Würden wir den "ersten Kontakt" vermasseln ?

N

nThie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
246
Reaktionspunkte
7
Ich gucke gerade, mal wieder, "Der Tag an dem die Erde still stand" und dort hat man, wie in vielen anderen Filmen auch, den ersten Kontakt ja ziemlich vermurkst.

Nun habe ich mir mal überlegt wie das wohl wirklich ablaufen würde, würde plötzlich ein "UFO" landen und kam zu dem Schluss das die Chancen, dass dieser gut enden würde, wohl wirklich nicht all zu gut ständen.

Ich weiß das dies ein wenig theoretisch ist, aber was glaubt ihr, wie würde das in etwa enden ?
 
Das UFO würde mit Atomraketen beschossen, bevor einer der Insassen auch nur den Mund aufmachen kann.
 
Ich weiß das dies ein wenig theoretisch ist, aber was glaubt ihr, wie würde das in etwa enden ?

Fatal, denke ich. Das Problem ist, dass bei "uns" ziemlich sicher das Militär und nicht die Wissenschaft den ersten Kontakt regelt.
 
Perry Rhodan: Die Dritte Macht --> Das stehts geschrieben!
 
[x] Es hebt ab ! ...(das Ufo) :hehehe:
 
Wenn es eine andere Spezies schaffen würde diese riesigen interstellaren Distanzen zu überwinden, werden sie auch das KnowHow haben, mit uns Kontakt aufzunehmen ohne auch nur annähernd in Gefahr zu geraten, oder gleich als Bedrohung zu wirken.

(Es sei denn es kommt wie ich denke, daß sie kommen um ihr misslungenes Experiment (Menschen) zu beenden :) )
 
Wenn es eine andere Spezies schaffen würde diese riesigen interstellaren Distanzen zu überwinden, werden sie auch das KnowHow haben, mit uns Kontakt aufzunehmen ohne auch nur annähernd in Gefahr zu geraten, oder gleich als Bedrohung zu wirken.

(Es sei denn es kommt wie ich denke, daß sie kommen um ihr misslungenes Experiment (Menschen) zu beenden :) )

...das "experiment" beendet sich von selbst...:(
 
Wenn es eine andere Spezies schaffen würde diese riesigen interstellaren Distanzen zu überwinden, werden sie auch das KnowHow haben, mit uns Kontakt aufzunehmen ohne auch nur annähernd in Gefahr zu geraten

Ich sagte ja auch nicht, dass die Atomraketen unbedingt eine Gefahr für sie sind, sondern nur dass sie damit beschossen werden.
Ob die das vernichtet oder ob sie das nicht mehr kratzt als uns ein Mückenstich, ist ja eine ganz andere Frage.


oder gleich als Bedrohung zu wirken.

Da nützt Dir das ganze Know-How überhaupt nix.
Wenn ein Mensch beschlossen hat, dass Außerirdische grundsätzlich eine Gefahr darstellen, kann auch der klügste Geist des Universums nichts daran ändern.
 
Und da das abzusehen ist, lohnt es sich schliesslich nicht es weiterlaufen zu lassen. Deshalb beenden sie es um ein neues Experiment zu starten.

Wir sind ja schliesslich nicht das erste Experiment (Sintflut)
 
Ich finde, es kommt ganz darauf wer da kommt. Wenn da natürlich eine Spezies antanzt, die grundsätzlich jeden als Feind ansieht und jeden vernichten will und der Rest egal ist, könnten wir mit den Atomraketen den Kontakt zwar vermasseln, würden aber der Ausrottung unserer Spezies entgegen wirken.

Sind es allerdings friedlich gestimmte Wesen, werden wir das so oder so vermasseln, außer sie landen unbemerkt in einem Dorf, wo nur aufgeklärte Wissenschaftler sitzen und die restliche Welt davon nichts mitbekommt :D
 
Da nützt Dir das ganze Know-How überhaupt nix.
Wenn ein Mensch beschlossen hat, dass Außerirdische grundsätzlich eine Gefahr darstellen, kann auch der klügste Geist des Universums nichts daran ändern.

Ich denke, daß wenn sich eine andere Spezies uns vorstellt und etwas "aus dem Nähkästchen plaudert", die Menschen sich unheimlich klein vorkommen werden und keinen Grund mehr sehen, sie als Bedrohung anzusehen, sondern versuchen werden ihrer Gier nach Wissen nachzugehen und eine "Lehre" anstreben.
 
Wenn sie so mächtig sind das sie durch All fliegen, werden sie kaum landen müssen um das "Experiment Mensch" zu beende :eek:

Ich glaube übrigens nicht das "Außerirdische" zwangsläufig wirklich viel "Vernünftiger" sind als wir, sie werden wohl zwangsläufig technisch weit voraus sein, aber "Menschlich" ....

Ich denke sie lassen sich genau so leicht reizen wie Menschen, nur sind deren "Keulen", mit denen sie zurück schlagen, dann deutlich größer :p
 
Ich denke, daß wenn sich eine andere Spezies uns vorstellt und etwas "aus dem Nähkästchen plaudert", die Menschen sich unheimlich klein vorkommen werden und keinen Grund mehr sehen, sie als Bedrohung anzusehen

Dann hoffe ich, dass Du richtig glaubst, was nichts daran ändert, dass ich etwas ganz anderes glaube.
 
Ich vermute ganz stark es kommt so wie im "Hitchhikers Guide to the Galaxy":

I must warn you, we're going to pass through, well, a sort of gateway thing.
:crack:

Immerhin haben sie uns einige Jahrtausende Zeit gegeben Einspruch einzulegen. :hehehe:
 
Wenn sie so mächtig sind das sie durch All fliegen, werden sie kaum landen müssen um das "Experiment Mensch" zu beende :eek:

Ich glaube übrigens nicht das "Außerirdische" zwangsläufig wirklich viel "Vernünftiger" sind als wir, sie werden wohl zwangsläufig technisch weit voraus sein, aber "Menschlich" ....

Ich denke sie lassen sich genau so leicht reizen wie Menschen, nur sind deren "Keulen", mit denen sie zurück schlagen, dann deutlich größer :p

Sollten die die kommen, die Urheber des Experiment sein, werden sie menschliche Züge kennen, aber eventuell nicht haben, was ein Grund sein kann, daß man damit experimentiert. Meinetwegen auf uns gemünzt: Liebe vs. Machtgier

Nur so ein Gedanke
 
WARUM sieht man sich so einen schlechten Film öfters als 1 mal an?
 
Zurück
Oben Unten