WoW anschaffen oder nicht ?

flipy schrieb:
also, es ist nicht ganz mit den vorherigen Warcraft reihen zu vergleichen. ist ja nicht merh ein reines strategie-spiel, sondern mehr rollenspiel.
Falsch. Es ist überhaupt nicht mit Warcarft zu vergleichen da es ein MMORPG und kein Strategiespiel ist. WoW ist in Sachen Komplexität und Tiefgang sicher kein MMORPG mehr wie wir es noch von UO kennen aber die Zeiten sind wohl vorbei. Heute wird ein großer, schneller und sehr heterogener Markt bedient. Vorteil: Genre-Einsteiger fassen schnell Fuß und man kann WoW auch mal elegant zwischendurch spielen.
 
Kaufen natürlich!

Nur musst du auch bedenken das man davon süchtig werden kann ich spreche aus erfahung ich bin von anfang an dabei war auch im Beta dabei. Ich habe tage gehabt wo ich bis zu 20STD. gespielt habe das hört sich krank an ist mir bewusst wie oft habe ich wegen WoW die termine verpasst oder verschoben omg :D bis ich mal gesagt habe HEY STOP SO GEHT ES NICHT MEHR WEITER! somit konnte ich mich durchsetzen.

Natürlich spiele ich WoW weiterhin aber nur wenn die gilde meinen charakter (Gnome Hexenmeister) braucht.

Hier sage ich RealLife Rulez :p
 
Wow ist auch für Gelegenheitsspieler ein wunderbares Spiel. Ich habe meinen ersten Char in 1-2 Monaten (anfangs) auf Lvl 60 gebracht, weil ich alles sehen wollte. Seit dem Spiele ich aber mit Bekannten ganz entspannt und gemütlich 1 oder 2 Stunden pro Woche (manchmal auch mehr).

Was mit besonders gefällt, ist der wirklich hohe Frauenanteil in dem Spiel. Meine Frau spielt auch gerne und wir ziehen auch oft zusammen durch Azeroth. Das Klischee, dass nur Kinder und Arbeitslose sich dieser Beschäftigung hingeben ist wohl nicht richtig. Ich fand es sogar sehr interessant, dass ich viele Leute um 25 bis 35, kenne und dort kennengelernt habe.

Ich halte Wow für ein nettes Hobby, dass auch mit Freunden viel Spass macht. Die 12 Eur pro Monat (oder bei uns 2x12 Eur) sind für uns nicht wirklich schlimm. Den Fernseher haben wir sowieso abgeschafft (läuft nur noch Müll) und rauchen tun wir auch nicht :). Den Vergleich mit dem Kino habe ich auch schon oft selbst gemacht.

Letzenendes bleibt es doch jedem selbst und seinem Geschmack überlassen, wie er seine Freizeit gestaltet, oder nicht. Es könnte schlimmer sein, oder?

Gruß,

Christoph
 
Für Gelegenheitsspieler finde ich WoW nicht wirklich geeignet. Ich habe trotz ca. 2-3 Stunden pro Tag knapp 3-4 Monate für einen Lvl 60 gebraucht. Wenn man nur ein Mal in der Woche spielt braucht man dann weit über ein Jahr bis zum Maximum. Am zeitraubendsten ist ohnehin das Reisesystem, besonders unter Lvl 40 ohne Reittier, da latscht man schnell mal 30-40 Minuten bis zum nächsten Flugpunkt.
Die Kosten sind in Ordnung, aber dafür finde ich den Support nicht gerade prickelnd. Man merkt, dass Blizzard überlastet/überfordert ist.

Auf jeden Fall muss man das Spiel mal gespielt haben und kann sich dann am besten seine Meinung darüber bilden.
 
cheffe schrieb:
Auf jeden Fall muss man das Spiel mal gespielt haben und kann sich dann am besten seine Meinung darüber bilden.

Stimmt 100%

Wir können hier alles möglich über WoW sagen-schreiben-erzählen man muss die Welt von Azeroths selber sehen und erleben!
 
Ich finde das Spiel für Gelegenheitsspieler auch ideal. Mir doch egal wann ich Lvl 60 bin. Wichtig sind mir dabei eher Spaß und Rollenspiel.
 
JavaEngel schrieb:
Ich finde das Spiel für Gelegenheitsspieler auch ideal. Mir doch egal wann ich Lvl 60 bin. Wichtig sind mir dabei eher Spaß und Rollenspiel.

Hmmm naja mit LVL60 geht es erst richtig los @JavaEngel deshalb schnell LVL60 und danach Gelegenheitsspieler würde ich sagen.
 
