Wunschtraum oder bald Wirklichkeit - OS X für PCs?

Das hat mir "Reisen" nicht wirklich was zu tun. ;)

Ich möchte mir nur nicht von einem Hersteller diktieren lassen, welche Hardware ich kaufen soll und was in meinem Computer verbaut ist.
 
nu kommts, Timemaschine. Noch nie mit Win7 und dessen Funktionen auseinander gesetzt aber MAC OS X ist ja soooo viel besser ;)
 
Shift+CMD+4 z.b.
Timemschine z.b.
iPhoto, iMovie usw... z.b.

Es gitb so viele Sachen die einfach unter OSX besser laufen und besser integriert sind. Ich habe beide Systeme jeden Tag in der Hand und muss sagen, dass OSX auch einfach mal repariert werden kann. Bei Windows mit dessen Registry ist das nur ein Kranpf... Nunja...


Ich liebe meine Hardware von Apple, da ich diese von einem anderen Hersteller so nicht finden kann.
 
Dann werde ich wohl oder übel zukünftig auf Apple verzichten. Ich sehe nicht ein überteuerte Apple Hardware zu kaufen, nur um OS X benutzen zu dürfen. Und OS X mittels diverser Tricks auf meinem PC zu installieren, darauf habe ich keine Lust. Entweder Apple gibt OS X für normale Computer frei oder eben nicht. Ich möchte mir meine Computer kostengünstig aus verschiedenen Quellen zusammen stellen. Das heißt ich kaufe die Bauteile wo sie am günstigsten sind und stelle mir den Computer selbst zusammen. Ob da jetzt nen Apfel oder nicht drauf ist, interessiert mich dabei recht wenig. Wenn ich Beispielsweise sehe, wie teuer Apple Computer sind oder von Dell oder HP oder Sony oder ... da freue ich mich umsomehr, wenn ich mir die besten Komponenten einzeln kaufe und dabei eine Menge Geld spare. Ich kann mir aussuchen was in meinem Computer drin ist und individuell nachrüsten, umrüsten, erweitern, etc.

Ich hoffe Microsoft kupfert bestimmte Dinge vom OS X Betriebssystem ab und kopiert fleißig. Dann besteht Hoffnung das Windows zukünftig noch besser wird. Nicht das man mit Windows 7 nicht ordentlich arbeiten könnte, aber OS X Lion bietet ne Menge nützlicher Funktionen die ich unter Windows 7 vermisse. Vielleicht wird Windows 8 ja doch noch besser wie die Vorabversion die ich letztens getestet habe. Sollte es so bleiben (wie in der letzten Version die man testen durfte), ist Windows 8 auch nichts für mich. Dann muss ich meine Hoffnungen in Windows 9 stecken. Aber letztendlich kann man mit Windows 7 eigentlich ordentlich arbeiten. Im Grunde ist der ganze Schnickschnack von OS X Lion nicht wirklich nötig. Aber Apple hat da eine Menge schöner Sachen eingebaut die ich unter Windows 7 auch gerne hätte. Aber man kann auch ohne und spart damit ne Menge Geld.

Ist halt die Entscheidung von Apple ob sie weitere Kunden gewinnen wollen oder nicht. Aber da Apple sehr gut mit dem bestehenden Modell verdient (die Apple Jünger kaufen ja alles wo nen Apfel drauf ist und zahlen auch alles dafür) wird daraus wohl leider nix werden. Apple gibt es halt nur für teures Geld ... Luxus halt.
.

:nono: :carro: :dance2:

Da wirst Du Dich sicher in Zukunft wohl fühlen - die denken nämlich ähnlich wie Du: http://www.heise.de/foren/

PS: Apple geht es ums Geld verdienen und der Zufriedenheit ihrer Kunden - nicht um die Anzahl oder den Marktanteil. Apple ist bereits das wertvollste Unternehmen der Welt - wie will man das noch steigern. Sie haben also eigentlich alles richtig gemacht ...

//Edit: Huch, da stimmt etwas nicht. Am iPad habe ich diese 3 Smilies eingefügt: :nono: :faint: :reise:

Warum sehe ich am Mac jetzt 2 ganz andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
nu übertreibs net, ich hab auch keine Böcke mehr auf die Hausmädchen Computer von Apple. AUch wenn die verarbeitung wertig ist... Das kann ja jeder für sich entscheiden. Aber Teuer ist apple nicht mehr wirklich, da kenne ich noch andere zeiten.
 
Das heißt ich kaufe die Bauteile wo sie am günstigsten sind und stelle mir den Computer selbst zusammen.

So eine Phase hat jeder mal durchgemacht ... und irgendwann erkennt man "alles Gute kostet halt was mehr Geld" ... gute Kleidung, guter Wein, gutes Essen, gute Computer ... ja selbst gute Frauen ...

Duckundweg
 
Ich hoffe Microsoft kupfert bestimmte Dinge vom OS X Betriebssystem ab und kopiert fleißig. Dann besteht Hoffnung das Windows zukünftig noch besser wird. Nicht das man mit Windows 7 nicht ordentlich arbeiten könnte, aber OS X Lion bietet ne Menge nützlicher Funktionen die ich unter Windows 7 vermisse. Vielleicht wird Windows 8 ja doch noch besser wie die Vorabversion die ich letztens getestet habe. Sollte es so bleiben (wie in der letzten Version die man testen durfte), ist Windows 8 auch nichts für mich. Dann muss ich meine Hoffnungen in Windows 9 stecken. Aber letztendlich kann man mit Windows 7 eigentlich ordentlich arbeiten. Im Grunde ist der ganze Schnickschnack von OS X Lion nicht wirklich nötig. Aber Apple hat da eine Menge schöner Sachen eingebaut die ich unter Windows 7 auch gerne hätte. Aber man kann auch ohne und spart damit ne Menge Geld.
Ich hab mal gefettet, was Deinen Beitrag ausmacht: Du möchtest die praktischen kleinen Features aus OS X, obwohl Du sie nach eigener Aussage nicht wirklich brauchst. Du jammerst, daß dir der geforderte Preis zu hoch ist. Ja, Apple will Dir dafür auch einen Rechner verkaufen. Das ist der von Apple geforderte Preis, den eben nur Apple festlegt und sonst niemand. Da Dir dieser zu hoch ist hoffst Du, daß Microsoft die gewünschten Features kopiert. Bis das passiert jammerst Du, daß Du die Features nicht hast, die Du nicht brauchst.

Jämmerlich an diesem Beitrag ist nicht, daß Du Dir den Rechner offenbar nicht leisten kannst. Man kann niemandem seine finanzielle Situtation vorwerfen. Der erbärmliche Aspekt ist, daß Du etwas möchtest, was Du offenbar nicht brauchst und Dir nicht leisten kannst oder willst und deswegen öffentlich rumheulst.

OS X auf Nicht-Apple-Rechnern ist in der Tat nur ein Traum, den sich als allerletztes Apple wünscht und der deswegen auf absehbare Zeit nicht Wirklichkeit werden wird.
 
Wow!!!!!! ich mache hier den ersten beitrag der nicht oftopic ist :)


Mac Os X auf dem PC würde nicht laufen wie auf dem mac!!!!!!

Mac os X ist auf die im Mac verbauten komponenten abgestimmt. ein PC jedoch kann alle möglichen komponenten verbaut haben, weswegen man dann zusätzliche treiber braucht. Was soviel bedeutet, dass OS X dann wie windows zicken wird

und nochmal zu windows 8: Windows 8 währe ein gutes Tablet OS, für desktoprechner währe es aber müllich Daher verprich dir nicht soviel davon!!!
 
Du bist ja n ganz schlauer... das heutige Macs aus standardkomponenten bestehen ist dir aber nicht in den Sinn gekommen oder ?

jetzt schon über Windows8 zu urteilen ist sinnfrei
 
Du bist ja n ganz schlauer... das heutige Macs aus standardkomponenten bestehen ist dir aber nicht in den Sinn gekommen oder ?

jetzt schon über Windows8 zu urteilen ist sinnfrei


Ein Mac ist mit abgestimmten Komponenten gebaut... Nicht mit x-beliebiger Hardware aus dem Kramladen.
 
Du bist ja n ganz schlauer... das heutige Macs aus standardkomponenten bestehen ist dir aber nicht in den Sinn gekommen oder ?

...du bist auch einer von diesen ganz schlauen! ... wo kann man denn so ein board für nen Mac kaufen? Wenn Standard, dann sollte man das doch bei diversen Händlern bekommen.
 
und nochmal zu windows 8: Windows 8 währe ein gutes Tablet OS, für desktoprechner währe es aber müllich Daher verprich dir nicht soviel davon!!!
quatsch. Die Metrooberfläche sieht man auf Tablets, auf herkömmlichen Rechnern sieht man die herkömmliche Windows Oberfläche
 
Mach den Schritt, ich hab es nicht bereut. Es gab nichts am Mac was ich an Win7 vermisse.


Apple Nutzer haben früher immer über das "klickibunti" an Win gemeckert, Heute hat Apple mehr Klickibunti als alle Windows Systeme zusammen.
Mac wird zu einem Spielzeug für große und/oder reiche Kinder.
Siehe iPad, ein super tolles Spielzeug für die Masse, aber mehr nicht. Klar gibt es mit der richtigen Software auch sinnvolle Funktionen die man beim Arbeiten nutzen kann, aber da tut es jeder andere Tablet auch.
 
Bill Gates und Steve Jobs waren schon immer Anhänger verschiedener Ansätze, die beide Vor und Nachteile haben.

Gates will möglichst große Verbreitung und Standardisierung seiner Software. Daher für möglichst viel Hardware kompatible.

Steve wollte immer ein ganzheitliches System.

Würde mich überraschen wenn man von diesem Vermächnis so schnell abweicht. Gibt auch keinen Grund zu. Wirtschaftlich würde der Mehraufwand wohl nicht im Verhältnis zu den Erlösen stehen.

Os X ist ein Verkaufsargument, mit dem man sich wunderbar von allen anderen Abgrenzt. Die Margen im Hardwaregeschäft sind deutlich geringer als die von Apple. Nicht umsonst hat HP überlegt diesen Bereich aufzugeben und die sind Marktführer.
 
Apple Nutzer haben früher immer über das "klickibunti" an Win gemeckert, Heute hat Apple mehr Klickibunti als alle Windows Systeme zusammen.
Mac wird zu einem Spielzeug für große und/oder reiche Kinder.

...und mache sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten