchmal dauert es 10 Tage, mal 4 Tage...............was ein scheiss
 
Als Tipp: Ich nutze Googlemail und den Apple-Mail-Account über die iCloud (also @me.com) und hatte so ein Verhalten noch nie und zumindest Googlemail archiviert nun schon seit 2005. Ich nutze auch noch andere Mailaccount (Provider, eigene Domäne, usw.) lasse die Mail an diese Adresse aber nur weiterleiten. Ein Wechsel ist nicht zwingend mit dem Verlust der alten Mailadresse verbunden.
 
Wenn ich nochmal meinen Senf dazu geben darf: Mit Google Mail habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.. Hatte noch nie Probleme und kann immer problemlos Kalender und Kontakte synchronisieren. Bin damals auch von Yahoo umgestiegen wegen solcher Probleme (allerdings damals mit PC) und bin seither nicht enttäuscht worden. Ich bekomme noch immer die Mails vom Yahoo Konto weitergeleitet :D
 
ich habs extra wegen Push gemacht bei yahoo.......weil mein 1+1 Konto das nicht kann.

Heul - hätte ich wohl googlemail nehmen sollen.
 
Na steig doch einfach um, ist doch kein Problem, oder? Push gibts da auch :)
 
ja, ich weiss - hab halt alles schon umgestellt. War schon arbeit.....und jetzt wieder machen, hmmmmmmmm......
 
Ja, machs wieder, oder lass deine Mails verschwinden :D Suchs dir aus!
 
Hallo Steffen,
bin neu in diesem Forum. Habe seit ca. August/September genau dasselbe Probleme. Mails in meinen Yahoo-Unterordnern verschwinden scheinbar willkürlich über Nacht. Es betrifft stets nur relativ aktuelle ca. 4- 8 Tage alte Mails. Ältere Mails bleiben erhalten. Aus dem Posteingang und dem Ordner "Gesendet" verschwindet dagegen nichts. Mein Verdacht ist, dass es nur mit Mails passiert, die ich per iPhone manuell in die Unterordner verschoben habe, und dass Mails, die ich per PC in die Unterordner verschoben habe, erhalten bleiben.
Dachte zuerst an Virus, Torjaner oder Hacker. Bin nun doch etwas erleichtert, dass andere offensichtlich genau dasselbe Problem haben.

Yahoo hat ja ca. in diesem Sommer eine neue Mail-Version herausgebracht. Vielleicht passiert es erst seitdem. Früher ist mir dieses Problem nämlich nicht aufgefallen. Nutze Yahoo schon seit rund eineinhalb Jahren auch auf dem iPhone.
Claudia
 
Hallo alle zusammen,

gibt es hierzu schon weiter Erfahrungen/Erkenntnisse.
Bei mir tritt das gleiche Problem auf und es ist SEHR ärgerlich. Email adresse wechseln würde ich nicht so gerne....

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle!
 
Zurück
Oben Unten