Guten Morgen,
hier erst einmal die Daten zu meinem Mac:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac14,3
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 3,1 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 16 GB
Boot-ROM-Version: 433.2.0
Ich hatte bis gestern über OpenCore Legacy Patcher Sonoma als MacOS laufen. Zusätzlich noch eine alte Windows Partition.
Diese habe ich mit dem Bootcamp-Assistent gelöscht. Anfänglich lief noch alles gut, danach hing sich der Mac beim Hochfahren auf, kein safety-Mode möglich ich habe ihn daher zurückgesetzt - auf Yosemite 10.10.5.
Es war wahrscheinlich ein Fehler, aber das das nützt mir jetzt nichts. Ich kann mich in der ICloud nicht anmelden, keine updates Installieren, über Safari kommen diverse Verbindungsfehler (*appleId kann aufgrund eines Serverfehlers nicht erstellt werden* oder *Verbindung zum Server nicht möglich*).
Chrome ist der einzige Browser, der mir z.Zt. etwas weiterhilft, aber keine Lösung ist.
Updates über "https://support.apple.com/de-de/docs/mac#" waren ebenfalls nicht erfolgreich. Sicherung habe ich keine.
Gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann, wäre wirklich dankbar.
	
		
			
		
		
	
				
			hier erst einmal die Daten zu meinem Mac:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac14,3
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 3,1 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 16 GB
Boot-ROM-Version: 433.2.0
Ich hatte bis gestern über OpenCore Legacy Patcher Sonoma als MacOS laufen. Zusätzlich noch eine alte Windows Partition.
Diese habe ich mit dem Bootcamp-Assistent gelöscht. Anfänglich lief noch alles gut, danach hing sich der Mac beim Hochfahren auf, kein safety-Mode möglich ich habe ihn daher zurückgesetzt - auf Yosemite 10.10.5.
Es war wahrscheinlich ein Fehler, aber das das nützt mir jetzt nichts. Ich kann mich in der ICloud nicht anmelden, keine updates Installieren, über Safari kommen diverse Verbindungsfehler (*appleId kann aufgrund eines Serverfehlers nicht erstellt werden* oder *Verbindung zum Server nicht möglich*).
Chrome ist der einzige Browser, der mir z.Zt. etwas weiterhilft, aber keine Lösung ist.
Updates über "https://support.apple.com/de-de/docs/mac#" waren ebenfalls nicht erfolgreich. Sicherung habe ich keine.
Gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann, wäre wirklich dankbar.
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		