Würdest du, wenn OS X frei überall installierbar ist, dir noch Apple Hardware kaufen?

Würdest du, wenn OS X frei überall installierbar ist, dir noch Apple Hardware kaufen?

  • Ja, es muss Apple Hardware sein

    Stimmen: 617 63,9%
  • Nein, ich baue mir einen PC zusammen

    Stimmen: 349 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    966
Nein würde keine Apple Hardware mehr kaufen :D

Zumindest nicht als Desktop Rechner, bei Notebooks sieht es da schon anders aus. Obwohl ich mit Apple Notebooks in den letzten 6 Jahren nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Bin gerade am überlegen ob ich mir den neuen MacMini kaufen oder einen PC zusammen stellen soll. :)

Ja, was denn nun? Wenn Du Dir keine Hardware (Desktop) von Apple kaufen würdest, warum überlegst Du dann?
Gruss
der eMac_man
 
weil ich einen Desktop Rechner brauche bzw. einen neuen Rechner, mein MacBook wird irgendwann kompl im ***** sein. Das Superdrive läuft schon seit einem halben Jahr nicht mehr.

Austauschen kann ich es auch nicht weil bei der Herstellung wohl eine Schraube im Top-Case schief eingeschraubt wurde und ich die Kiste dadurch erst gar nicht auf bekomme (hab ich schon versucht).

Bin schon die ganze Woche am überlegen ob ich mir einen MacMini kaufen soll, aber für 600-800 € bekomme ich auf dem PC Markt wesentlich mehr Technik & Leistung fürs Geld.

Da der Rechner hauptsächlich für Musik Produktion benutzt werden soll ist Leistung nicht unwichtig. Beim MacMini ist bei 4GB RAM schluss :rolleyes:
ausserdem ist der Mini eigentlich auch wieder nur "Notebook-Hardware".

Wenn ich die möglichkeit habe mir einen "Hackintosh" zusammen zu bauen werde ich das tun, sehe es nicht ein Apple schon wieder Geld für ihre "tolle Hardware" zu zahlen.

Nach einem Powerbook für schlappe 2500,- (das jetzt Schrott ist) und einem MacBook für 1500,- (das vermutlich bald Schrott ist) hab ich die Schnauze einfach gestrichen voll.
 
also nen wechsel vom macbook zum mini ist schon nen akt. den mini kannst du nicht einfach so irgendwohin mit nehmen, nichtmal in der wohnung.
ich hab mir gerade erst nen mini gekauft und bin nach 24h nicht mehr vollständig begeistert. wieso kann man da kein s-video oder composid mehr nutzen?!

wieder einer dieser fälle wo ich mir überlege... "bei nem PC hätte ich mir halt nen modell mit ner anderen grafikkarte gekauft." *grummel* nichtmal nachrüsten kann man in dem teil eine.
 
Ich habe mal für 'Ja' gestimmt. Es muss nicht Apple "Hardware" sein, aber ich liebe das Design. Ich würde Apple Gehäuse, Tastaturen und Monitore usw. kaufen, aber die Hardware an sich könnte ich mir auch gut selbst zusammenstellen; einen Rechner selbst zusammenbasteln ist ein großer Spaß für mich :)
 
Ich glaube ich würde trotzdem bei Apple bleiben, mir ist es einfach lieber, wenn Soft-und Hardware aus einem "Haus" kommen ..

*Schulterzuck*



Zudem habe ich auch noch nie wirklich Probleme gehabt...

Schon mal einen Lüfter im MacBook, der meinen Tisch scheinbar FÖHNEN wollte, aber es hat 3 Tage gedauert, dann habe ich einen neuen drin gehabt, Garantie - versteht sich.

Alles in allem ?

MAC - no other.
 
Ja, ich kaufe sicher wieder ein Macbook bzw. Macbook Pro. Die Geräte sind meiner Meinung nach für ihre Leistung wahnsinnig leise, der Akku ist ebenfalls okay. Das Design der ganz neuen Unibodys ist sowieso ungeschlagen. Das sind die einzigen Produkte, bei denen ich keine Alternative sehe. Selbst das sauteure Unibody Macbook Pro mit 17" ist seinen Preis wert, wahrscheinlich wird das auch mein nächster Mac (wenn auch in der übernächsten Generation).

Sowohl iPods als auch iMacs etc. können mir gestohlen bleiben. Bei den Playern gibt es wohl genug Alternativen, auch die iMacs sind unnötig. Ich kann mir innerhalb eines Tages passende Hardware kaufen & zusammenbauen, die "gehacktes" Leopard unterstützt. Nachdem ich das Betriebssystem sowieso besitze, habe ich keine Schuldgefühle :D

lg XphX
 
Hallo,

selber zusammenstellen - und endlich vernünftige Komponenten verbauen. Der Mac ist derzeit nur eine Dose im netten Gewand mit einem Free BSD und ein paar halbgaren Programmen für den Consumer bzw. einigen wenigen guten Pro Applikationen. Und einen netten Tower bieten andere Hersteller ebenfalls (Liang Li und Co. haben sehr schöne Gehäuse)

Und wenn ich Nichtapfel-Dosen sehe, die zum Preis eines aufgemachten Mac Mini locker bezahlbar sind, dann weiß ich, warum ich mittlerweile wieder zweigleisig fahre. Und das liegt nur an der derzeitg erhältlichen Hardware - ich sage nur kleine Notebooks nur mit spiegelnden Displays, 17 Zoll ohne Austauschakku; iMac Display-Probleme sowie die dort verbauten Panels; Beschränkung des derzeit kleinen MacPro auf 8 GB Ram und und und ...Tja, Apple könnte das besser. Aber wozu - wird ja auch so gekauft.

Das Mac OSX ist leider auch nicht unfehlbar - und mein Leo schmiert hier regelmäßig ab. Ebenso Pages und Safari und Mail...

Gruß

Havras

...der sich auf Win 7 freut, weil dann werden die in C. wach werden müssen.
 

Das Mac OSX ist leider auch nicht unfehlbar - und mein Leo schmiert hier regelmäßig ab. Ebenso Pages und Safari und Mail...

Gruß

Havras

...der sich auf Win 7 freut, weil dann werden die in C. wach werden müssen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber warum kommst Du darauf, dass das "Abschmieren" an OSX liegt? Hier stürzt weder 10.4.11 noch 10.5.6 ab. Auch Pages und Safari laufen zuverlässig.
Vielleicht doch irgendwelche Erweiterungen installiert, die nicht so ganz verträglich sind?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo zusammen,
eine interessante Diskussion. Ich sitze gerade an meinem Lenovo S10e auf dem Mac OS X in der Version 10.5.6 ohne Probleme läuft. Wer das auch möchte, kann sich folgende Anleitung anschauen.

Trotzdem möchte ich sagen, dass nichts über einen richtigen Mac geht. Sollte Apple endlich mal ein 10" Netbook rausbringen wird es sofort meines sein. Bis dahin erfreue ich mich an meinem Lenovo S10 und OS X
 
Na - an OSX wird auch ein Windows 7 so schnell nicht rankommen. Von funktionalität und stabilität noch nichts besseres erlebt. Und das es für OSX noch keine Viren gibt ist auch äußerst angenehm.

In Sachen Hardware ist Apple aber ein mittlerweile überteuerter Krampf; zumindest bei den Desktop.
Nur mal als Beispiel der neue Mac Mini. Da leg ich noch 100 € drauf und stell dir eine selbst gebaute Dose hin, dass einem die Augen tränen; und das inc. Monitor und Drucker.
Design und Optik ist nun mal nicht alles. Abgesehen davon gibt es bei den Dosen mehr als genug Gehäuse, die einen Mac optisch alt aussehen lassen. Aber das ist Geschmacksache.
 
eMac_man

Nun, mein Mac sendet hier regelmäßig Fehlerberichte an Apple. Und ich habe das System damals clean aufgesetzt, keine Erweiterungen, die von Drittanbietern kommen. Und trotzdem bröselt es wech... und OSX ist da net besser als Win...

lastfrontier

Da bin ich mir nicht so sicher. Was ich bisher getestet habe, macht einen sehr guten Eindruck. Wenn MS das hinbekommt, final so zu bringen, dann wird es sehr gut werden. Und dieses Mal müssen sie das.

By the way - OSX wird auf einer sehr begrenzten Hardware verwendet und es ist dermassen buggy, da muss sich MS im Verhältnis echt nicht verstecken.

Gruß

Havras
 
Ich benutze OS X seit der 10.1 als Hauptsystem. Nebenbei noch Windows XP/Vista und früher halt OS 9. OS X lief bei mir auf mind. 10 verschiedenen Macs und aktuell auf 2 Hackintosh Rechnern. In den ganzen Jahren hatte ich mit OSX auf allen Systemen zusammen vielleicht 15 Kernel Panics, wenn überhaupt. Programmabstürze waren ebenfalls selten.

Windows bekommt man auch stabil. Auf meinem Firmennotebook mit XP habe ich auch selten Probleme, abgesehen davon das es langsam ist, was aber auch an der Hardware liegt (ThinkPad R51). Der Unterschied ist das Windows instabil und immer langsamer wird wenn man es lange nutzt und vieles installiert, deinstalliert und aktualisiert. Der Aufwand dies zu vermeiden ist riesig, selbst wenn man sich auskennt macht es keinen Sinn die Registry und andere Teile des Systems teilweise manuell zu pflegen, weil es einfach zu zeitintensiev ist. Das Problem kenne ich von OS X gar nicht. Ich habe mal eine OS X Installation über mind. 4 Jahre genutz. In der Zeit habe ich ca. 3 große Systemupdates, sicherlich hunderte von Programmen und etliche Updates installiert. Das System ist dabei 3 mal von einem Rechner zum nächsten umgezogen, einfach durch kopieren/klonen. In den 4 Jahren wurde der Rechner nur sehr selten ausgeschaltet/gebootet sondern war entweder im Betrieb oder im Standby. Alle Rechner hingen hinter einem Router permanent im Internet. Softwarefirewall oder gar einen Virenschutz gab es nicht. Auch auf dem 3. Rechner nach 4 Jahren lief das System immer noch absolut stabil und schnell. Mach das mal mit Windows!

Zum Thema: Wie ich schon mehrfach schrieb nutze ich OS X derzeit auf einem Hackintosh Tower mit efi-x und einem Netbook. Ich bin damit super zufrieden und merke keine nennenswerten Unterschiede zu echten Macs. Von daher würde ich auch in Zukunft wieder Selbstbau-PCs mit OS X nutzen, wenn es noch geht und wenn Apple auch dann noch keine passenden Rechner für mich liefert. Eigentlich würde ich lieber Macs nutzen und bin auch bereit dafür einen gewissen Apple Aufschlag zu bezahlen, aber momentan gibt es einfach keinen passenden Mac für mich. Entweder sind sie zu eingeschränkt, zu langsam oder zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir Apple-Rechner vor allem wegen der Hardware.

Kein anderer Anbieter kombiniert solche hochwertigen Komponenten mit einem extrem cleveren technischen Innenleben des Rechners.

Naja, OS X hat nebenbei gesagt die Latte für andere Betriebssystem-Anbieter sehr hoch gelegt, und auf irgendeiner Aldi-Hardware wird es die Schwächen der Hardware nicht unterstützen, daher: Njet, bloß kein OS X auf Dosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://russianmac.ru/

Jetzt gibt es eine neue Seite fuer RussischeMacs (oder asus mitosx).

Verkaufen aber nur in Russland. Zu den Preisen kann ich nichts sagen.

Leider ist die Seite komplett auf russisch, so dass ich nicht mal sehen kann, was da im einzelnen an Hardware drin steckt. :(

Edit:

Ich habs gerade mal durch den Übersetzer gejagt. Da kommt z.B. raus:

Technical characteristics

Processor: Binuclear Intel Of core2Duo Of e7400 of 2.8Ghz (1066Mhz/of 3Mb) it is optional:
Binuclear Core2Duo Of e8500 of 3.16GHz


Also nä! Atomtechnik (aus Russland) kommt mir nicht ins Haus! :D
 
Schon Mal einen Mac Pro von innen gesehen?

Dann Dell und Co aufmachen und dann nochmal posten... ;)
imgp344038r3.jpg

imgp3418-24al8.jpg



http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=585310
 
Zurück
Oben Unten