WWDC 2017 - Glaskugel-Umfrage

Von welchen Ankündigungen geht ihr zur kommenden WWDC stark aus?

  • Neue Macs (z.B. iMac, Macbook etc.)

    Stimmen: 50 51,0%
  • iOS 11 und/oder macOS 10.13

    Stimmen: 77 78,6%
  • Siri Lautsprecher

    Stimmen: 36 36,7%
  • Apple Pay in Deutschland

    Stimmen: 17 17,3%
  • Apple Cash (PayPal.me Konkurrent und Debitkarte)

    Stimmen: 4 4,1%
  • Unerwartetes "Think different" Produkt

    Stimmen: 12 12,2%
  • Neue iPads

    Stimmen: 26 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Dann würde ich tatsächlich noch eher auf ein Keyboard für das iPad Pro 2 mit Toch Pad spekulieren.

Und die neue Wireless Tastatur mit Touch Bar kommt im Herbst mit den neuen iMacs, die ja offeriert wurden.
 
Wireless Keyboard ist ein weitläufiger Begriff und kann auch fürs IPad Pro sein. Das in Verbindung mit nen neues iPad Pro durchaus derzeit mehr Sinn macht.
 
Ja, das macht durchaus mehr Sinn. Dann gäbe es für mein Verständnis eine Art Mausbedienung für das iPad Pro, wenn das Keyboard tatsächlich ein Touch Pad bekäme. Das freut sicher viele!
 
Im Grunde ist es wie vor jeder Keynote. Es sind sehr viele Produkte im Gespräch, die Apple niemals alle vorstellen wird. Eigentlich sind es doch immer nur 3 oder 4 Produkte. Und auf einer WWDC eigentlich neben dem Hauptmerkmal Software vielleicht das eine oder andere mal ein Hardwareprodukt.

Ich erwarte viel Software (inkl. Kiddy-Kram wie neue iMessage Sticker etc.) und höchstens eine Hardwarevorstellung. Eventuell ein Hardwareupgrade und mit viel Glück einen Satz über die Zukünftige Hardware Ausrichtung..

Aber selbst damit werde ich wahrscheinlich enttäuscht werden.

Nun gut, ich bin grundsätzlich eher pessimistisch eingestellt. Dadurch wird man seltener enttäuscht, dafür aber auch eher mal positiv überrascht.
 
Ja, das macht durchaus mehr Sinn. Dann gäbe es für mein Verständnis eine Art Mausbedienung für das iPad Pro, wenn das Keyboard tatsächlich ein Touch Pad bekäme. Das freut sicher viele!

iOS ist doch gar nicht für eine Mausbedienung konzipiert?
Oder denkst Du, das nächste große iOS Update bringt so etwas dann mit?
 
Wer braucht denn eine touch bar in der externen Tastatur?
Sinnvoll wäre mal eine dezente Tastaturbeleuchtung.

Ist nur leider kein Marketing Gag womit man wieder +100€ draufschlagen kann. :/
 
Zum Glück hast du die "Vorteile" in Anführungszeichen gestellt. ;)

Beim iMac guckt man ja noch weiter vom Display weg.
 
Apple will nur, das alle von neuester Technologie* profitieren... Apple würde es niemals um Marketing oder um des User's Geld gehen... niemals. ;)

*Nach Apple's Empfinden :D
 
Keine Touch Bar sondern ein Touch/Track Pad! Das ist ein Unterschied. ;) (Post #151)
 
Touch Pad in dem Magic Keyboard?
Wozu zwei Geräte vereinen und günstiger machen, als zwei getrennte zu verkaufen und für beides ne Marge zu haben. ;)
 
Ne ne ne neee... ein Gerät mit den Funktionen zweier Geräte würde eher teurer werden... da die hochgradig technologische Herausforderung und Umsetzung seinen Preis fordern würde. ;)
 
Touch Pad in dem Magic Keyboard?
Wozu zwei Geräte vereinen und günstiger machen, als zwei getrennte zu verkaufen und für beides ne Marge zu haben. ;)
Ausserdem brauchen die Geräte das neue Redesign und müssen flacher werden.
Selbst wenn dasselbe drin ist.
 
Wer schreibt etwas von günstiger werden? ;)

Apple vereint ja das iPad Pro nicht mit dem Keyboard. Die bieten das schön weiter als Zubehör an, dann bleibt ihnen auch bei jedem Produkt die Marge.

Ein iPad Pro und ein ordentliches Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung und Toch Pad und F-Leiste :) würde schon Sinn ergeben. Nur, ob das umgesetzt werden kann oder will, ist eine ganz andere. Wer weiß, was kommt?

Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch ein Smart Pencil, der kommt? ;)
 

Anhänge

  • IMG_9161.jpg
    IMG_9161.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_9162.jpg
    IMG_9162.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 139
Ausserdem brauchen die Geräte das neue Redesign und müssen flacher werden.
Selbst wenn dasselbe drin ist.
Falls ein Keyboard, wie auch immer das aussehen sollte, kommen sollte, passt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur auf das neue iPad Pro 2, da es sicher beim neuen iPad Pro 2 marginalste Änderungen gibt, die es zum iPad Pro 1 inkompatibel machen.

Davon kann man ja ausgehen. (Anordnung der Magnete, Smart Connector, Breite, Länge, Faltmechanismus, und wenns die Farbe ist...) Irgendwas wird Apple schon einfallen, um das neue iPad Pro 2 anzupreisen.

Oder es kommt halt eine Magic Tastatur mit Touch Bar und Touch ID. Und ich sehe es schon kommen, nächstes Jahr kommt die neue Magic Mouse mit Touch ID und das neue Magic Trackpad mit Touch Bar und Touch ID.
 
Falls ein Keyboard, wie auch immer das aussehen sollte, kommen sollte, passt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur auf das neue iPad Pro 2, da es sicher beim neuen iPad Pro 2 marginalste Änderungen gibt, die es zum iPad Pro 1 inkompatibel machen.

Davon kann man ja ausgehen. (Anordnung der Magnete, Smart Connector, Breite, Länge, Faltmechanismus, und wenns die Farbe ist...) Irgendwas wird Apple schon einfallen, um das neue iPad Pro 2 anzupreisen.

Oder es kommt halt eine Magic Tastatur mit Touch Bar und Touch ID. Und ich sehe es schon kommen, nächstes Jahr kommt die neue Magic Mouse mit Touch ID und das neue Magic Trackpad mit Touch Bar und Touch ID.

Warum nur das iPad Pro2? Hier ist nicht nur von IOS Geräten die Rede... für Mac mini, iMac oder MacBook kann es auch eine neue (externe) Tastatur geben.
 
Wie schon erwähnt:
Drittanbieter-Öffnung für Siri im Sinne von Alexa Skills.
 
Warum nur das iPad Pro2? Hier ist nicht nur von IOS Geräten die Rede... für Mac mini, iMac oder MacBook kann es auch eine neue (externe) Tastatur geben.
Ja, das stimmt eh. Im Bericht der russischen Zulassungsbehörde ist aber eben nur von einer Tastatur die Rede. Entweder macOS oder iOS. OS-übergreifend denke ich wirklich nicht, dass sie das schaffen oder wollen.

Ich bin nur neugierig, ob es diese Tastatur, wenn sie für das iPad kommt, wieder vorab nur im US-Layout geben wird. Mal sehen, ob sie aus dem Fauxpas der ersten Generation etwas gelernt haben.

Außerdem wird ja ein iPad Pro mit 10,5"-Faktor erwartet, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich bei der Anmeldung der Tastatur um ein Smart Keyboard für selbiges handelt, da ja die der anderen wohl nicht passen dürfte.

Ein Magic Keyboard mit Touch Bar und Touch ID erwarte ich persönlich erst mit der Vorstellung neuer iMacs im Herbst, die dann dazu passend auch gleich dem Lieferumfang zugehörig sind und vielleicht abwärtskompatibel gestaltet werden können und somit auch optional zu ordern wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Begeisterung im Bezug auf Gimmicks wie neue Tastaturen mit Touchbar oder Trackpads mit extra Bedienelementen hält sich ernsthaft in Grenzen.
Diese Produkte bedeuten nur, dass Apple noch höhere Preise für Zubehör verlangen.

Ich gehöre zu denen, die eine solide USB Tastatur mit Apple Design jedem Bluetooth Gimmick mit Touchbar und Lightning Kabel vorziehen würden.
Natürlich sind solche Produkte wegen der geringen Marge uninteressant.

Ich sitze immer noch gerne vor einem "klassischem" Desktop, mit externem Monitor und Tastatur und Maus.
Ob das an einem Laptop hängt ist mir egal, aber immer mit den Händen kurz vor dem Display zu tippen strengt mich persönlich an.

Ich arbeite zwar of an Laptops, habe aber eigentlich gerne einen organisierten Schreibtisch.
Ich mag deshalb auch keine "Docks" mit extra Netzteilen und drei externe Festplatten und den ganzen Kram.

Wenn jetzt noch Wireless Charging kommt, mit irgendeinem Dock, dann gefällt mir das irgendwie alles nicht mehr.
Dabei ist mir wurscht, ob der Kram von Apple kommt.
 
Dann würde ich tatsächlich noch eher auf ein Keyboard für das iPad Pro 2 mit Toch Pad spekulieren.

Und die neue Wireless Tastatur mit Touch Bar kommt im Herbst mit den neuen iMacs, die ja offeriert wurden.

Aus meiner Sicht wäre das sinnfrei - warum sollte man für ein Gerät, dessen hervorstechendstes Merkmal das Touch-Display ist, eine Tastatur mit Touch Pad schaffen? Trotzdem - ein Touch Keyboard für existierende Mac-Modelle wäre technisch zwar möglich (und wäre auch ungleich sinnvoller), würde aber nicht zur bisherigen Produktstrategie der Cook-Ära (mache aus jedem Fitzelchen Innovation maximalen Gewinn = für einen Mac mit Touch-Display muss man natürlich einen komplett neuen Computer bauen, da die Hardwareanforderungen der "alten" nicht mehr ausreichen) passen. Du könntest also auch Recht haben. Vielleicht hat man aber auch einen Tick dazugelernt und es ist wirklich eine Mac-Tastatur, die wenigstens mit allen Modellen ab 2013 kompatibel ist. Dafür gäbe es "mindestens 3 Daumen" (wo ich den dritten hernehme, überlege ich mir dann noch) hoch von mir und ich würde endlich mal wieder nicht nur "meckern" müssen.
Lassen wir uns also überraschen:)
 
Zurück
Oben Unten