XP auf dem Mac: JA oder NEIN?

Windows auf dem Mac: JA oder NEIN?

  • 1. Ich werde Windows nutzen

    Stimmen: 270 38,2%
  • 1. Ich werde Windows NICHT nutzen

    Stimmen: 229 32,4%
  • 2. Ich werde Windows PRIVAT nutzen

    Stimmen: 230 32,6%
  • 2. Ich werde Windows BERUFLICH nutzen

    Stimmen: 153 21,7%
  • 3. Meine Windows Software ist LEGAL

    Stimmen: 247 35,0%
  • 3. Meine Windows Software ist ILLEGAL

    Stimmen: 86 12,2%
  • 4. Die dezeitge Entwicklung von Apple ist eine CHANCE

    Stimmen: 385 54,5%
  • 4. Die dezeitge Entwicklung von Apple ist ein FLUCH

    Stimmen: 130 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    706
@ Charles

Du hast recht, das klingt etwas widersprüchlich was ich von mir gebe, und ich habe mir auch nicht genug Mühe gegeben falschen Interpretationen vorzubeugen...

Mit "kleiner Nachbar" mein ich nicht den "gemeinen Pöbel" sondern einen 15-jährigen der eigentlich nen netter Kerl ist, sich aber meiner Meinung nach mehr für seine KlassenkameradINNEN als für blutrünstige Computerspiel-Monster interssieren sollte ;) ...

Von wegen Ego... Was zählt ist das Ergebnis NICHT das werkzeug... War schon immer meine Rede... Ich finde die "Mac@Lan-Party" Vorstellung nur etwas "befremdend"... Sowas wäre noch vor einem jahr UNVORSTELLBAR gewsen... Und in meinem alter reagiert man auf neues erstm,al skeptisch und mit abneigung :D
 
Naj, der Unixunterbau von mac OS X ist eben faszinierend für all die Nerds, die von Linux kommen. Und auf einer Lanparty kommen die netzwerkfähigkeiten von Mac OS X mal richtig zur Geltung!

Ich denke dass sowohl der Ipod als auch der "Switch" zu Unix diese junge Zielgruppe aufgetan haben. Aber bedenke: Es sind alles potentielle zukünftige Programmierer für uns! :D

Außerdem war Apple 1997 Marode und gerade der Ipod und auch OS X haben zur Genesung des Unternehmens beigetragen.

Steve Jobs wollte mit dem Intel-Switch vorbeugen, dass es wieder soweit kommt. Und WinONmac hilft einen größeren Marktanteil zu bekommen und sorgt so für eine gesunde Zukunft der Macs.

Eine Medizin mit Risiken und Nebenwirkungen zugegeben.
 
@ Meinung von schickolo: Amen, Bruder!
Irgendwie ist jetzt der Zeitpunkt erreicht, an dem ich mich als Konsument nicht mehr wirklich mit Apple identifizieren kann.
Die Entwicklung von produktiver Innovation mit Design als netter Dreingabe wird verdrängt von gehypten Lifestyleobjekten und Öffnung zum Massenmarkt.
 
Wenn Windows auf dem Mac, dann erachte ich es nur als sinnvoll, wenn es über Virtualisierung klappt (so wie bei VPC).
Es ist doch viel einfacher, mal schnell zu einem anderen Fenster (Window_) zu klicken bzw. rüber zum Wintel-PC zu gehen als den Mac neu zu booten, um schnell mal eine programmierte Website anzuschauen (das Argument kam mal irgendwo: "toll, kann schnell zu Windows booten und die Website prüfen"). Und für das Steuererklärungsprogramm reicht VPC auch locker. Aber auch ich habe Windows-Software, für die die Emulation zu lahm ist. Deswegen habe ich noch einen Windows-Laptop, auf dem jenes dann läuft.
Wenn ich mir aber überlege, dass ich dafür den Mac neu booten müsste, nein danke. Dann aus Bequemlichkeit lieber beide Rechner gleichzeitig eingeschaltet bereithalten.

Sollte es mal sauber als Virtualisierung laufen, kann ich es mir aber durchaus vorstellen, Windows auf dem (dann zu kaufenden Intel-iMac) laufen zu lassen.

Bis dahin sind wir einige Intel-iMac-Revisionen weiter und die Kinderkrankheiten wohl zumeist weg.
Solange wird mir das Gespann G5 iMac und Windows-Notebook bzw. VPC dienen.

Grüße und schönen Feiertag (wissen überhaupt noch alle, warum heute frei ist??)

raschel
 
@mann-aus-wurst

mann-aus-wurst schrieb:
@ Meinung von schickolo: Amen, Bruder!
Irgendwie ist jetzt der Zeitpunkt erreicht, an dem ich mich als Konsument nicht mehr wirklich mit Apple identifizieren kann....
.

Diesen kurzen Satz könnte man als Quintessenz dessen bezeichnen was ich denke & fühle :rolleyes: und in vielen Zeilen vor ein paar Stunden geschrieben hab!

Schön daß ich nicht der einzige bin der so denkt!
 
Charles_Garage schrieb:
Naj, der Unixunterbau von mac OS X ist eben faszinierend für all die Nerds, die von Linux kommen. Und auf einer Lanparty kommen die netzwerkfähigkeiten von Mac OS X mal richtig zur Geltung!

1. MacOS X hat keinen "Unixunterbau". Es ist ein BSD und hat mit diesen gemeinsam, lediglich "Unix-Derivat" zu sein

2. Windows nutzt den BSD-IP-Stack, genauso wie...na?

3. Für Linuxer ist Mac OS X keineswegs "faszinierend", da es einen inperformanten Mach-Kernel einsetzt, der in der Fachwelt gemeinhin als "gescheitertes Experiment" betrachtet wird und das Non-Free des Grafikaufsatzes nicht als erstrebenswert betrachtet werden kann
 
s_herzog schrieb:
1. MacOS X hat keinen "Unixunterbau". Es ist ein BSD und hat mit diesen gemeinsam, lediglich "Unix-Derivat" zu sein

Ja weiß ich, ist aber imho reine Haarspalterei.

s_herzog schrieb:
2. Windows nutzt den BSD-IP-Stack, genauso wie...na?

Nicht mehr, war aber mal so das stimmt. Die hervoragenden netzwerkfähigkeiten von Windows95 sind ja bekanntlich Legende ;)

s_herzog schrieb:
3. Für Linuxer ist Mac OS X keineswegs "faszinierend", da es einen inperformanten Mach-Kernel einsetzt, der in der Fachwelt gemeinhin als "gescheitertes Experiment" betrachtet wird und das Non-Free des Grafikaufsatzes nicht als erstrebenswert betrachtet werden kann

Ach die Fachwelt hat schon so manches von sich gegeben. Fakt ist, dass der Machkernel von OSX nicht so modular ist wie die das Lehrbuch es verlangt und der Linuxkernel nicht so monolithisch.

Was ist ein Linuxer?
 
Sagen wir, was an renommierten Informatik-Lehrstühlen renommierter deutscher UNIs gelehrt wird, dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon einen gewissen Wahrheitsgehalt haben.

MACH3 ist im Microkernel-Entwurf der Super-GAU gewesen, daraus resultierend wurden neuere Microkernel radikal anders designt (Threadwechsel mit im Userspace gemirrorten TLBs z.B. wie es in L4KA und Nachfolgern implementiert ist)...
 
ich krieg gerade ne erketion
 
Auch wenn es faszinierend ist, die letzten Postings zu lesen, so gehen sie dennoch voll am Thema vorbei.
Also: Noch einmal von vorne lesen, überlegen, ob man was zum Thema beitragen möchte und dann Antwort verfassen (oder eben nicht).
der eMac_man
 
Schon recht. Aber was ist eine erketion? Macht das Spaß? :D

Zum Thema:

Mein eigenes Verhältnis zu der Eingangsfrage hab ich noch gar nicht beschrieben:

Also: Wenn ich denn irgendwann einen Intel-Mac haben sollte, werd ichs vielleicht mal installieren aus Neugier, aber vielleicht reichen mir auch Erfahrungsberichte.

Auf jeden Fall werde ich mir aber die Lösung von Parallels angucken, da ich einige Progrämmchen habe die ich gerne laufen lassen würde. Im Augenblick habe ich VPC.

Aber Dualboot ist doch total unbequem. Außerdem ist WinXP einfach nicht der Hit. Wozu die Plattenverschwendung, wenn es Paralels bzw. hoffentlich bald ein funktionierendes Darwine gibt?

Vista werd ich mir vielleicht drauf machen um den Anschluss an die Windows-Welt nicht zu verpassen. Wenn ich dann gemerkt haben werde, dass ich nichts verpasse kommt es schnell wieder runter. ;) So.
 
Charles_Garage schrieb:
Schon recht. Aber was ist eine erketion? Macht das Spaß?


Das kommt darauf an was damit machen kann.... rotfl :D
 
sorry...hatte mit am k-freitag ne flasche wein genehmigt.....ich zieh zurück
 
Saufen am Karfreitag. So weit ist es schon mit dem Abendland gekommen...
 
Was war denn das für ein Wein? :D
 
Ich habe gerade erst eine halbe Flasche Cianti Classico auf, wie lange muss ich noch auf eine Erektion warten..:D :p
 
Erektion? Erektion war gestern! Hier geht es um Erketion.

(Jetzt krieg ich aber langsam ein schlechtes Gewissen. Gleich kommt ein Mod und bellt uns mit Recht zurecht...)
 
Charles_Garage schrieb:
Erektion? Erektion war gestern! Hier geht es um Erketion.

(Jetzt krieg ich aber langsam ein schlechtes Gewissen. Gleich kommt ein Mod und bellt uns mit Recht zurecht...)

Egal,das Thema ist eh tot..:D

Erketion Na dann kann ich ja lange warten :D
 
Tach,

meiner Meinung nach hat Windows nichts auf einem mac zu suchen. Genau wie ein Prozessor von Intel nichts in einem mac zu suchen hat.
 
Außer mit dem richtigen Wein, welcher weiß nur sollner11. Aber er zog ja zurück.
 
Zurück
Oben Unten