Xbox One x mit Bundlespielen gebraucht verkaufen, geht das?

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,
Ich hoffe es ist o.k. wenn ich diese Frage hier stelle, ich möchte mich nicht extra in einem Xbox Forum anmelden.
Ich möchte meine Xbox One x wegen Nichtnutzung verkaufen. Bei der Konsole waren Spiele im Bundle dabei ( Forza Hrizon und Forza). Die lagen aber nicht auf einen Datenträger dabei, sondern als Download. Diese habe ich auch geladen und gezockt. Wenn ich die Xbox nun zurück setzte und verkaufe, kann der Käufer dann die Spiele auch erneut runterladen?
Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.
Vielen Dank.
 
kann der Käufer dann die Spiele auch erneut runterladen?
Ich habe zwar keine XBOX, jedoch eine PS4 mit entsprechendem Account und Download Inhalten.

Meines Wissens nach ist eine Übertragung nur per Account-Übertragung möglich. Ob man das will muss man natürlich selbst wissen. Ob das den Lizenzbestimmungen entspricht, kann ich jedoch nicht sagen.
 
Gilt das auch für Spiele die beim Kauf schon inkl. waren?
Ich habe diese ja bezahlt und müsste die doch auch weiterverkaufen können. Oder gilt das nur für den Erstkäufer?
Das hätte schon direkten Einfluss auf den Wiederverkaufswert.
 
Wie gesagt, wie möchtest du denn einen Downloadinhalt aus deinem Account heraus lösen?

Schau dir die Lizenzbedingungen an, ob dort etwas dazu steht. Ist viel Text, ich weiß, aber manchmal muss man da durch.

Würde es sich bei den Spielen um physische Datenträger handeln, würde sich die Frage nicht stellen. Bei Downloadinhalten sieht die Sache nunmal etwas komplizierter aus.
 
O.k., ich werde mal lesen. Zu den Spielen gibt es ja einen Download Code, damit könnte der neue Besitzer die Software ja legitimieren und neu downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Spiele mit dem Code bereits geladen hast, dann funktioniert der Code nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
O.K., Danke, das ist nicht schön. Also sind die Gratisspiele nur für einen Benutzer installierbar und somit unverkäuflich.
Waren das noch Zeiten als Datenträger beilagen.
 
O.K., Danke, das ist nicht schön. Also sind die Gratisspiele nur für einen Benutzer installierbar und somit unverkäuflich.
Waren das noch Zeiten als Datenträger beilagen.
Du ich habe hier auch noch eine komplett unbenutzte XBox mit 6 haptischen Spielen rumliegen.
Mein Gedanke wäre dieses Jahr eine Anzeige ala: Original verpackte XBox mit Spielen sucht Familie mit niedrigem Einkommen zwecks Weihnachtsgeschenke… o.s.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten