iPhone X-Plane 9 Flugsimulator auf dem iPhone

Mich wundert, dass es via Suche nicht auffindbar ist - nur über iTunes/Spiele/Simulation

ehm, ich hab das ding jetzt auch. Gibt es da irgend ein Ziel? oder flieg ich nur so in der Umgebung rum?

... ist kein Spiel mit einer Art Mission, bei dem man irgendwelche Punkte sammeln kann - sondern eine reine Simulation.
 
Kann einer eine kurze Zusammenfassung der Steuerung geben? Für was ist "Flap" und "Gear"?

Flap: Landeklappe. Knopf ganz unten: Voll ausgefahren. Dann kannst du langsamer fliegen - brauchst du zum Landen - musst aber mit mehr "Gas" ausgleichen. Es gibt natürlich auch Zwischenstellungen für diverse Situationen.

Gear: Fahrwerk. Nach dem Abheben durch Drücken einfahren damit es nicht bremst und dich am Steigen unnötig hindert. Nicht vergessen vorm Landen wieder auszufahren. :p
 
Flap: Landeklappe. Knopf ganz unten: Voll ausgefahren. Dann kannst du langsamer fliegen - brauchst du zum Landen - musst aber mit mehr "Gas" ausgleichen. Es gibt natürlich auch Zwischenstellungen für diverse Situationen.

Gear: Fahrwerk. Nach dem Abheben durch Drücken einfahren damit es nicht bremst und dich am Steigen unnötig hindert. Nicht vergessen vorm Landen wieder auszufahren. :p
Danke! Kannst Du noch erklären, was die verschiedenen Anzeigen und die grünen Linien alles bedeuten?
 
Danke! Kannst Du noch erklären, was die verschiedenen Anzeigen und die grünen Linien alles bedeuten?

die Vertikale Linie links ist die Geschwindigkeit (wohl in Knoten)
die Vertikale Linie rechts ist die Höhe (wohl in Feet)

In der Mitte ist der "künstliche Horizont" mit entsprechendem Neigungswinkel des Flugzeuges beim Steigen und Sinken.
 
Ganz links unten ist die Speed in Mach-Einheiten, ganz rechts unten die Steig-/Sinkrate (Fuß/Minute?).

Unten in der Mitte der Kompass, zeigt die Richtung/Heading in Grad an. Null Grad ist Norden, 90 Osten usw.

Wenn man es mit der Desktopversion noch nicht probiert hat stelle ich mir das mit dem iPhone äußerst knifflig vor.
 
jetzt gibts eine eigene iPhone-Seite bei x-plane.com
 
Muss ich mir dann noch szenarios herumterladen? Oder ist das Programm wirklich nur ca. 7mb groß ?
 
Das Update ist da:

25% frame-rate improvement! I REALLY like the increased fluidity of the sim in 9.01 thanks to this increase.

Calibration screen for phone tilt! One guy writing a review at the AppStore said he likes to fly on the couch, and wants VERTICAL to represent neutral-elevator: Fly on, couch-dude! Just go to the SETTINGS tab in the interface and set any phone angle as neutral! Now you can relax in bed or on the couch, with vertical being the reference-point for neutral-elevator, or sit up holding the phone in your lap with HORIZONTAL being the reference-point for neutral elevator, or anything in between! Set the center-point as you see fit!

Higher-contrast interface! One person said his eyes are a little weaker these days, so we contrasted the interface a bit more to make it easier for all to see! I managed to do this without making the interface look too harsh, I think.
Power and flaps set for you on the final approach selections. One guy writing a review at the AppStore was rather paniced that he had to move his thumbs 1/4" to set the power and flaps on final.. the horror! So, X-Plane now sets 25% power and flaps automatically when you set yourself up in flight, to be more closely configured for your landing! Kind of convenient.

The interface screens are organized a hair differently... much better I think. This lets volume-control and neutral-elevator control be in their own system-config screen, with a different screen dedicated to setting your location! Kind of nicer organization.



mfg.
 
Ich hab mir das Update direkt mal heute morgen runtergeladen.
Aber zum antesten bin ich noch nicht gekommen, mach ich nachher mal in der Mittagspause. ;)
 
wie ist es denn möglich das alles nur 7MB groß ist. Muss ich weitere Szenarios herunterladen? Brauch ich doch eine Internet Verbindung?
LG
 
Nee, du lädst dir einfach "X-Plane" runter und gut ist. Da ist dann alles drin. ;)
 
wie ist es denn möglich das alles nur 7MB groß ist. Muss ich weitere Szenarios herunterladen? Brauch ich doch eine Internet Verbindung?
LG

In der aktuellen Version gibt es nur ein Szenario "Innsbruck und Umgebung"
Der Entwickler von X-Plane 9 hat aber schon mehr Auswahl bei Szenarien und bei Flugmodellen bekanntgegeben.

Und nein, eine Internetverbindung ist nicht nötig.
 
Also neu ist das nicht. Es gab schon vor 3 Jahren eine FlightSim für WindowsCE 4.0 PDAs und später für die Handys.
Natürlich ist das iPhone/Touch schneller, aber so richtig Spaß kommt nicht auf. Irgendwie eher ein Gag für 8 Euro.
 
Spaß kommt dann nicht auf wenn man es als Spiel missversteht. Es ist ein Simulator - und die Simulation läuft astrein - was wiederum Spaß macht.
 
Ich kenne halt x-Plane am PC und da machen alle die Karten und Flugzeuge Spaß... Wäre genial wenn man Online Karten und Flugmodelle nachladen könnte.. aber ehrlich finde ich auch die Steuerung etwas zu eingeschränkt.
 
Bei 9.0 und 9.01 ist zumindest noch viel Luft für Updates ;-)
 
ich verstehe die höhenanzeige rechts noch nicht:
Die ist nicht bei "0" , obwohl ich schon den Boden berühre. Wie soll man da denn richtig landen?
Außerdem, wie finde ich denn beide Landebahnen? Der Kompaß zeigt immer nur in Richtung einer Landebahn...
 
Zurück
Oben Unten