XP auf dem Mac: JA oder NEIN?

Windows auf dem Mac: JA oder NEIN?

  • 1. Ich werde Windows nutzen

    Stimmen: 270 38,2%
  • 1. Ich werde Windows NICHT nutzen

    Stimmen: 229 32,4%
  • 2. Ich werde Windows PRIVAT nutzen

    Stimmen: 230 32,6%
  • 2. Ich werde Windows BERUFLICH nutzen

    Stimmen: 153 21,7%
  • 3. Meine Windows Software ist LEGAL

    Stimmen: 247 35,0%
  • 3. Meine Windows Software ist ILLEGAL

    Stimmen: 86 12,2%
  • 4. Die dezeitge Entwicklung von Apple ist eine CHANCE

    Stimmen: 385 54,5%
  • 4. Die dezeitge Entwicklung von Apple ist ein FLUCH

    Stimmen: 130 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    706
mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!

Ich finde die Möglichkeit zwar irgendwie toll, dass man XP nun ohne weiteres auf dem Mac installieren kann, sehe aber auch einige Gefahren und möchte, man möge mir diese Einstellung verzeihen, keinen großen zusätzlichen Switcherzuwachs erleben.
Ich persönlich bleibe Privat bei OSX-Only Lösungen und suche lieber weiterhin Alternativen zu Windows-Programmen, bräuchte ich Windows aber unbedingt im Beruf, dann würde ich eine Installation ernsthaft in Erwägung ziehen.

Mich interessiert jedoch,

1. ob ihr das Feature "Windows auf dem Mac" gut findet und aktiv nutzen werdet,
2. ob ihr dieses Feature beruflich oder Privat nutzt,
3. ob ihr die Software legal nutzt,
4. ob ihr die Entwicklung als Chance oder Fluch seht.


Wird bestimmt interessant und ich freue mich auf eure Votings und Beiträge.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Hallo!

Ich finde die Möglichkeit zwar irgendwie toll, dass man XP nun ohne weiteres auf dem Mac installieren kann, sehe aber auch einige Gefahren und möchte, man möge mir diese Einstellung verzeihen, keinen großen zusätzlichen Switcherzuwachs erleben.
Ich persönlich bleibe Privat bei OSX-Only Lösungen und suche lieber weiterhin Alternativen zu Windows-Programmen, bräuchte ich Windows aber unbedingt im Beruf, dann würde ich eine Installation ernsthaft in Erwägung ziehen.

Mich interessiert jedoch,

1. ob ihr das Feature "Windows auf dem Mac" gut findet und aktiv nutzen werdet,
2. ob ihr dieses Feature beruflich oder Privat nutzt,
3. ob ihr die Software legal nutzt,
4. ob ihr die Entwicklung als Chance oder Fluch seht.


Wird bestimmt interessant und ich freue mich auf eure Votings und Beiträge.

1. Ja. Ja.
2. Privat = Games
3. Games sind gekauft, Windows hatte ich schon lange gekauft.
4. Spieleentwicklungen sind "durch". Software ändert sich nix, denn keiner tut sich freiwillig XP zum arbeiten an ;).
 
Ronchan schrieb:
1. Ja. Ja.
2. Privat = Games
3. Games sind gekauft, Windows hatte ich schon lange gekauft.
4. Spieleentwicklungen sind "durch". Software ändert sich nix, denn keiner tut sich freiwillig XP zum arbeiten an ;).

Hat etwas gedauert, aber jetzt steht auch die Umfrage. Sorry...
 
Endlich läuft Windows auf Apple Hardware und niemand muss mehr hässliche PCs vom Discounter in die Wohnung stellen. Das Leben ist schön! ;)
 
mann-aus-wurst schrieb:
Mich interessiert jedoch,

1. ob ihr das Feature "Windows auf dem Mac" gut findet und aktiv nutzen werdet,
2. ob ihr dieses Feature beruflich oder Privat nutzt,
3. ob ihr die Software legal nutzt,
4. ob ihr die Entwicklung als Chance oder Fluch seht.

1. Mir ist's egal und ich werde es nicht nutzen.
2. / - s. 1.
3. Wer beantwortet denn sowas?? - s. 1.
4. Der Fluch wird sein, dass immer mehr Topics im Forum geöffnet werden zu "Win auf dem Mac" und welche Hardware und Software läuft und wie schnell und stabil etc. Hoffentlich werden viele viele User schreiben - "Nimm OS X, da geht alles" ;-)

Grüße - Stefan
 
maconaut schrieb:
3. Wer beantwortet denn sowas?? - s. 1.
Bitte jeder, der hier liest/mitmachen möchte und bitte ohne falsche Scheuh. Ist ja zudem auch anonym.
 
Wenn die Spieleperformance gut ist, werde ich Windows auf dem Mac 100%tig nutzen. Aber das ist auch schon das einzigste wozu ich Windows bräuchte. Da (ich glaub dieses jahr noch) Gothic III heraus kommt, bräuchte ich mir somit nicht extra einen Windowsrechner zu zulegen :D
Und ich will endlich wieder (Gothic)daddeln!!!
 
maconaut schrieb:
...Hoffentlich werden viele viele User schreiben - "Nimm OS X, da geht alles" ;-)
...

