WOW: Ich süchtig???

Bist du WOW süchtig???

  • Ja, aber es zerstört nicht mein reales Leben.

    Stimmen: 27 16,0%
  • Ja, aber mein reales Leben wird in Mitleidenschaft gezogen.

    Stimmen: 14 8,3%
  • Ja und ich möchte aufhören.

    Stimmen: 10 5,9%
  • Weiß nicht, Freunde und Familienangehörige raten mir aber von dem Spiel ab.

    Stimmen: 14 8,3%
  • Nein, keineswegs, habe mich unter Kontrolle, spiele nur ein paar Stunden pro Woche.

    Stimmen: 104 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    169
WoW bzw. online Rollenspiele machen definitiv süchtig.

Ich habe im letzten Jahr im September den Absprung geschafft.
Ich rühre so was nicht mehr an. Ehrlich.
 
man muss sich halt zurückhalten können...

schlimm wird es wenn man sich für sachen wie gilden etc. verpflichtet. dann kann es doch sehr zeitaufwendig werden. wenn man alleine oder mit 2-3 freunden spielt gehts doch
 
Ja aber man muss bedenken das man pro Monat ca. 13 Euro zahlt und wenn man sich dann zurückhält ist das ein teurer Spaß.
 
hab auch die 10 tage testversion gespielt und schon nach wenigen tagen gemerkt, dass das spiel richtig öde ist...

es gab früher bessere mmorpg´s (das apostroph ist nicht aus unwissenheit gesetzt!)

ich fand früher Ultima Online sehr sehr geil... Und dann hab ich irgendwann mit MUDs angefangen (textbasierte mmorpg´s), die mich auch richtig geflasht haben... :)

aber wow? nein danke! viel zu stupid!
 
the_fleyer schrieb:
Ja aber man muss bedenken das man pro Monat ca. 13 Euro zahlt und wenn man sich dann zurückhält ist das ein teurer Spaß.

oder man nimmt das 3-monate angebot was auch etwas billiger ist. aber stimmt schon, an sich nen recht teurer spaß
 
Kaykay schrieb:
WoW bzw. online Rollenspiele machen definitiv süchtig.

Ich habe im letzten Jahr im September den Absprung geschafft.
Ich rühre so was nicht mehr an. Ehrlich.

Wie bereits im Vorposting erwähnt: Das ist definitiv falsch, denn süchtig wird man nicht automatisch durch ein Spiel, sondern weil es der Mensch so will und bewusst zuläßt. Ansonsten dürfte sich ein Nichtraucher nie zu Rauchern an einen Tisch setzen, denn sonst wäre dieser am nächsten Tag sicherlich auch ein Kettenraucher (ok, ein leicht hinkender Vergleich, aber ich will damit sagen das der Mensch selbst entscheidet was er tut und was er sein läßt - manche lassen die "Sucht" zu, manche nicht bzw. die Mehrheit kann sehr wohl mit dem Medium Videospiel umgehen).
 
the_fleyer schrieb:
Ja aber man muss bedenken das man pro Monat ca. 13 Euro zahlt und wenn man sich dann zurückhält ist das ein teurer Spaß.

Nö... sowas ist an einem Wochenende locker in Zigaretten verraucht, den übrigen Spass für andere Dinge noch garnicht mit eingerechnet ;-)
 
enorm finde ich ja wie man es in einer vergleichbaren kurzen zeit schafft sich diese ganze sprache anzueignen. von den genauen Orten usw. ganz zu schweigen. Hät ich doch damals meine Französisch-vokabeln so gut gelernt :D
 
the_fleyer schrieb:
Ja aber man muss bedenken das man pro Monat ca. 13 Euro zahlt und wenn man sich dann zurückhält ist das ein teurer Spaß.

Jeder muss selber wissen wofür er sein Geld ausgibt. Andere Hobbys sind viel teurer. ;)

Für mich rechnet sich das gut. Spielespass in gemäßigtem Rahmen für einen recht angemessenen Preis.
 
Lynhirr schrieb:
Jeder muss selber wissen wofür er sein Geld ausgibt. Andere Hobbys sind viel teurer. ;)

Für mich rechnet sich das gut. Spielespass in gemäßigtem Rahmen für einen recht angemessenen Preis.

Man kann sich allerdings fragen warum andere Spiele z.B. Knight online Ähnliches bieten können aber gratis sind. Liegt es nur an der Größenordnung und dem damit verbundenen Aufwand (abgesehen davon dass K.O. nicht in Frage kommt wegene fehlender Mac-Version :D )

Ich merke auch dass ich mehr spiele als ich mir vorher gedacht habe, allerdings hat meine Freundin wider Erwarten auch Spaß an ihrer Jägerin (Was so ein Pet doch bewirken kann ;) ), also schadet es der Beziehung nicht, sondern ist nur ein Gesprächsthema mehr^^

Ich finde die Gebühr pro Monat in Ordnung, das Geld hab ich früher locker an einem halben Abend in alkoholischen Flüssigkeiten angelegt und dass hab ich mittlerweile gelassen. Ich habe also nur meine Ausgaben in einen anderen Bereich verlagert und komme dabei günstiger weg...
 
Heckisack schrieb:
Man kann sich allerdings fragen warum andere Spiele z.B. Knight online Ähnliches bieten können aber gratis sind. Liegt es nur an der Größenordnung und dem damit verbundenen Aufwand (abgesehen davon dass K.O. nicht in Frage kommt wegene fehlender Mac-Version :D )

Ich merke auch dass ich mehr spiele als ich mir vorher gedacht habe, allerdings hat meine Freundin wider Erwarten auch Spaß an ihrer Jägerin (Was so ein Pet doch bewirken kann ;) ), also schadet es der Beziehung nicht, sondern ist nur ein Gesprächsthema mehr ...

Um ein solches Rollenspiel wie WoW auf die Beine zu stellen geht ein mehrstelliger Millionenetat drauf, von der Unterhaltung der Server nicht zu reden. Das könnte höchstens Bill Gates kostenlos anbieten ;)

Ich spiele auch mit einer guten Freundin zusammen, per Skype oder Samstags auch bei ihr mit iMac und iBook. Das macht Laune, wir sind auch beide Jäger, wegen der Pets :)
 
Nööö....Blizzard wusste schon immer wie man die Werbetrommel am besten rührt. :D
 
Linusmac schrieb:
Nööö....Blizzard wusste schon immer wie man die Werbetrommel am besten rührt. :D

Ohne TV und Radio geht so etwas an mir vorbei. Von WoW hörte ich zum ersten mal was hier im Forum und das machte mich neugierig …
 
Lynhirr schrieb:
Ohne TV und Radio geht so etwas an mir vorbei. Von WoW hörte ich zum ersten mal was hier im Forum und das machte mich neugierig …

Im Gegensatz zu den USA laufen hier keine oder nur wenige Werbespots für Spiele... Sprich da hast du nix verpasst... :)

Wenn man aber ein wenig mehr spielt und evtl. auch Spielemagazine liest, dann wartete man seit ca. 2001 auf das Spiel :)

(ich weiss noch wie der erste ingame-Trailer rauskam...mannmann. Tipp: Mal angucken http://www.blizzard.com/wow/movies/ (ganz unten der 2001er ECTS-Gameplay Preview.
 
Davie schrieb:
Wenn man aber ein wenig mehr spielt und evtl. auch Spielemagazine liest, dann wartete man seit ca. 2001 auf das Spiel :)

Aha, verstehe. Nun, ich habe im Grunde nie richtig Computerspiele gespielt. Vor langen Jahren mal mit meiner Tochter Super Mario und Secret of Mana auf Nintendo, und etwas Doom auf dem Mac.

Hätte mich das Forum hier nicht zu WoW gebracht, wäre das spurlos an mir vorbeigegangen, was schade gewesen wäre. Ich liebe meine süßen Elfenjägerinnen. Besonders die Blutelfe. ;)

Was mich nur gestern wieder genervt hat: Es gibt dann verbesserte Lederkleidung, aber die Stiefel sehen so hässlich aus, dass ich die nicht anziehen mag! Man merkt, dass das Spiel von Männern entwickelt wurde. :rolleyes:
 
Hehe ... naja kommt halt drauf was man haben will. Gute Werte meist gleich Harlekinoptik ;), wenn man mal von Sets absieht.
 
tigion schrieb:
Hehe ... naja kommt halt drauf was man haben will. Gute Werte meist gleich Harlekinoptik ;), wenn man mal von Sets absieht.

An Sets komme ich kaum ran, da ich keine Raids oder Instanzen zu zweit schaffe.

Ich spiele extra weibliche Spielfiguren, weil mir die Männer zu klobig aussehen. Und dann muss ich natürlich darauf achten, dass die Kleidung passend ist. ;)

Zum Glück bin ich mit den Jägerinnen Fernkämpfer, so dass die Kleidung nicht so wichtig ist. Da ich zusätzlich auf Beastmaster skille, sollte selten jemand mir zu nahe kommen! :)
 
Naja gibt ja nicht nur Sets in Instanzen, sondern auch herstellbare Teile, welche zusammenpassen bzw. sich so finden lassen. Haben meist alle den gleichen Namenskürzel.

Wenn man sich in Städten oder Dörfern aufhält, kann man ja immer eine schicke/sexy Wechselbekleidung dabei haben ;)
 
Zurück
Oben Unten