WOW: Ich süchtig???

?

Bist du WOW süchtig???

  1. Ja, aber es zerstört nicht mein reales Leben.

    27 Stimme(n)
    16,0%
  2. Ja, aber mein reales Leben wird in Mitleidenschaft gezogen.

    14 Stimme(n)
    8,3%
  3. Ja und ich möchte aufhören.

    10 Stimme(n)
    5,9%
  4. Weiß nicht, Freunde und Familienangehörige raten mir aber von dem Spiel ab.

    14 Stimme(n)
    8,3%
  5. Nein, keineswegs, habe mich unter Kontrolle, spiele nur ein paar Stunden pro Woche.

    104 Stimme(n)
    61,5%
  1. the_fleyer

    the_fleyer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    5
    Guten Tag,

    WOW das Suchtspiel NR.1. Ein ernstes Thema, da World of Warcraft schon einige Leben zerstört hat und ich rede hier nicht von dem virtuellen Leben!
    Einige erschreckende Beispiele von besorgten Eltern und Freunden der Betroffenen findet Ihr hier:

    http://www.onlinesucht.de/TEST/
    (Siehe Unterpunkt: Bekenntnisse!)

    Diese Umfrage ist anonym und niemand muss hier antworten wenn er nicht will. Diese Umfrage soll aber verdeutlich wie gefährlich das Spiel ist und wer schon dem Spiel verfallen ist.

    Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit dem Spiel gemacht hat und andere davor warnen möchte, kann hier gerne seine Erfahrungen mitteilen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    the_fleyer
     
    the_fleyer, 04.02.2007
  2. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Ich fange damit garnicht erst an.
     
    marc2704, 04.02.2007
  3. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Und ich habe das MMORPG-Genre nach über zehn Jahren exzessiven Spielens nach WOW an den Nagel gehängt. Gespielt habe ich UO, EQ, EQ2, SWG, DAoC, WOW, AO und dazu noch zig Betas, zu denen ich als Redakteur von www.stratics.com leichter Zugang erhielt. MMORGs sind verführerisch und man verliert sich schnell darin. Über ein gewisses Maß an Selbstkontrolle sollte man verfügen sonst ist man bald auch im realen Leben (sofern man den Unterschied noch erkennt) der Elbenbogenschütze, der sich im Park von Baum zu Baum schwingt. Und Horrorstories von wegen Eltern lassen ihre Kinder verhungern wegen MMORPG gab's auch schon in den 90ern.
     
    Itekei, 04.02.2007
  4. the_fleyer

    the_fleyer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    5
    Ja ich auch nicht, hatte es zwar überlegt. Aber Freunde von mir hatten davon abgeraten.
     
    the_fleyer, 04.02.2007
  5. Stutengarten

    StutengartenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Habe noch nie in derartiges gespielt.
     
    Stutengarten, 04.02.2007
  6. Mephisto_

    Mephisto_MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    Ich fange auch gar nicht erst damit an. 50 Euro für nen Spiel und dann noch 15 oder was weiß ich wieviel Euro im Monat. Die haben den Knall wohl nicht gehört ...
     
    Mephisto_, 04.02.2007
  7. rapel

    rapelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    habs mal gespielt, hat mir aber nicht gefallen (war noch nie ein rpg-fan).

    zocke eher shooter. spiel so 4 Stunden/Woche. Ist anscheinend nicht genug, da man ständig von irgendeinem Freak am Horizont getroffen wird. Denke dass sind Leute ohne anderwertige Hobbys, Freunde, etc. Mit dem übertriebenen alleine zocken ist es wie sonst auch im Leben. man endet als looser.
     
    rapel, 04.02.2007
  8. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Das stimmt. Eines der entscheidenden Kriterien, warum ich WoW nicht spiele.

    Das simmt allerdings nicht, es kostet imo "nur" die monatliche Gebühr (aber das reicht ja auch).
     
    marc2704, 04.02.2007
  9. apfelzeit

    apfelzeit

    Hab es noch zu PC - Zeiten gespielt.
    Das kommt mir NICHT auf meine Macs.

    Hab erst vor kurzen einen Bekannten getroffen und ihn gefragt ob er noch spiele?
    Seine Antwort war: "Nein, ich lebe wieder!"

    Sehr bedenklich...
     
    apfelzeit, 04.02.2007
  10. jpk

    jpkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    als wow rauskam hab ichs mir sofort gekauf bin sozusagen zu nem freund gezogen und dann haben wochen lang einfach nur duchgezockt, fast ohne vor die tür zu gehen. irgendwann wars mir dann zuviel und ich hab ganz aufgehört. auch wenns wirklich nen hammer game ist!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WOW süchtig
  1. Marcoliverus
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    6.219
  2. McFredo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.339
  3. Gyramos
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    926
    Gyramos
    03.01.2011
  4. VwieVendetta
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    369
    VwieVendetta
    08.11.2010