Nimm OS X, da geht (fast ;)) alles!

:D


animalchin (der froh ist, für die 2% Windows-Bedarf in Zukunft (!) keinen PC mehr zu brauchen.)
 
außer damit zu zocken, seh ich keinen sinn darin.
 
aus wirtschaftlichem grund sind die entscheidungen apples richtig.
aber ob man XP aufm mac installieren muss, halte ich persönlich für absolut sinnfrei!

ok ich als selbstständiger brauche windows um CAO drauf laufen zu lassen aber dafür habe ich einen feinen 12" sony und der macht seine arbeit hervorragend und wenn ich unbedingt mal ein game spielen will, schmeisse ich die playstation an und gut ist ;)
 
ich hab mir nicht den mac zugelegt damit ich billy unterstütze. das xp ist ein übles betriebssystem und ich werd sicherlich nicht mein "apfel" damit verseuchen
 
ich bin noch im switchvorgang zu mac sozusagen, ein desktop mac folgt noch. daher werde ich mir sicher nicht wieder windows antun.

allerdings bieten die neuen möglichkeiten eine erleichterung für leute die beruflich auf windows bzw. bestimmte programme angewiesen sind. ich als student(geisteswissenschaften) bin dies zum glück nicht und meine gamerzeit liegt auch schon länger zurück.

daher os x only. :)

zu 3: ich glaube ich besitze jede windows version im orginal, da sie schlicht immer bei den jeweiligen pcs dabei waren.

zu 4: da kann ich als neuling nicht wirklich viel sagen. ich denke aber die meisten apple user sind so zusagen ein "harter kern" und werden weiterhin bei apple bzw. os X bleiben.
 
Den Bedenken, dass es in Zukunft möglicherweise weniger OSX-Software gibt, finde ich gerechtfertigt.
Mag für den ein oder anderen, der auf ein Win-Programm angewiesen ist, sinnvoll sein, aber gut heiße ich es nicht.
 
Haben die meisten nicht sowieso nur PowerPC Macs? Dann hat sich das doch eh erledigt.
 
Auch wenn ich bereits einen IntelMac hätte, würde es meien Einstellung nicht ändern. Schließlich bin ich von Windows weg, weil ich mit einem vernünftigen und schönen OS arbeiten wollte. Da ich auf keine spezielle Windowssoftware angewiesen bin, wäre es für mich persönlich ein Rückschritt, ein Dualbootsystem auf meinem Mac einzurichten. Den Festplattenplatz nutze ich lieber anderweitig.
 
Beruflich könnte mich die allgemeine Entwicklung interessieren, da ich dann über kurz oder lang wenigstens die Bürohardware gegen die schicken Apple-Rechner austauschen könnte.

Privat habe ich von der aktuellen Entwicklung dagegen sehr wenig bis garnichts.
 
Ich verstehe einfach nicht wieso manche so auf Windows "abfahren".
Wenn ich dann die Behauptungen hoere..."Bei Mac OS X gibt es dafuer kein Programm wie unter Windows". Das ist heute einfach voelliger Mist den manche erzaehlen.
Mac OS X hat genauso viel Programme:
OpenOffice 2 statt MS Office (nebenbei...ich versteh nicht was das tolle an MS Office ist. OO 2 ist einfach viel besser und kostenlos).
Fuern Mac OS X gibts zb. das tolle iLife Packet.
Das ganze kann man noch unendlich weiter fuehren.

Unterm Strich eignet sich Windows nur zum Spielen. Am besten laesst es sich mit nem *Nix, also zb. MAC OS X arbeiten. OSX ist sowieso vom Aufbau ueberlegener als Windows. OSX bietet schon jetzt alles was Vista bietet. Wenn Leopard rauskommt....

MAC OS X ist sowieso das genialste OS das ich kenne. Es vereint eine wirklich einfache Bedienung und die Stabilitaet und Funktionen eines UNIX Kerns.
Sorry, aber Windows kann mir die 2 Welten nicht bieten....
Somit faellt es fuer mich sofort unterm Tisch.
 
animalchin schrieb:
Nimm OS X, da geht (fast ;)) alles!

:D

animalchin (der froh ist, für die 2% Windows-Bedarf in Zukunft (!) keinen PC mehr zu brauchen.)

Daschliesse ich mich an: ich habe heute die Installatiion auf meinem DualCore Mini gemacht - einfach und fix - aber war echt froh, dass ich Aktivierung, Sicherheitsupdates, Antivirensoftware etc hinter mich gebracht hatte und OS X wieder starten konnte...

Zum testen im IE und zum gelegentlichen zocken aber eine elegante Lösung ;)
 
Ich sehe die derzeitige Entwicklung auf jeden Fall als Chance.
Irgendwann wenn ich Zeit und Lust habe, werd ich mir bestimmt auch das XP installieren da ich doch gerne ab und an aktuelle Games zocke und das MacBook Pro meinem alten Notebook hardwaretechnisch sehr überlegen ist.
Für andere Anwendungen werde ich XP allerdings bestimmt nicht nutzen.
Vielleicht werden jetzt auch einige Gamer switchen, die nur auf diese Gelegenheit gewartet haben :)
 
Zurück
Oben Unten