MacTurka schrieb:
Hmmm naja mit LVL60 geht es erst richtig los @JavaEngel deshalb schnell LVL60 und danach Gelegenheitsspieler würde ich sagen.
Sehe ich mittlerweile anders. Ich habe erst einen 60er. Aber nach dem Dritten Bossrun in Scholo hatte ich keine Lust mehr auf diese Itemfarmerei. Also habe ich mein Abo gekündigt. Den 60er habe ich meiner Meinung nach sehr intensiv bis zur 60 gespielt und wollte auch schnell dorthin kommen. Aber mittlerweile weiß ich, dass es mit Lvl 60 keinen Inhalt mehr gibt. Das finde ich sehr schade, liegt aber auch an den Spielern, die wenigsten wollen in den großen Instanzen Questen, es geht nur um die Drops der Bosse. (P.S.: Diese Rollenspielsprache ist grausam!)
 
cheffe schrieb:
Sehe ich mittlerweile anders. Ich habe erst einen 60er. Aber nach dem Dritten Bossrun in Scholo hatte ich keine Lust mehr auf diese Itemfarmerei....

Es geht nicht nur um Items - ich finde es viel cooler überhaupt erst mal eine Strategie mit 40 Leuten zu entwickeln, um einen Molten Core Boss zu schaffen.
Ist ja nicht so, daß man da mal eben reingeht ...

Genauso verhält es sich für mich mit den anderen (kleineren) 60er Instanzen. Ist doch viel cooler rumzuexperimentieren ... unterschiedliche Klassenkonstellationen austesten usw.

:)
 
cheffe schrieb:
(P.S.: Diese Rollenspielsprache ist grausam!)
Es gibt keine Rollenspielsprache ;). Elfen reden von Natur aus feiner. Zwerge eher "robust". Da ist nix grausam, sondern wie bei uns Menschen bayrisch, kölle oder sächsisch ;). Wer nix damit anfangen kann, sollte lieber RP-Server meiden : Solche Leute stören nur mit ihrem Unverständnis ;)
 
@ZoopCube:
Bei mir auf dem Server war es schon schwer überhaupt eine Gruppe für eine High-Lvl-Instanz vollzubekommen. Man war froh überhaupt einen Heiler zu finden.
Andererseits bin ich auch nicht derjenige, der rumexperimentieren möchte, am meisten Spaß macht mir das Entdecken und das ist mit Lvl 60 zuende.
 
ZoopCube schrieb:
Es geht nicht nur um Items - ich finde es viel cooler überhaupt erst mal eine Strategie mit 40 Leuten zu entwickeln, um einen Boss zu schaffen.

Ist ja nicht so, daß man da mal eben reingeht ...

Genauso verhält es sich für mich mit den anderen 60er Instanzen. Ist doch viel cooler rumzuexperimentieren ... unterschiedliche Klassenkonstellationen austesten usw.

:)

Genau so ist es hast 100% recht!

cheffe schrieb:
Sehe ich mittlerweile anders. Ich habe erst einen 60er. Aber nach dem Dritten Bossrun in Scholo hatte ich keine Lust mehr auf diese Itemfarmerei. Also habe ich mein Abo gekündigt. Den 60er habe ich meiner Meinung nach sehr intensiv bis zur 60 gespielt und wollte auch schnell dorthin kommen. Aber mittlerweile weiß ich, dass es mit Lvl 60 keinen Inhalt mehr gibt. Das finde ich sehr schade, liegt aber auch an den Spielern, die wenigsten wollen in den großen Instanzen Questen, es geht nur um die Drops der Bosse. (P.S.: Diese Rollenspielsprache ist grausam!)

Scholo - Strat - UBRS - LBRS das sind keine instanzen wenn du mal BWL - MC - AQ - ONY - ZG instanzen spielst wirst du sehen wie wichtig die planung und organisation der klassen ist hier geht es nicht um items nämlich an items kommst du so oder so ran wenn du diese instanzen mit deine gilde spielst ich rede hier von gilde wo ruf und namen gemacht haben! ich spreche aus erfahrung.

Ich hoffe du kannst mich verstehen was ich damit meine ;)
 
...wenn Du mit Deinem Char beim Bossrun in der High-Lvl-Instanz die Adds legst und den Drop abgreifst... (kurzes Beispiel) ;) Ich meinte den "Slang" auf den nicht-RP-Servern.
 
Ich finde das Spiel geil, habs auch lange gespielt, aber ich fands auch immer nur spannend den Char auf 60 zu bekommen, Instanzen runs mit 60 haben mich nie interessiert deshalb habe ich nach 2 lvl 60 chars und ein 48 er Char aufgehört.
 
naja, sei's drum...

ich kann wow auf jeden fall nur empfehlen, da es imo das vielseitigste unter den rollenspielen ist - selbst innerhalb ein und derselben klasse muss man je nach der verteilung der talente ein völlig unterschiedliches spielverhalten an den tag legen.

ich glaube, ich werde das spiel erst satt haben, wenn ich jede klasse einmal hochgelevelt und durch die großen instanzen geschleppt habe.
und bisher hab ich nicht mal die hälfte der verfügbaren klassen gespielt ;)
 
Ich frag mich, wann es endlich ein Rollenspiel gibt, in dem ich Herrn Maier, Sachbearbeiter aus Hannover spielen kann :D
 
Zurück
Oben Unten