Würdest du, wenn OS X frei überall installierbar ist, dir noch Apple Hardware kaufen?

Würdest du, wenn OS X frei überall installierbar ist, dir noch Apple Hardware kaufen?

  • Ja, es muss Apple Hardware sein

    Stimmen: 617 63,9%
  • Nein, ich baue mir einen PC zusammen

    Stimmen: 349 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    966
Auf einem Dell-Netbook läuft OSX auch wunderbar. Und könnte ich mir nur ein solches leisten, würde ich es tun :jaja:

Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass mein nächster Computer ein Mac sein wird :jaja:

Trotzdem, man möge mich jetzt steinigen, finde ich die Borniertheit von Apple mitunter schlimm, OSX nur auf ihren Rechnern Lizenzrechtlich zuzulassen. Stattdessen einfach sagen: Macht was ihr wollt, Treiber bringen wir nur für unsere Hardware - basta!
Psystar fand ich wiederum übertrieben - direkt PCs zusammen zu schrauben und mit OS X auszuliefern war schon reichlich dämlich. Da haben die feigen Säcke auch noch Insolvenz angemeldet und konnten so die Offenlegung der Bilanzen vor Gericht abwenden, wo vermutlich der anonyme Großinvestor ans Licht gekommen wäre: Microsoft :crack:

EFI-X ist eine clevere Variante. Da drauf ist nur EFI - auf dem Mainboard gesteckt und dann ran. EFI ist ja nicht nur für Mac OS X interessant - auch Microsoft hatte kurzweilig Interesse daran.
 
Das ist kein Argument, einen Computer sollte man so kaufen, wie man ihn gerade braucht. Wenn du eSata und USB3 brauchst, bist du halt auf einen PC angewiesen.

Momentan braucht wohl niemand USB3, weil die Komponenten gerade erst haruaskommen. In einem Jahr sieht die Sache aber schon anders aus und mangels Expresscard kann man hier nichts nachrüsten.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man es gut finden kann, dass das 15" MBP jetzt einen SD-Card slot statt eines Expresscardslot hat. Zumal der kommende SD-Standard von dem SD-Slot nicht unterstützt wird. Mit Expresscard wär das kein Problem.

Aber offenbar will hier jeder in ein-zwei Jahren, wenn die SSDs als externe Platten erschwinglich sind, seine Daten per FW800 statt über eSata, FW3200 oder USB3 transferieren. (mal ganz davon ab, dass es kaum externe Gehäuse mit FW800 gibt)
 
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man es gut finden kann, dass das 15" MBP jetzt einen SD-Card slot statt eines Expresscardslot hat. Zumal der kommende SD-Standard von dem SD-Slot nicht unterstützt wird. Mit Expresscard wär das kein Problem.

Da geht es nicht um gut finden. Es geht darum, ein Angebot zu sichten und anzunehmen, oder auch nicht. Brauchst du einen Express Card Slot? Dann kauf ein Medion oder sowas. Andererseits, wäre ein Cardslot drin, würden sich statt dir jetzt hier halt die Fotografen beschweren und einen SD Slot fordern.
Sich aufzuregen ist müßig IMHO.
 
Auf einem Dell-Netbook läuft OSX auch wunderbar. Und könnte ich mir nur ein solches leisten, würde ich es tun :jaja:

es läuft absolut wunderbar! so würde ein netbook aussehen, würde apple eines bauen. kann performancetechnisch - im office- und internetbetrieb - locker mit weißen macbooks mithalten. schade, dass apple sich so sperrt ...
 
Dann kauf ein Medion oder sowas. Andererseits, wäre ein Cardslot drin, würden sich statt dir jetzt hier halt die Fotografen beschweren und einen SD Slot fordern.
Sich aufzuregen ist müßig IMHO.

Wieso ein Medion? Und ich glaube kaum, dass sich die Fotografen aufregen, denn für 10 Euro gibts einen Expresscard-Kartenleser, der mehr Formate versteht und ganz im Gehäuse verschwindet. Ganz nebenbei kann er auch zukünftige Kartenformate verwenden. Den Fotograf möchte ich sehen ;)
 
Medion ist jetzt nur ein Platzhalter, war das erste, was mir einfiel. Die Wahl wird ja nun eng, wenn Apple das gesuchte nicht bietet, dann muss man eben in den PC Sektor.
 
Wieso ein Medion? Und ich glaube kaum, dass sich die Fotografen aufregen, denn für 10 Euro gibts einen Expresscard-Kartenleser, der mehr Formate versteht und ganz im Gehäuse verschwindet. Ganz nebenbei kann er auch zukünftige Kartenformate verwenden. Den Fotograf möchte ich sehen ;)

Na kommt.... Also kein Fotograf kauft sich ne Kiste wegen den Slots.... Wenn man das einigermassen "seriös" macht, dann hat man ein externes Lesegerät. Ich bspw. ein Firewire CF- Gerät! Läuft seit 8 Jahren und ist der Knaller.
 
es läuft absolut wunderbar! so würde ein netbook aussehen, würde apple eines bauen. kann performancetechnisch - im office- und internetbetrieb - locker mit weißen macbooks mithalten. schade, dass apple sich so sperrt ...

Was für nen Dell hast Du genau? Kollege neben mir sucht eben einen.....
 
Was für nen Dell hast Du genau? Kollege neben mir sucht eben einen.....

dell mini 9 mit 16gb ssd und 2gb ram ist das ideale hackintoshnetbook. dell stellt dieses modell aber seit zwei wochen nicht mehr her, also muss dein kollege bei ebay suchen oder den baugleichen dell vostro a90 suchen.
 
Wenn es überall einen Porsche Motor gäbe so würde ich diesen auch nicht in einem Fiat Panda fahren wollen.
 
Jetzt, wo das 13" MacBook Pro draußen ist, bekräftige ich meine Meinung nochmal mit "SOWAS VON JA!"

schön wärs. :mad:
das display spiegelt, kein integriertes umts, keinen expresscard slot, kein separtes audio in/out mehr. außerdem ist es zu schwer. dockingstation bekommen wir natürlich auch nicht, weil uns apple diese pseudodockinglösung mit den cinemadisplays verkaufen will.

leider sind die neuen books wieder versagen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem, man möge mich jetzt steinigen, finde ich die Borniertheit von Apple mitunter schlimm, OSX nur auf ihren Rechnern Lizenzrechtlich zuzulassen. Stattdessen einfach sagen: Macht was ihr wollt, Treiber bringen wir nur für unsere Hardware - basta!
Das Problem ist ja, dass wenn etwas nicht läuft, die Leute maulen. OSX läuft nicht so dolle, weil ich das auf einem Wald und Wiesen Laptop installiert habe. Dann wird sich in Foren ausgekotzt wie "Sch***e" OSX ist. Und dann hat Apple nur negative Presse und Mundpropaganda. Ich kann gut nachvollziehen das die daran kein Interesse haben. Außerdem werden die ja auch etwas am Hardwareverkauf verdienen.
 
N'abend, OSX frei auf jeder x86 Möhre ?....... oder gebundelt........
ich habe Jahre lang bevor ich meinen ersten Mac gekauft habe, haptsächlich Dell Hdw. gekauft. Warum ? Abgstimmte Hdw. konfigurationen (Intel) die auf das Mainstream WinX abgestimmt war. Später weil Dell als erstes Unternehmen war, das ein Linux zertifiziertes Notebook herraus brachte (Intel) Latitude C600. Z.Zt. läut bei mir immer noch das C610 + Linux SuSE 10.2 :clap:
Also auf das jeweilige OS abgestimmte Hdw. :upten:
Das ist auch der Vorteil von Apple+Mac OSX . Ansonsten würden m.E. Situationen eintreten wie sie _tafkas_ beschrieben hat.
Die Verbindung v. Hdw + OSX ist für mich auch ein wichtiger Garant für Stabilität.(Auch wenn es sch....teuer ist :zwinker:)
Spueli
 
Zurück
Oben Unten