Wüüüüüürg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um hier mal halbwegs konstruktiv sein: soviel RAM wie möglich, mindestens 2GB bei Leo.

Wenn du zudem noch min. 10 GB Festplattenspeicher frei lässt (Minimum für Auslagerungsdateien, etc.) sollte alles gut laufen. Ansonsten liegt IMHO ein Hardwaredefekt vor. Oder du hast eventuell die Platte partioniert, das kann OS X auch extremst ausbremsen.

MFG HerrSchnuff



PS: Ich war Leopold bis 10.5.2 auch (zu Recht) sehr skeptisch gegenüber gestanden, aber inzwischen habe ich sowohl privat als auch meine ganze Agentur von Tiger problemlos upgedated.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst habe ich mal eine (vielleicht dumme) frage: was ist ein multi-thread-fähiger finder?
also was der finder ist weiss ich wohl...

ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich komme auch von tiger, und ich hatte bisher mit leo keine probleme. allerdings nutze ich mein macbook nicht so umfangreich wie einige anere user hier und habe 4gb ram drin.

ich würde auch ersmal einen hardware-test machen und wenn da nix bei rauskommt, das system neu aufsetzen.
gerade heute hat mir jemand von seinem relativ neuen macbook pro erzählt und war ganz frustriert, da es ihr erster mac ist und er anscheinend immer langsamer wird und öfter abstürzt. ich hab ihr das gleiche geraten.
osx ist bestimmt nicht ein betriebssystem für alle, aber es ist schade, wenn neue leute solche erfahrungen machen, denn es geht definitv auch anders, ist meine erfahrung. ich hatte noch nie ernsthafte probleme bis auf ein defektes mainboard im ibook.
 
nett wärklisch :D
 
@Zeckel

Danke für deinen Beitrag.
Derartige Kommentare spare ich mir schon seit geraumer Zeit, denn es hilft den meisten nicht.

Das sieht man ebenso an der >Auswucherung< in diesem Thread :)

@Ober-Moderator
Der Thread kann gerne geschlossen werden.

Prost
 
@Zeckel

Danke für deinen Beitrag.
Derartige Kommentare spare ich mir schon seit geraumer Zeit, denn es hilft den meisten nicht.

@Ober-Moderator
Der Thread kann gerne geschlossen werden.

Prost

Schön....

Mein Fazit:

Der TE will gar keine Lösung, der TE will nur stänkern.

In diesem Sinne auch meine Bitte zum dichtmachen, es gibt genug andere User bei denen es sich lohnt zu helfen.
 
....neee, 8-10 GB :D

Wird was eng im MacBook :D

Das mit dem TB ist verständlich. Meine Dateien beschränken sich auf was schule und etwas Musik :p

Aber da ich noch knapp 4 Stunden zeit habe willsch dem Leo noch ne Chance geben. RAM kommt nächsten Monat. Direkt die 4. Auch wenn nur 3 erkannt werden. Diesen Monat musste erstmal das Ei Telefon gekauft werden :D
 
deswegen auch mein Posting.
Mit dem Ausgangsposting konnte nur ein Streit entstehen, ob leo sinnvoll ist, oder eben nicht.
Aber Hilfe ist nicht zu erwarten.
Gleiches gilt schon für den Threadtitel.
Ist aber immer einfacher, die Reaktionen auf das eigene Geschreibsel zu kritisieren, als sich selbst zu fragen, ob man auch nur einen sinnvollen Satz hinbekommen hat.

Vielleicht sollte ich in Zukunft einfach direkt schließen und darum bitten, es noch einmal neu zu probieren. Dies dann mit dem Versuch einer Eingrenzung der Probleme, dies am besten noch in einem Fachforum, die hier ja auch existieren.

@Zeckel: du bekommst den Biene-Maja-Stempel. Ich werde mir einen Satz Kinderpflaster kaufen, damit auch noch das sinnloseste Posting von mir fachmännisch in Kindergartenmanier versorgt werden kann.

Der TE hat mir erlaubt zu schließen. Dann mache ich das mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten