Würdest du, wenn OS X frei überall installierbar ist, dir noch Apple Hardware kaufen?

Würdest du, wenn OS X frei überall installierbar ist, dir noch Apple Hardware kaufen?

  • Ja, es muss Apple Hardware sein

    Stimmen: 617 63,9%
  • Nein, ich baue mir einen PC zusammen

    Stimmen: 349 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    966
Ja, weil die Hardware qualitativ hochwertig ist und ich das Design mag und weil der Dell von INNEN nicht gut aussieht *feix*
 
Naja, gibt nur aufm PC-Sektor mittlerweile auch Rechner, die ein ordentliches Gehäusekonzept haben.

Die "alten" MacPros, sagen wir so einen 2,8er Dual wie ich noch habe, ja, die Dinger waren auch vom Preis- Leistungsverhältnis von nem PC nur schwer zu knacken.

Aber die derzeitigen Preise, die Apple aufruft, die sind schon teilweise böse...

Charlie
 
imgp344038r3.jpg

imgp3418-24al8.jpg



http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=585310

Das sieht sehr gut aus! :) Da liebt jemand seinen PC! Danke für die Bilder. Allerdings sind wir hier schon in der "Modder-Szene", nicht jeder Rechner sieht so aufgeräumt aus.

Das ist mir aber auch total egal, ein PC ist ein Rechenknecht und soll Power haben! :)
 
Apple ist technisch gar nicht in der Lage OSX für den PC Markt freizugeben - das wird ein Treiber Chaos ohne Ende
 
Apple ist technisch gar nicht in der Lage OSX für den PC Markt freizugeben - das wird ein Treiber Chaos ohne Ende

Naja, Apple hat ja das Bootcamp-Treiberpaket. Also letzlich ist nur das EFI das Problem. Die Apple-Hardware in Windows anzusteuern funktioniert ja jetzt auch schon reibungslos. Windows Vista findet auch abseits der Bootcamp-Treiber noch Treiberupdates für den Mac (Grafikkarte, Soundkarte, WLAN usw...). :) In diese Richtung funktioniert das ja schonmal sehr gut.

Und die Treiber kommen generell immer von der Herstellern der Hardware. So müssten z.B. MSI, Gigabyte und Asus "lediglich" OSX Treiber bauen, dann wär das erledigt. Das wäre jetzt nicht soooo das Problem, wenn Apple die Specs z.B. für das sog. Logicboard freigibt. Abgesehen vom Logicboard ist glaub ich eh alles PC-Hardware in den aktuellen Macs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Treiber kommen generell immer von der Herstellern der Hardware. So müssten z.B. MSI, Gigabyte und Asus "lediglich" OSX Treiber bauen, dann wär das erledigt. Das wäre jetzt nicht soooo das Problem, wenn Apple die Specs z.B. für das sog. Logicboard freigibt. Abgesehen vom Logicboard ist glaub ich eh alles PC-Hardware in den aktuellen Macs.
Und genau für jede Pupshardware braucht Apple Treiber.
Ich bezweifle sehr stark, dass ich für irgendwelche Chinaadapter dann MacOS Treiber bekomme.
Und wenn dann eh wieder nur "Premiumhardware" unterstützt wird, dann kann MacOS gleich auf Macs bleiben.

Bootcamp - da hat Apple Windows-Treiber für ihre Hardware geschrieben... Und nicht umgekehrt!
 
Und wenn dann eh wieder nur "Premiumhardware" unterstützt wird, dann kann MacOS gleich auf Macs bleiben.

Ne, eben net. Premiumhardware ist immer noch billiger als der Ramsch, den ich im MacPro habe. Ich denke jedes Asus/MSI/Gigabyte Board ist dem Logicboard gefühlte 10x überlegen.
 
Ich mag die harte Ware von Apfel.
Würde mir auf einen selbstgebastelten Computer eine Linux Distri hauen, nicht OSX. Für mich passen eine Kiste OSX nicht zusammen.

AUßER bei Netbooks. Das finde ich immer sehr cool, wenn alle 2, 3 Wochen ein Dell Netbook mit OSX in der Galerie zu sehen ist. :>
 
Bootcamp - da hat Apple Windows-Treiber für ihre Hardware geschrieben... Und nicht umgekehrt!

Vielleicht für 20% der Hardware (iSight, Tastaturbeleuchtung, Trackpad, Hardkeys), der Rest sind Standard-Komponenten-Treiber (Intel, Marvell, Broadcomm, Realtek, Nvidia, ATI, etc.), die von den HERSTELLERN der Komponenten releast wurden und wo maximal die Vendor-IDs von Apple angepasst wurden. ;)
 
Vielleicht für 20% der Hardware (iSight, Tastaturbeleuchtung, Trackpad, Hardkeys), der Rest sind Standard-Komponenten-Treiber (Intel, Marvell, Broadcomm, Realtek, Nvidia, ATI, etc.), die von den HERSTELLERN der Komponenten releast wurden und wo maximal die Vendor-IDs von Apple angepasst wurden. ;)

Danke! :rolleyes:
 

Egal, wie teuer das abgebildete Case war, es hat immer noch den gleichen Schei55-Mechanismus, wie ein 15-€-Case: Man braucht drei Hände und ein Knie um das Ding zuzumachen!
Und innen? Gefaltetes und lackiertes Trompetenblech (damit man nicht durchgucken kann!). Der Rest sind Plaste und Elaste...
 
Ich glaube wenn OSX auf jedem PC installiert werden könnte, würden nur die ultraorthodoxen Apple-Fans noch Macs kaufen.
Also Leute, die sich z.B. 1995 einen Computer von Apple gekauft hätten.

Das würde nicht reichen und Apple würde nach 2 Jahren wieder die Installation auf Nicht-Apple-Hardware verbieten. Danach wäre der Ruf ramponiert und das Unternehmen würde nach den herben Verlusten der letzten 2 Jahre Insolvenz anmelden.

Dann würde Apple liquidiert werden und der Quellcode von Aqua würde der OpenSource-Gemeinde zur Verfügung gestellt werden, woraufhin innerhalb von ein paar Monaten 16 verschiedene Beta-Versionen von OSX neben KDE und Gnome als Desktop-Umgebung für Linux erscheinen würden.

GENAUSO war es eben in meiner Glaskugel zu sehen.

So!
 
Warum ich apple HW nicht mag?

nicht weil die nicht gut wäre oder so.

aber apple bietet einfach nicht das an ,was sehr viele leute aber unbedingt haben wollen.

EIN MAC MAXI oder CUBE 2 oder einfach nur n MAC.

ich brauch nicht 8 kerne, 4 auch nich unbedingt.
ich brauch nicht 4 hardidsc-steckplätze
ich brauch nicht 32 GB ram

ich will ein mactv-timecapsule-macmini mit grosser schneller platte und mit einem pcie steckplatz.

ja ne multimediakiste

und heute hat fast jeder n riesen flachscreen an dem sich das kistchen bequem anschliessen lässt.
 
Jetzt, wo das 13" MacBook Pro draußen ist, bekräftige ich meine Meinung nochmal mit "SOWAS VON JA!"

Es gibt kein tolleres Notebook auf dem Markt. Das wird definitiv mein nächster Computer.
 
Würde OSX offiziell auf PCs laufen würde ich mir einen PC kaufen, wenn er einen ähnlich guten oder besseren Formfaktor hat wie Apples Rechner und zudem mehr bietet bei einem vergleichbaren Preis oder darunter.

Nur weils vielleicht billiger ist, würde ich mir nicht den nächsten Discounter-PC kaufen, der erstens meist potthässlich ist, klobig und im Inneren aussieht wie "Herberts Schrottplatz". Schaue ich mir den PC-Markt an, so würde dies im Moment nur ein Hersteller schaffen (zumindest was das Case/Tastatur etc. betrifft): Sony.

Also würde ich die Umfrage um den Punkt ergänzen "eventuell bei ähnlicher Qualität und Preisleistung". Dort hätte ich mein Kreuz gesetzt.
 
Ich habe mir eigentlich fast nur wegen der Hardware einen Mac gekauft. Die Dinger sehen einfach geil aus. :)


Die zweite Sache war die mit den Viren. Davon hatte ich echt die Schnauze voll.
 
Die neuen Macbooks zwingen einen ja schon fast OS X auf Hardware anderer Hersteller zu installieren falls das möglich wäre, da sie immer mehr zu "Einweg" Notebooks verkommen.Welcher User lässt sich nach 3-4 Jahren wenn der Akku platt ist auf eine teure Umtauschaktion ein? Oder wenn mangels Expresscard kein USB3, eSata oder FW3200 nachrüstbar ist? Von den Spiegeldisplays mal ganz zu schweigen.

Denkt hier eigentlich niemand mehr als zwei Jahre in die Zukunft?
 
Völliger Unsinn, wenn der Akku nur einigermaßen die versprochene Laufzeit erreicht, wird es eher preiswerter als bisher.

Aber denke du ruhig an die Zukunft und steige um, wenn du es noch nicht gemacht hast.:)
 
Ich hab mir einen iMac auch weges den Aio Designs gekauft, nicht nur wegen des Betriebssystems. Insofern erübrigt sich die Frage nach OSX auf PC Hardware, weils sowas im PC Bereich einfach nicht gibt. Ich hab nichts gegen Leute, die das tun, aber für mich ist Apple halt mehr, ich will das gesamte Konzept.

Denkt hier eigentlich niemand mehr als zwei Jahre in die Zukunft?

Das ist kein Argument, einen Computer sollte man so kaufen, wie man ihn gerade braucht. Wenn du eSata und USB3 brauchst, bist du halt auf einen PC angewiesen.
 
OS X und Apple Hardware sind eine Einheit, sie bilden gemeinsam die Performance uns Stabilität des Systems.

Ein "OS X for all" ist m.M.n. überspitzt fomruliert nix anderes als eine beliebige Linux-Distribution...
 
Zurück
Oben Unten