Würdest du, wenn OS X frei überall installierbar ist, dir noch Apple Hardware kaufen?

Würdest du, wenn OS X frei überall installierbar ist, dir noch Apple Hardware kaufen?

  • Ja, es muss Apple Hardware sein

    Stimmen: 617 63,9%
  • Nein, ich baue mir einen PC zusammen

    Stimmen: 349 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    966

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Nach diversen Diskussionen hat man gemerkt, dass einige sich direkt einen EFI-X Rechner bauen wollen, andere bleiben lieber bei Apple.

Martin
 
Ich würde weiterhin Apple kaufen.

1. Die Hardware ist großartig. Nicht umsonst sagt das WSY das Macs die besten PCs sind.
2. Nichts passt besser zusammen als das eingespielte Team von Apple Hard- und Software.

Der wirklich marginale Aufpreis für Apple Hardware ist meiner Meinung nach wirklich vernachlässigbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas, HanSolo86 und Rothlicht
Ich würde weiterhin Apple kaufen.

1. Die Hardware ist großartig. Nicht umsonst sagt das WSY das Macs die besten PCs sind.
2. Nichts passt besser zusammen als das eingespielte Team von Apple Hard- und Software.

Der wirklich marginale Aufpreis für Apple Hardware ist meiner Meinung nach wirklich vernachlässigbar.

Die von Apple verbaute Hardware ist auch nur ''aus dem Regal'' und wenn man sich einen PC mit sorgfältig ausgewählten Komponenten (als Beispiel sei mal der 'optimale PC' den die c't zusammengestellt hat erwähnt) baut, bekommt man einiges mehr für weniger Geld. (schöner ist er allerdings nicht, aber das ist ja Geschmackssache)

Also zur Ausgangsfrage: JA, aber trotzdem liebe ich meine Apple Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rex1966, SignoreRossi und edler_Franke
Momentan steht es 3:2 und zwar für den PC. Ist schon sehr interessant!
 
des menschen wille sei sein himmelreich. ich hätte nichts gegen eine freigabe (sofern die entwicklung von osx nicht darunter leidet). allerdings kommt selber basteln für mich nicht in die tüte, ich bezahle lieber freiwillig mehr und dafür funktioniert (fast) alles wie gewünscht...
 
Nein, wenn ich andere Hardware finde, die tadellos klappt - Wozu?!
 
Jetzt ist Apple wieder mit 3:2 vorne, echt lustig hier.
 
Die von Apple verbaute Hardware ist auch nur ''aus dem Regal'' und wenn man sich einen PC mit sorgfältig ausgewählten Komponenten (als Beispiel sei mal der 'optimale PC' den die c't zusammengestellt hat erwähnt) baut, bekommt man einiges mehr für weniger Geld. (schöner ist er allerdings nicht, aber das ist ja Geschmackssache)

Mal einen MacPro von innen gesehen?
Dann erübrigt sich diese Aussage....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Altair, Tensai, MarkusMuller und 3 andere
Zu dem Zusammenspiel von Hardware und OS kommt bei mir dazu:
Ich bin ein Form und Designfreund, ein schönes Werkzeug freut mich einfach, vor allem, wenn ich damit arbeiten muß.

Auch wenn Apple regelmäßig bei Peripheriegeräten wie Mäusen patzt, kenne ich keine Hardware-Firma, die mir schöneres Design und formvollendete Geräte anbietet. Bisher ist Apple bei dem Industriedesign im Computerbereich Nummer eins, weswegen ich auch schon manchen offenkundigen Vorteil der PC-Fraktion locker übersehen konnte.

Ja, noch würde ich ein Original nehmen.

Gruß
Lightspeed
 
Gut dann eben Mac Pro mit LEERZEICHEN....
Ausgelaufen ist nur der mit der Wasserkühlung.
 
Ave,

Die PC-Fuzzis, Dell und Aldi Käufer sollen schön auf Ihrer Seite bleiben. Es reicht dass man auf der PC-Seite Chaos in der Kompatiblität mit der einzelnen Hardware und den Betriebssystem hat. Ich muß dies nicht noch hier haben, oder paßt jede Frau oder Mann zu einander, auch wenn es nur an einer Stelle ist? Genau so sieht es auch mit der Hardware aus, da nur die grundlegenden Normen beachtet werden, aber nicht die Details.

Mortiis
 
Es wäre schön wenn Apple das Geld aus den Lizenzverkäufen dafür nutzt Mac OS X für seine Hardware noch weiter zu optimieren und für den Rest einfach mal nicht. Das wäre in der Tat sehr bequem und schön!

Ich seh schon die ganzen Idioten sich über Mac OS X aufregen... das sie gar nicht verstehen können wieso einige das OS so toll fänden, da es dauernd abstürzt oder langsam ist.
 
und noch was. seitdem ich selbst macs besitze kommt mir nur noch das k*tzen wenn ich die schlabber-pc's in den mediamärkten und auf dem saturn sehe, im englischen würde man das als "marginal" bezeichnen. genau der hohe grad an integration der hardware den apple lebt ist mein argument für den mehrpreis...
 
Man braucht EFI-X gar nicht mehr, um ein OS X 10.5.0 bis 10.5.4 von einer Originalen DVD zu installieren. Ist inzwischen alles per Software gelöst.

Boot-132 und Chameleon können das.
 
Das ist was anderes, ich wollte nur informieren, dass man sich das Geld für EFI-X sparen kann und dafür lieber eine OS X-Retail im Original im Apple Store kauft.
 
Das ist was anderes, ich wollte nur informieren, dass man sich das Geld für EFI-X sparen kann und dafür lieber eine OS X-Retail im Original im Apple Store kauft.
Ich sehe dies aber schon als Tip und Animation, dass sich so ein Freak, anhand Deiner Tips bei der Apple Store einkauft und das OS auf seinen klapprigen Dell oder Aldi-Kardon installiert, daher auch der Kommentar von mir.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten