Wüüüüüürg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du fährst mit Leopard, ganz einfache Erklärung.

Und dumm bin ich nicht, ich weiß sämtliche Selbsthilfemaßnahmen zu treffen, nützt alles nix, Leo ist vorerst Schrott. Vielleicht wirds ja nach 3-4 Updates besser aussehn...

...tja, wie kommt es dann, das ich auf 10-12 Macs (iBook 1 GHz bis MacPro), die ich habe oder administriere, überhaupt keine Probleme mit Leopard habe?

...aber vielleicht bin ich ja zu dumm, die so offensichtlichen Fehler zu sehen :hehehe:
 
Wooooow,


interessant, wie hier die Antworten rein-platzen :)

Wenn ich die Situationen im Einzelnen so genau beschreiben könnte, dann hätte ich das bereits getan. Echt wahr!

System 10.5.2, neuster Stand.

Wenn ich jetzt nicht bis morgen früh durchschreibe, dann scimpfen alle über fehlende Informationen ... oder wie?

Vorweg:

@Krizzo

doch, ich hatte zuerst den Tiger und bin unter anderem wegen der 64Bit auf Leo umgestigen.
Des weiteren, weil ich glaubte, das die CS3 Suite weniger Problme hätte.
Ist natürlich nicht so.


Also, z.B.

MacPro, starten, Firefox aufrufen.
Keine Verbindung. Kabel nicht angeschlossen?
Das geht den ganzen Tag so. Netzwerk ein und aus geschaltet, Anschluss gewechselt, diverse Neustarts und diverse andere Versuche.
Heute abend ... als wenn ichts wäre ?(/&%$&/(/)???


Freigaben:
Verzeichnisse freigegeben. OK
Verbindung zum Book. OK
Welche Verzeichnisse bekomme ich zur Auswahl?
Projekte
Projekte
Projekte

Im Ordner Projekte befinden sich Ordner von A-Z

Zu der Anzeige des Projekteverzeichnisses kommen dann auch noch

a, k ,o, p, y hinzu, welche ja, wie gerade beschrieben ein Unterverzeichnis von Projekte sind.


Heute früh, mal eben vom Book aus auf den Pro zugreifen.
Ich habe nicht die Rechte ....

Heute abend, als sei nichts gewesen.



Zwischenzeitlich mal Firefox aufrufen?
OK
Dann, der Scroller hakelt.
Dann geht auf einmal nichts mehr. Wirkt sich aus wie zur PC-Zeit, wenn das System Gigabyteweise Daten auslagert.

Tja, mit sofort beenden gehts auch nicht, da das dazughörige Popupfenster garnicht erst auftaucht.

Also, Hauptschalter drücken.


Und dann noch der Ärger mit Adobe...




Ich breche jetzt hier mal ab. Muss morgen extrem früh raus...


Vielen Dank aber für die sinnigen Kommentare
Komme ich gerne mal drauf zurück :)
 
@bicmac

...keine ahnung, was dein Mac für probleme hat .... wie schon geschrieben .... die kenn ich nicht und das auf eine stattlichen Auswahl der unterschiedlichesten Macs.
 
Ich würde im Worst-Case mal neuinstallieren. Ich haue gerade den Leo wieder von der Platte. Ging nichts wirklich gut. Das hat schon bei meinem Mail-Konto angefangen udn ging über alles andere. Tiger wirkt da reifer. Time Machine backed up bei mir mit 50-100 KB/Sekunde. Und das bei 40 Gigs. Nein Danke ;)
 
Tiger wirkt da reifer. Time Machine backed up bei mir mit 50-100 KB/Sekunde. Und das bei 40 Gigs. Nein Danke ;)

...Tiger reifer? ....das sieht man am "nicht multi-thread fähigen" Finder ja ganz besonders gut :hehehe:

...das TM z.T. recht langsam sichert, liegt an der arbeitsweise diese Programs ..... denn er sichert nicht nur sondern fasst auch hardlinks zusammen, wenn er aus den stunden-backups am folgenden tag eine Tages-backup macht.
...bei dir macht TM regelmässig 40 GB Backups? .....na, da scheinst du ja das eine oder andere program zu benutzen, das nicht TM-kompatibel ist ....Entourage? ....Adobe Lightroom?

...hier laufen 4 Macs mit ihren TM-backups seit Monaten zuverlässig auf eine server-platte ...... nicht ein Problem damit.
 
Also da kommt einer und weint ein bisschen und alles was euch einfällt, ist ihn anzupissen? Das ist die ganz schlechte Schrauberecke.

Auch ein Supermoderator, nein: gerade der!, sollte immer eine Packung Papiertaschentücher und ein paar Bonbons parat haben, um gefrusteten Usern/Switchern die erste Last zu nehmen. Dann ein Pflaster auf's Aua, oft hilft auch etwas pusten, und schon sieht die Welt wieder klarer aus.

Aber nicht gleich mit der Cupertino-Nationalgarde losballern.

Ich benutze ein 17" Powerbook mit 2 GB Sklaven und bin meistens zufrieden, das Ding wird graphisch und audiovisuell beschäftigt und gefordert, und ab und zu erreicht es eben seine Grenzen. Wenn das Bällchen zur falschen Zeit rotiert, wäre 'Würg' noch ein jugendfreier Titel für meine Threads, so sie erstellt würden.

Und trotzdem freue ich mich jeden Tag über den Tiger, den meine -nach Lektüre der Beiträge: vermutlich geistig behinderten Kollegen- sind öfter unglücklich mit ihrem Def Leppard.
 
Ich benutze ein 17" Powerbook mit 2 GB Sklaven und bin meistens zufrieden, das Ding wird graphisch und audiovisuell beschäftigt und gefordert, und ab und zu erreicht es eben seine Grenzen. Wenn das Bällchen zur falschen Zeit rotiert, wäre 'Würg' noch ein jugendfreier Titel für meine Threads, so sie erstellt würden.

....das ist bei einem solchen aber "normal" .... da ich das selbe Gerät habe, kenne ich das.

...allerdings hält das Book in sachen leistung nicht mehr mit G5 PM oder den aktuellen MacPros mit .... da liegen inzwischen "welten" dazwischen ..... erstrecht, wenn man den Macs viel RAM gönnt.
 
...Tiger reifer? ....das sieht man am "nicht multi-thread fähigen" Finder ja ganz besonders gut :hehehe:

...das TM z.T. recht langsam sichert, liegt an der arbeitsweise diese Programs ..... denn er sichert nicht nur sondern fasst auch hardlinks zusammen, wenn er aus den stunden-backups am folgenden tag eine Tages-backup macht.
...bei dir macht TM regelmässig 40 GB Backups? .....na, da scheinst du ja das eine oder andere program zu benutzen, das nicht TM-kompatibel ist ....Entourage? ....Adobe Lightroom?

...hier laufen 4 Macs mit ihren TM-backups seit Monaten zuverlässig auf eine server-platte ...... nicht ein Problem damit.

Ne. Keine regelmäßigen. War das erste Full Backup und irgendwann hatte ich es aufgegeben. 2 Tage später als ich nochmal ALLES sichern wollte war es in 40 Minuten durch. Einfach strange. Tiger rennt übrigens wie sau bei mir. Sche*ß auf den Finder ;)

Naja. Knall mir gleich den Tiger wieder drauf. Hab mich außerdem mal bei .mac angemeldet nach 1 Jahr Macnutzung. Mal gucken obs fluppt ;)
 
Du fährst mit Leopard, ganz einfache Erklärung.

Alle User, die Tiger nicht erlebt haben und direkt von Windows zu Leo geswitched sind haben ein falsches Bild von den "ach so tollen Macs" aus alten Zeiten. Wie das ganze Forum schon weiß, Leo ist mir nicht gesonnen, ich hasse ihn.

Grad wieder: Ich lieg in meinem Bett, deswegen benutze ich ausgiebigst die Zoomfunktion und ich hab dauernd Grafikfehler, oder der Bildschirm bewegt sich nicht mit der Maus manchmal. *brechwürg*

Und dumm bin ich nicht, ich weiß sämtliche Selbsthilfemaßnahmen zu treffen, nützt alles nix, Leo ist vorerst Schrott. Vielleicht wirds ja nach 3-4 Updates besser aussehn...

Er nu wieder mit seinen ich-rede-Leopard-in-jedem-Leopard-bezogenen-Thread-schlecht Provokationen. Echt nicht mehr lustig.
 
Ne. Keine regelmäßigen. War das erste Full Backup und irgendwann hatte ich es aufgegeben. 2 Tage später als ich nochmal ALLES sichern wollte war es in 40 Minuten durch. Einfach strange. Tiger rennt übrigens wie sau bei mir. Sche*ß auf den Finder ;)

Naja. Knall mir gleich den Tiger wieder drauf. Hab mich außerdem mal bei .mac angemeldet nach 1 Jahr Macnutzung. Mal gucken obs fluppt ;)

....über was für eine schnittstelle arbeitet denn dein TM?

....ich "sch****" nicht auf den Finder, denn der ist das wichtigste Program mit dem ich arbeite ;)

...zudem ist die netzwerkfähigkeit von Spotlight ein weiteres Merkmal, das ich nicht missen möchte.

...weiterhin ist die Unterstützung von mehr als 4 GB RAM erheblich besser unter 10.5.
 
Er nu wieder mit seinen ich-rede-Leopard-in-jedem-Leopard-bezogenen-Thread-schlecht Provokationen. Echt nicht mehr lustig.

...tröste dich, das war vor jahren bei Tiger vs. Panther genauso ....... da musste man sich auch noch monate lang lesen, das Panther das ultimative system ist und Tiger das letzte :hehehe:
 
Na, wenn das mal eine gute Idee gewesen ist :confused:

....warum?

.....mac ist klasse, gerade wenn man sein system neu aufsetzen will, erspart es einem sehr viel arbeit, da man alle wichtigen dinge auslagern kann .... gerade einstellungen.
 
....über was für eine schnittstelle arbeitet denn dein TM?

....ich "sch****" nicht auf den Finder, denn der ist das wichtigste Program mit dem ich arbeite ;)

...zudem ist die netzwerkfähigkeit von Spotlight ein weiteres Merkmal, das ich nicht missen möchte.

...weiterhin ist die Unterstützung von mehr als 4 GB RAM erheblich besser unter 10.5.

Ach der Finder ist eh überbewertet ;)
hast schon recht. Unter 10.5 ist der schon schneller. Aber dennoch. Ich mag 10.4 einfach lieber. Spotlight brauche ich äußerst selten. Ich hab halt Ordnung und muss nicht suchen. Hab auch leider nur 1 GB RAM :(
 
Ach der Finder ist eh überbewertet ;)
hast schon recht. Unter 10.5 ist der schon schneller. Aber dennoch. Ich mag 10.4 einfach lieber. Spotlight brauche ich äußerst selten. Ich hab halt Ordnung und muss nicht suchen. Hab auch leider nur 1 GB RAM :(

....nun bei 3 TB Daten, möchte und "kann" ich Spotlight nicht mehr missen.

...1 GB RAM ist wirklich n bischen wenig .... würde ich mal dringend was dran ändern ... dann lacht dein mac auch wieder ;)

...dann wundert es mich auch nicht, das es dich zu Tiger zurück zieht ..... Leopard mit 1 GB ist wirklich kein vergnügen ...... wer jetzt schimpft, das Leopard mehr braucht, sollte sich vor augen führen, das das der preis ist, den man zahlt wenn programme wie der finder nun multi-threaded sind .... ist ja klar, das jeder Thread Speicher braucht.
 
Mensch Jung, RAM kost nix mehr und du dümpelst mit bloß einem durch die Gegend? ;)
Probier den Leo mal mit ordentlich Ram (mind. 2 , besser 4) und dann flitzt das wieder richtig nett.
 
Wenn ich hier auch mal meinen Senf dazu geben darf:
Ich habe in den letzten 4 Wochen auf insgesamt 6 Rechnern zu Hause den Leoparden installiert.

Powerbook G4 12" 1,5 GHz 1GB RAM: Probleme bei der Installation (Benutzer konnte sich nicht mehr anmelden). Nach Neuinstallation (Platte löschen und 10.5 neu aufspielen, anschließend mit Migrationsassistenten Accounts wiederhergestellt) läuft das Ding ohne Probleme.

MacMini G4 1,25GHz 1GB RAM: Update von 10.4 auf 10.5: keine Probleme

PowerMac G4 Quicksilver 933, 768 MB RAM: Update von 10.3 auf 10.5: keine Probleme

Powerbook G4 17" 1,67 GHZ: Update von 10.4 auf 10.5: keine Probleme

MacPro 2,66 3GB RAM: Neuinstallation von 10.5, danach mit Migrationsassistent Accounts und Programme rübergezogen: Parallels Desktop läuft nicht mehr rund. Nach Neuinstallation von Parallels: keine Probleme

iBook G4, 933 MHz, 640 MB RAM: Update von 10.3 auf 10.5: keine Probleme

Jobmäßig betreue ich derzeit 32 Macs (von Powermac G4 400 bis zum aktuellen MacPro), 24 davon mit 10.5

Generell kann ich sagen, dass 10.5 nicht mehr Probleme bereitet als 10.4.

Wenn ein Rechner aber so unrund läuft, wie der Rechner des Threaderstellers, dann würde ich wirklich mal eine Neuinstallation in Betracht ziehen (evtl. vorher einen Hardwaretest), denn am System allein liegen diese Probleme sicherlich nicht.

Gruß
oldboy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten