WTFF - Zwei-Faktor-Authentifizierung

KptIglo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
537
Reaktionspunkte
34
kann mich bitte jemand widerlegen und mir aufzeigen, dass bei apple nicht nur noch vollpfosten rumwerkeln:

ich sitze hier jetzt mit meinem windoof laptop in der wallachei ohne mobilfunkempfang.
nun dachte ich mir, richte ich doch mal eben mein icloud mail empfang drauf ein.
also ab zu icloud.com um sich eines des begrenzten(? wer zum teufel kommt dabei auf 23?) passwörter zu erstellen, easy going halt.
aber nein, diese scheiss vollidioten haben sich mit dummheit der maße wohl angesteckt, denn tadaa, bevor ich dort irgendwas generieren kann, muss ich dort einen code eingeben, der mir auf mein handy geschickt wurde.
ich hab schon geguckt, konnte aber keine kameras für verstehen sie spass finden und zweifel jetzt ernsthaft an die zurechnungsfähigkeit der verantwortlichen theoretiker trottel.

also bitte widerlegt mich, denn mehr ist anscheinend nicht möglich, da es wohl keinen anderen weg gibt, oder?

danke und schonmal einen guten rutsch
 
Willkommen bei der 2 Faktor Authentifizierung. Schau zu dass dein iPhone Internet bekommt. Dann wird der Code dort ja angezeigt. Da kann jetzt Apple nichts dafür. Das ist eben mal der Sinn einer solchen Methode.
 
Du hast doch selbst die 2 Faktor Aut. aktiviert... warum ist Apple jetzt Schuld?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, medeman und Impcaligula
kann mich bitte jemand widerlegen und mir aufzeigen, dass bei apple nicht nur noch vollpfosten rumwerkeln: ich sitze hier jetzt mit meinem windoof laptop in der wallachei ohne mobilfunkempfang.
Warum nennst du Windows anders wie es heißt? Hast du dir gekauft........
Wer ist nun schuld, der Laptop oder der ... :auslach:windoof.......?
 
Wie kommst du mit dem Laptop ins Netz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und ProUser
Dazu kann man doch nur sagen,  Zwei-Faktor-Authentifizierung hat ihre Aufgabe erfüllt und funktioniert wie es soll - alles bestens!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, t_h_o_m_a_s, medeman und 4 andere
Sinngemäß könntest Du auch schreiben:

Mist. Sitze am A.. der Welt. Habe keinen Handyempfang. Muss jetzt dringend Geld überweisen. Ich habe SMS TAN bei der Sparkasse aktiviert.
Die SMS kommen aber nicht an. Was sind denn das für Honks bei der Sparkasse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und ufo2010
kann mich bitte jemand widerlegen und mir aufzeigen, dass bei apple nicht nur noch vollpfosten rumwerkeln:

Exakt diese Art der 2 Faktor Authentifikation gibt es genauso bei Google und Microsoft inzwischen! Und egal ob Apple, Google oder Microsoft - wer die 2FA AKTIVIERT muss sich an das Prozedere halten (sonst wäre es ja sinnlos und unnütz!).

Das Gleiche würde Dir also 1:1 bei Google und Microsoft passieren!


Du hast im Endeffekt die Alarmanlage aktiviert und die Fernsteuerung zum deaktivieren im Haus vergessen. Und kotzt jetzt herum, dass es keinen Trick gibt von Außen über einen anderen Weg / Trick heran zu kommen um die Alarmanlage zu deaktivieren.

Gratulation. Ich sehe hier die Apple Leute sicher nicht als Vollpfosten an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, medeman, Killerkaninchen und eine weitere Person
Na ja, 2FA mit OTP hätte das Problem nicht.
 
eben nicht.

edit: @Geminga war schneller. :p

Bei meiner 2FA von MS komme ich ohne Handy Code nicht weiter an bestimmten Stellen.

Ist aber auch egal. Jede Alarmanlage hat differenzierte Funktionsweisen. Wenn ich Anlage A aktiviere - sollte ich halt VORHER mich informieren WIE sie funktioniert. Wenn sie mir nicht gefällt - schalte ich sie nicht ein. Aktivieren und dann feststellen das das doch nicht so geht wie ich will... sorry...

Sicher nicht Apples schuld.
 
ja, aber dir wird ja nix via netz geschickt. generell ohne handy geht da natürlich auch nix, das ist klar.

hast du evtl. noch die azure authenticator app? die microsoft authenticator app funktioniert wie google oder authy oder andOTP.
 
Da müsste ich mal nachsehen ... bin aktuell in den Bergen und habe nur mein Apple Equipment dabei :)
 
Hier in Österreich (wie in CH auch) hat selbst die letzte Hütte im letzten Tal noch 4G Empfang - da merkt man immer wieder, dass Deutschland im Bezug auf Abdeckung immer noch teils Entwicklungsland ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, don_michele1, Willeswind und eine weitere Person
trihulljoh, stimmt, ich weiss ja sogar, dass du hier in der nähe bist. :p
 
irgendwo zwischen zugspitz und tegernsee. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten