WTFF - Zwei-Faktor-Authentifizierung

kann mich bitte jemand widerlegen und mir aufzeigen, dass bei apple nicht nur noch vollpfosten rumwerkeln:
Kein Problem: Genau so funktioniert Apples 2FA - welche DU eingeschalten hast.
Setzt dich irgendwo hin ohne Empfang und willst ein iCloud-Mail Konto einrichten - und beschwerst dich dann dass der Code nicht ankommt.
Also vielleicht das nächste Mal nicht so einen auf dicke Hose machen wenn man selbst das Problem ist ;)
Hier in Österreich
Du scho wieder hier? Ich wusste doch ich spürte eine Erschütterung der Macht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Bitcruncher
Ja am Achensee bei der Verwandtschaft:)
Wollten wir nicht mal ein Stiegl nieder machen?
 
kann mich bitte jemand widerlegen und mir aufzeigen, dass bei apple nicht nur noch vollpfosten rumwerkeln:

ich sitze hier jetzt mit meinem windoof laptop in der wallachei ohne mobilfunkempfang.
nun dachte ich mir, richte ich doch mal eben mein icloud mail empfang drauf ein.
also ab zu icloud.com..

Nur für den Fall, dass du die entscheidende Antwort übersehen hast, auf dem iPhone kannst du auch ohne Internet also offline einen Bestätigungscode erhalten, unter Einstellungen>Eigener Name>Passwort&Sicherheit>Bestätigungscode einzeigen..

PS: Aber davon abgesehen, was ich nicht verstehe, du sitzt in der „wallachei“ ohne Mobilfunkempfang, aber dein Notebook hat Internet, warum verbindest du nicht auch das iPhone mit dem selben Netz?

Na ja, 2FA mit OTP hätte das Problem nicht.

Genau genommen gibt es kein „Problem“ (außer das vor dem Monitor, wie es so schön heißt) - man hat ja nicht nur die Möglichkeit sich den Bestätigungscode auf eines seiner vertrauenswürdigen Geräte mit Internetverbindung senden zu lassen, sondern enenso auf eine der zuvor eingerichteten vertrauenswürdigen Telefonnummern (egal ob Mobilnummer oder Festnetz), oder ganz ohne Internet/Mobilfunkempfang einen Bestätigungscode auf einem seiner vertrauenswürdigen Geräte generieren/anzeigen lassen - es gibt für alle Situationen entsprechende Möglichkeit..
 
für die die mitdenken können: was genau hat der internetzzugang jetzt mit der code zusendung per sms zu tun?
hab ich irgendwas noch nicht mitbekommen und es gibt eine neue technik oder app, womit ich mich übers wlan ins mobilnetz mit meiner nr einbuchen kann???
nächstes mitdenklevel: eventuell handelt es sich um kein iphone, denn anderfalls würde man/ich solchen unsinnigen schwachsinn niemals nutzen, da vollkommen überflüssig wenn man dieses ding zwischen den ohren mit einsetzt bei seinen überlegungen und entscheidungen.

davon ab, geht die frage des netzzuganges in die richtige richtung, denn dies steht bei dem schwachsinn (ja schwachsinn, denn ich muss diesen schwachsinn nun ausbaden weil debile hippster meinen unbedingt auf ihrem smartfon bankgeschäfte erledigen zu müssen und/oder so raffinierte passwörter wie "passwort" wählen) nicht zur auswahl und dummerweise leben wir hier im digitalen steinzeitland mit planwirtschaft, sprich es gibt tausende ecken ohne mobilfunk und dsl empfang.
und da macht es halt nicht wirklich sinn, diesen quatsch so zu managen.

und komischerweise kann ich meine gmail&ms accounts ohne weiteres auf jedem apple device einbinden, ohne solchen schikanösen schwachsinn!

Hier in Österreich (wie in CH auch) hat selbst die letzte Hütte im letzten Tal noch 4G Empfang - da merkt man immer wieder, dass Deutschland im Bezug auf Abdeckung immer noch teils Entwicklungsland ist...
bitte nicht untertreiben: nicht teils, wir sind relativ weit abgeschlagen, aber dafür führend was die kosten angehen (mobil&internet)! liegt aber daran dass die deutschen so massiv wohlstandverblödet sind, dass man mit ihnen eigentlich alles machen kann.

kann mir denn trotzdem einer erklären, wie ich ein android gerät als ganzes, als vertrauenswürdiges gerät eingerichtet bekomme, denn das scheint ja DIE lösung zu sein???
danke schön!
 
Du scheinst echt noch ganz andere Probleme zu haben ...

Für dein erstgenanntes Problem steht die Lösung direkt über deinem Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Also du nutzt  iCloud aber hast weder ein iPhone, iPad noch Mac? Und hast in solchen Fällen den Bestätigungscode immer per SMS an dein Handy zusenden lassen?

Ich will gar nicht wissen, warum du ohne  Geräte die iCloud verwendest - jedoch würde ich gerne wissen, wie du in deiner Situation jetzt
die Zwei-Faktor-Authentifizierung von z.B. Google nutzen würdest, würde da irgendetwas anders laufen?
 
Du scheinst echt noch ganz andere Probleme zu haben ...

Für dein erstgenanntes Problem steht die Lösung direkt über deinem Post.
da ich anscheinend zu blöd bin, kannst du es mir dann bitte erklären?
ich fasse nochmal zusammen:

- wlan vorhanden
- kein mobilfunkempfang
- windows laptop
- android fon
- icloud zugansgdaten

danke schön!
 
Also du nutzt  iCloud aber hast weder ein iPhone, iPad noch Mac? Und hast in solchen Fällen den Bestätigungscode immer per SMS an dein Handy zusenden lassen?

Ich will gar nicht wissen, warum du ohne  Geräte die iCloud verwendest - jedoch würde ich gerne wissen, wie du in deiner Situation jetzt
die Zwei-Faktor-Authentifizierung von z.B. Google nutzen würdest, würde da irgendetwas anders laufen?
wo genau hab ich jetzt schon wieder geschrieben, dass ich keinen mac rechner habe???

btw, noch vor 1-2 jahren war ich ähnlich, aber noch umfangreicher mit apple mist ausgestattet, aber nach 27 jahren als apple user der sein gesamtes umfeld aus überzeugung zum switchen gebracht hat, weil ich u.a. os(x) schulungen im deutsprachigen raum geleitet habe, habe ich so die faxen dicke von dem schuppen, der zu einer reiner shareholder nutte verkommen ist!
leider gibt es kein besseres os als unix von apple, deshalb hab ich noch meinem mac pro, aber ALLES andere ist verkauft worden, da ich keinen bock habe mich mit sand in den hintern poppen zu lassen, während sich tim cock vor lachen krümmt, bei margen >50%.
spielt hier aber überhaupt keine rolle, sondern sind nur meine prinzipien, andere können ja weiterhin ihre omma für nen ifön verhökern....
 
für die die mitdenken können:

Tja. Scheinbar bist du der einzige der nicht in dem Club ist. Deine Situation hast du doch selbst provoziert...was willst du denn jetzt? Schau halt YouTube.
 
Tja. Scheinbar bist du der einzige der nicht in dem Club ist. Deine Situation hast du doch selbst provoziert...was willst du denn jetzt? Schau halt YouTube.
hmm, ich denke es ist recht offensichtlich wer hier dringender ein hobby/freundin nötig hätte, oder welchen wert hat dein posting jetzt genau?
 
da ich anscheinend zu blöd bin
Nicht nur das, du bist auch unnötig aggressiv, obwohl du dich selbst in die Situation gebracht hast.

Wenn du keine vertrauenswürdige Telefonnumer, auf welche du jetzt Zugriff hast, definiert hast, dann kommst du jetzt nicht weiter. Denn ein vertrauenswürdiges Apple-Device scheinst du ja auch nicht zur Hand zu haben.

Was stellst du dir vor wie 2FA funktionieren soll?

Als würdest du auf Mobile TAN bei der Bank umstellen und dich dann über die Bank aufregen, weil du dein Handy daheim gelassen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh

Man versucht dir zu helfen und alles was von dir kommt, sind endlose Schimpftiraden, hättest du lieber dein Nutzerprofil mit Geräten besser beschrieben, dann könnte man dir besser helfen und es müsste hier niemand herumraten..

Warum wolltest du dich auf iCloud.de auf dem Windows Rechner überhaupt einloggen wenn du ein eMail Programm für iCloud Mail einrichten willst, dann nutze folgende Daten:

  • Server: smpt.mail.me.com Port: 587 Sicherheitstyp: TLS (bei Problemen: STARTTLS) Nutzername: euer iCloud-Nutzername (ohne @iCloud.de!) Passwort: euer iCloud-Passwort.
  • Bestätigt mit Weiter und konfiguriert anschließend den Mail-Eingangsserver wie folgt:
  • Nutzername: euer iCloud-Nutzername (ohne @iCloud.de!) Passwort: euer iCloud-Passwort Server: imap.mail.me.com Port:993 Sicherheitstyp: TLS (bei Problemen: STARTTLS)
 
Nicht nur das, du bist auch unnötig aggressiv, obwohl du dich selbst in die Situation gebracht hast.

Wenn du keine vertrauenswürdige Telefonnumer, auf welche du jetzt Zugriff hast, definiert hast, dann kommst du jetzt nicht weiter. Denn ein vertrauenswürdiges Apple-Device scheinst du ja auch nicht zur Hand zu haben.

Was stellst du dir vor wie 2FA funktionieren soll?

Als würdest du auf Mobile TAN bei der Bank umstellen und dich dann über die Bank aufregen, weil du dein Handy daheim gelassen hast.
ja, selbstverständlich bin ich wütend, aber auf APPLE, dass ist eine firma die sich eurer arbeitslesitung massivst beraubt und nicht auf uns/euch!
wenn man mir dann aber fanboy/glücklicher sklave mässig ggü tritt und sich selber mit einer firma verwechselt die man aus welchen gründen auch immer anhimmelt, werde ich ebenso selbstverständlich pissig.
das ist diese prinzip mit in den wald rein uns so ;-)
ist aber das selbe mit irgendwelchen depperten mitarbeiter die sich immer persönlich angegriffen fühlen, obwohl sie nix weiter als austauschbares biohumankapital sind. sowas nennt man geisteskrank, aber da die gesellschaft ja inzwischen beinahe vollständig dieser krankheit zum opfer gefallen ist, merkt das kaum mehr jemand.

auch egal, denn vorhin hiess es doch noch grosspurig, da bekanntermassen bei apple ja selbst massive fehler als feature wahrgenommen werden, es gäbe für jede situation eine lösung! auf diese warte ich allerdings immer noch!

und nein, wie schon geschrieben, kann ich auf jedem x-beliebigen apple gerät mein google konto einbinden, ohne solch eine anscheinend doch schwachsinnige weil praxiuntaugliche (zumindest hier im digitalen steinzeitland) methode durchlaufen zu müssen!

auf die erklärung wie ich denn ein mobiles nicht apple gerät als vertrauenswürdig eingestuft bekomme, konnte mir bisher auch noch niemand erklären.
falls jemand nicht erkennt, welche absicht apple damit verfolgt, ist eh nicht mehr zu helfen, vielleicht kommt es dann noch mit der weisheit im alter oder so ;-)
 
Schieb mal deinen Hass und deinen Straßen-Jargon beiseite und lies einfach mal was man dir schreibt :rolleyes:
Ich bin der letzte der irgendwas verteidigt wenns Blödsinn ist. Aber hier bist eindeutig du die Fehlerquelle.

Du schaltest die 2FA ein. Dann brauchst du ENTWEDER ein iDevice - ODER du hinterlegst eine Telefonummer, über welche du dann einen Code erhalten könntest. Du hast scheinbar weder das eine, noch das andere - und gibst Apple die Schuld.

Irgendwie ziemlich Banane. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten