iPhone X-Plane 9 Flugsimulator auf dem iPhone

ich verstehe die höhenanzeige rechts noch nicht:
Die ist nicht bei "0" , obwohl ich schon den Boden berühre. Wie soll man da denn richtig landen?
Außerdem, wie finde ich denn beide Landebahnen? Der Kompaß zeigt immer nur in Richtung einer Landebahn...

Innsbruck hat übrigens nen hübschen Strand am ...äh... wie heisst das Meer noch gleich, an dem Innsbruck liegt?

Grüße,
Holger

P.S. Es gibt zwei Landebahnen?
 
vielen dank für die hilfreiche Antwort. Ja,es gibt zwei Landebahnen...
 
vielen dank für die hilfreiche Antwort. Ja,es gibt zwei Landebahnen...
Woher hast Du denn das? Eigentlich gibt es nur einen Flughafen und das ist der, von dem man startet.

Und er wollte Dir scherzhaft sagen, dass die Höhenangabe sich auf den Meeresspiegel bezieht. Da Innsbruck selbst schon ziemlich hoch liegt, ist der Boden logischerweise nicht bei 0.
 
das mit dem Meeresspiegel hatte ich mir schon gedacht,ich dachte,es gibt vielleicht noch ne Anzeige für die tatsächliche Höhe..
Man kann doch von 06 oder 24 starten...oder ist das die gleiche Landebahn von beiden Enden?
 
06 steht für 60° und 24 für 240°. Jede Bahn hat immer zweit Bezeichnungen um bei entsprechenden Windverhältnissen die Bahn richtig anzufliegen. 240°-60° = 180°.
Es ist also bloß eine Bahn.
 
Ich habe dieses Spiel auch geladen. Finde es nicht schlecht. Ich kann mittlerweile mein Flugzeug einigermassen sicher landen. Ein bischen Schade ist dass es den Akku so schnell leer säuft.
Ich spiel das App meistens wenn der Akku fast leer ist dann kann ich ihn ganz aufladen.

Soll ja für den Akkumulator besser sein.
 
Laminar Research will soon be releasing a v9.02 update to its highly acclaimed iPhone flight simulator, X-Plane 9 [$9.99 App Store].

v9.02 enhancements as told by Laminar:

* More airports! There are 3 of them now, and the little RMI at the bottom of the HUD points to the closest one.
* Map! It’s in the location screen now. Drag it around… with BOTH fingers! Pull your fingers apart and push them together! Swizzle them around! Watch what the map does! WHY control the map this way? BECAUSE IT’S FUN!
* The planes now have much nicer-looking propellers.
* Lateral accelerometer calibration as well as vertical! It’s in the SET menu. Why? Because some guy emailed me a video of his iPhone sitting on a carpenter’s level, with the cirrus-jet slowly banking to the right! I had to admit a lateral accelerometer calibration was needed!
* Some little scenery and frame-rate improvements! Kind of nice!

http://toucharcade.com/2008/10/09/x-plane-v902-update-to-bring-more-airports-map/
 
ich verstehe die höhenanzeige rechts noch nicht:
Die ist nicht bei "0" , obwohl ich schon den Boden berühre. Wie soll man da denn richtig landen?
Außerdem, wie finde ich denn beide Landebahnen? Der Kompaß zeigt immer nur in Richtung einer Landebahn...

Der Flugplatz liegt auf einer bestimmten Höhe über dem Meeresgrund (MSL). Angezeigt wird die Druckhöhe, wie in allen Flugzeugen. Du musst Dir also beim Start die Höhe des Flugplatzes über MSL (also die Elevation) merken, damit Du Deinen Landeanflug entsprechend planen kannst.

Ob Du den richtigen Gleitweg hast, erkennst Du dann an der PAPI (Precision Approach Path Indicator). Es müssen für den richtigen Gleitweg immer zwei weisse (links) und zwei rote (rechts) Lampen zu sehen sein. Sind es drei oder vier weisse Lampen, dann bist Du zu hoch und sind es drei oder vier rote Lampen, dann bist Du zu niedrig.

Geschwindigkeit bezogen auf das jeweilige Flugzeug reduzieren und die Klappen zu Auftriebserhöhung (und damit zur Erlangung einer langsameren Geschwindigkeit) langsam ausfahren.

So funktioniert es auch in der Wirklichkeit ;-)
 
Der Flugplatz liegt auf einer bestimmten Höhe über dem Meeresgrund (MSL) .....

Hier hab ich schon aufgehört zu lesen, denn damit hast Dich aber sowas von disqualifiziert... :)

*lol* Viel Spass im Bermuda-Dreieck... *rofl*

Grüße,
Holger
 
Ach was, früher sind die Piloten nach Gehör geflogen (Pfeifen an den Spanndrähten diente zur Geschwindigkeitsbestimmung), da wirst du doch die Mühle in X-Plane runterbekommen.... :D

fox78
 
Früher (und heute) hatten wir auch Steuerknüppel und mussten keine Telefone hin und her kippen ;->
 
Hab das Game heute auch entdeckt. Was soll ich sagen: Ich bin sehr zufrieden :). Für den Anfang schon sehr ordentlich. Hoffentlich wird das Game noch weiter verbessert, mehr Instrumente, Routenberechnung,....

Und die 7,99 EUR ist es auch wert, wenn man bedeckt das so manch dämliches Handy-Game genau soviel kostet.
 
Zum Simulieren fehlen mir ein paar Instrumente.
Da kannst den Ausfall von ein paar Instrumenten simulieren :p

Also ich bin nach wie vor von dem Teil begeistert.

Anfangs hatte der Programmierer Austin Meyer auf seiner Webseite eine detaillierte Schilderung eingestellt, wie er das Teil im Apple Headquarter entwickelt hat und lustige Einblicke in das dortige Innenleben gegeben. Das ist jetzt alles weg - nur ein Foto von ihm von einem früheren Besuch vor dem Eingang ist übrig gebieben. Ich werde den Verdacht nicht los Apple was das zu viel der Schilderung. :p
 
Update 9.02 ist da

http://appshopper.com/games/x-plane-9

What's new

We now have multiple airports and a nice little MAP!
Check out the map in the LOCATIONS screen, and swizzle it around with both your fingers to pan, zoom, and rotate... this is an excellent use of the multi-touch feature of the iPhone!

We also have accelerometer calibration in roll as well as pitch, and a handful of improvements like nicer-looking airplane propellers and further-tuned scenery and frame-rate. Grab this free update! It is a nice little improvement for you!
 
... mit Instrumenten.

Nur kommt man nun in Bereiche wo es auf dem iPhone etwas eng wird.

Da die Panelansicht die Außensicht ausschließt und umgekehrt, ist es doch sehr schwierig mit den Instrumenten zu fliegen. Man hat dann zwar die volle Übersicht über die Fluglage via Instrumente, lange macht das aber keinen "Spaß". Eigentlich kann man dies nur nutzen um mal kurz seinen Kurs zu checken o.Ä. Aber selbst dann muss man aufpassen beim Zurückschalten auf die Außenansicht nicht abzudriften.

Oder gibt es da einen Trick das Instrumentenpanel effektiver zu nutzen?
 
Zurück
Oben Unten