Würden wir den "ersten Kontakt" vermasseln ?

Naja, den ersten Kontakt hat es bereits gegeben. Fazit:

Uns gibt es immer noch, offiziell ist nichts passiert. Also schon eine schwache Vorstellung von uns.
 
Ich glaube das wir es nur vermasseln können. Denn wie kann es sein das die selbsternannte "Krone der Schöpfung" nicht mal in ihrer kleinen bunten Welt mit ihren Mitmenschen, geschweige denn mit mit "niederem" Leben (Flora/Fauna) vernünftig umzugehen weiß?

Hoffentlich beenden die Mäuse ihr Experiment bald. :D
 
Ich weiß das dies ein wenig theoretisch ist, aber was glaubt ihr, wie würde das in etwa enden ?

tja, mein pinkenes Polohemd anziehen, Kragen hochstellen, weisses iPhone g4, weisses Mac Book, weissen Mini, der Rest wird sich dann ergeben.

Die sind ja vom anderen Stern...

:suspect::Pfeif:
 
Es gibt ja genügend Science-Fiction Filme/Bücher, die sich auch ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.
Ich glaube, das wir noch lange nicht bereit sind für eine Zivilastion, die "anders" ist als wir. Wie schon div. vor mir geschrieben haben schaffen wir es ja nicht einmal friedlich neben andere mit andersdenkenden Völkern zu leben. Beispiel Indianer.
Frei nach dem Motto: Sind wir zu stark, bist du zu schwach.
Andersherum gehört viel Wissenschaftliches Interesse dazu sich friedlich einer anderen Spezies zu nähern um sie nur mal so kennen zu lernen.
Aus der Sicht des Homo sapiens geht es beim kontaktieren immer nur um das essen, Rohstoffe und oder Land.

".....Und gibst du mir nicht freiwillig dein Öl, schlagen wir dir den Schädel ein"
 
Falls, wenn überhaupt, annähernd intelligentes extraterrestrisches Leben auf Planet Erde
stoßen würde, dann gehe ich wohl eher mit Hawkins konform, daß dieses am ehesten
'den blauen Planeten' als wohldosiertes Rohstofflager ansehen würde.

Die bis dato verweilenden Lebewesen eben dieses Rohstofflagers würden mit einem
Schulterzucken (sofern Schultern vorhanden) bedacht, und flugs würde der Planet mit
unaussprechlichem Gerät seiner Rohstoffe entledigt werden.

Träten dabei unabdingbare Störungen auf, wie evtl. Atomraketen o.ä., würde man sich
auf effektive Art und Weise dessen erwehren und mal eben Abhilfe schaffen.

edit:
Die beiden anderen Alternativen wären:
- kein Interesse an Rohstoffen, weil genug bei denen vorhanden, aber carnivore Nahrung ist knapp…
- kein Interesse an Rohstoffen & Nahrung, weil genug bei denen vorhanden, aber deren Fortpflanzungsprozedere benötigt Wirte…
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht retten uns dann ja die heldenhaften amerikanischen Kaugummikauer :cool:
Oder Bakterien ;)
 
Naa, gegen Viren hilft Tom Cruise :cool:
 
Das Thema an sich ist interessant, aber ohne ansatzweise Kenntnisse über die vermeintlichen Außerirdischen, nicht wirklich diskutabel....
 
Ich denke, daß wenn sich eine andere Spezies uns vorstellt und etwas "aus dem Nähkästchen plaudert", die Menschen sich unheimlich klein vorkommen .....

Nennt sich "der totale Durchblickstrudel" und ist in Per Anhalter Durch Die Galaxis nachzulesen :)


Natürlich würden wir einen ersten Kontakt vermasseln, wenn das nicht schon längst geschehen ist ...
 
berbel, du darfst da nicht in irdischen Dimensionen denken, :Oldno:


:D
 
Zurück
Oben Unten