WoW anschaffen oder nicht ?

Q54 schrieb:
hmm....

Ok nochmal gerechnet, du bezahlst für 30 Tage 12 EUR in denen du ca. 20 Stunden nach eigener Aussage die Leistung in Anspruch nehmen kannst und findest dies zu teuer im Gegensatz zu einem Film den du in 2-3 Stunden für das gleiche Geld gesehen hast? :rolleyes:

Muss ich nicht verstehen oder? ;)

Q

Das ist ja wohl ne Milchmädchenrechnung schlechthin,…
denn im Kino kann ich das komplette Angebot, für welches ich bezahlt habe
auch nutzen und nicht nur 1/30. … so wird ein Schuh draus. Ich kann mir
sogar ne Zehnerkarte kaufen und dann zehnmal die volle Zeit damit ins
Kino gehn, stell dir vor,… und da kommt keiner, der sagt,… Ey du da, die
Zehnerkarte kannste aber nur am Stück verwenden, also viel Spass bei
25 Stunden Kino,… tzz … *kopfschüttel*
 
liquid schrieb:
Das ist ja wohl ne Milchmädchenrechnung schlechthin,…
denn im Kino kann ich das komplette Angebot, für welches ich bezahlt habe
auch nutzen und nicht nur 1/30. … so wird ein Schuh draus. Ich kann mir
sogar ne Zehnerkarte kaufen und dann zehnmal die volle Zeit damit ins
Kino gehn, stell dir vor,… und da kommt keiner, der sagt,… Ey du da, die
Zehnerkarte kannste aber nur am Stück verwenden, also viel Spass bei
25 Stunden Kino,… tzz … *kopfschüttel*

hmm... Ok ein anderes Beispiel. :D

Hast du ein Auto? Fährst du 24/7 mit deinem Auto rum um den vollen nutzen daraus zu ziehen? Schließlich hast du dafür auch den vollen Betrag gezahlt oder? Deinen Mac nutzt du natürlich auch 24/7, genau so wie den iPod, dein Fernseher, deine Stereoanlage, einfach alles was du besitzt, oder?

Aber lassen wir das, du willst es nicht oder hast es nicht verstanden. :rolleyes:

Es zwingt dich ja niemand ein MMORPG zu spielen.

Q
 
liquid schrieb:
Das ist ja wohl ne Milchmädchenrechnung schlechthin,…
denn im Kino kann ich das komplette Angebot, für welches ich bezahlt habe
auch nutzen und nicht nur 1/30. … so wird ein Schuh draus. Ich kann mir
sogar ne Zehnerkarte kaufen und dann zehnmal die volle Zeit damit ins
Kino gehn, stell dir vor,… und da kommt keiner, der sagt,… Ey du da, die
Zehnerkarte kannste aber nur am Stück verwenden, also viel Spass bei
25 Stunden Kino,… tzz … *kopfschüttel*

Wenn du eine Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr hast, fährst du dann auch den ganzen Tag mit dem Bus durch die Gegend um das komplette Angebot auszunutzen?

Letztendlich geht es doch darum: Ist dir die durch das Spiel gebotene Unterhaltung 12 Euro im Monat wert?
Blizzard hat vor kurzen ziemlich viele Testaccounts verteilt, ich meine bei einer Computer Bild (ja ja, ich weiss..) war mal einer dabei. Keine Ahnung, ob die noch zu kriegen sind, aber wenn ja, kannst du es einfach für 10 Tage kostenlos probieren und danach entscheiden.

Grmelin
 
Ok, ok, ok,… um jetzt nicht komplett in irgendwelchen OffTopics hier auf-
zugehen, und um das ganze abzukürzen bzw. ein für alle mal zu beenden,…

Gremlin schrieb:
…Ist dir die durch das Spiel gebotene Unterhaltung 12 Euro im Monat wert?
… nö! :D



Greetz,… und noch´n schönen Abend.
 
liquid schrieb:
Ok, ok, ok,… um jetzt nicht komplett in irgendwelchen OffTopics hier auf-
zugehen, und um das ganze abzukürzen bzw. ein für alle mal zu beenden,…

Gremlin schrieb:
Letztendlich geht es doch darum: Ist dir die durch das Spiel gebotene Unterhaltung 12 Euro im Monat wert?

… nö! :D

wobei man nochmal betonen sollte, daß du das spiel noch nie gespielt hast (oder?)

;)
 
Erst man Danke für die vielen und schnellen antworten.

Die Kostenfrage ist auch das was mich noch davon abhält.
Denn der erste Monat kostet ja eigentlich sogar 40€ :(
Und wenns einem nicht gefällt wird mann es bestimmt net mehr los da der Probemonat verfallen ist.
Find die hätten das spiel billiger machen können oder n bischen großzügiger mit der freispielzeit sein können :)

Bin Student und hab grad Semesterferien pepp:
Das heißt zeit hätt ich jetzt einigermaßen. Das ist aber ja nicht immer so.
Ich würd dann halt mal ab und zu n Monat bezahlen wenn grad zeit dazu ist
oder lohnt das dann gar net ?
 
Q54 schrieb:
Achja noch zu der immer wiederkehrende Aussage: "...arbeitslos oder Schüler und hat keine Freunde..."
Bevor man solche Sätze schreibt sollte man über den Sinn dieser nachdenken.

Aber viele Leute die WoW spielen sind eben nunmal Schüler, Studenten oder arbeitslos, zumindest war das meine Erfahrung und es macht ja auch Sinn, da diese Klientel einfach anscheinend die meiste Zeit hat.
Ich will mich nicht ausnehmen da ich selbst WoW gespielt habe und Student bin. Aber die Zeit hat bei mir einfach nicht mehr gereicht, da ich mein Studium hoffentlich bald abschließen werde und ich mir das lockere Leben der ersten paar Semester nicht mehr erlauben kann und will.
 
bati schrieb:
Die Kostenfrage ist auch das was mich noch davon abhält.
Denn der erste Monat kostet ja eigentlich sogar 40€ :(
Und wenns einem nicht gefällt wird mann es bestimmt net mehr los da der Probemonat verfallen ist.
Find die hätten das spiel billiger machen können oder n bischen großzügiger mit der freispielzeit sein können :)

Bin Student und hab grad Semesterferien pepp:

lasses mich mal überschärfen:

Semesterferien sind prädestiniert, um WoW zu spielen :D
 
hervorragendes game! habs mir vor einer woche gekauft und es macht jeden tag mehr spaß! das lohnt sich sowas von! hau rein und legs dir zu!
 
Ich bin nix von allem und spiele es trotzdem gerne. In der Woche weniger am Wochenende mehr. Bei mir hat sich stattdessen die Zeit, die ich mit TV verbringe deutlich reduziert. Das Spiel macht einfach mehr Spaß als fernsehen ;)
 
bati schrieb:
Erst man Danke für die vielen und schnellen antworten.

Die Kostenfrage ist auch das was mich noch davon abhält.
Denn der erste Monat kostet ja eigentlich sogar 40€ :(
Und wenns einem nicht gefällt wird mann es bestimmt net mehr los da der Probemonat verfallen ist.
Find die hätten das spiel billiger machen können oder n bischen großzügiger mit der freispielzeit sein können :)

Bin Student und hab grad Semesterferien pepp:
Das heißt zeit hätt ich jetzt einigermaßen. Das ist aber ja nicht immer so.
Ich würd dann halt mal ab und zu n Monat bezahlen wenn grad zeit dazu ist
oder lohnt das dann gar net ?

@bati, kleiner Tip such dir doch ein Internet Cafe in dem WoW läuft und teste es dort an oder evtl. hat ja jemand in deinem Bekanntenkreis das Spiel und zeigt es dir.

Q
 
Wenn du nur in den Semesterferien Spielen kannst und willst ist es meiner Meinung nach nicht so ganz das richtige. So richtig weit wirst du nicht kommen, außer du willst Dauerspielen und die 60 auf "biegen und brechen" erreichen. Danach mußt du eben am Ball bleiben um noch mithalten zu können wenn sich das Spiel weiterentwickelt.
Für 2 Monate spielen um dann nur ab und an mal sich einzuloggen ist das Spiel nicht gemacht, zumindest nicht wenn du einigermaßen vorne dabei sein/bleiben willst.
 
ZoopCube schrieb:
wobei man nochmal betonen sollte, daß du das spiel noch nie gespielt hast (oder?)
… nur mal 20 min bei dem Bruder meines Kollegen angetestet. (Schüler :p)
Durchaus ein schönes RPG,…

bati schrieb:
Und wenns einem nicht gefällt wird mann es bestimmt net mehr los da der Probemonat verfallen ist.
… siehe hier!! :D:D:D

Tentacle schrieb:
Aber viele Leute die WoW spielen sind eben nunmal Schüler, Studenten oder arbeitslos, zumindest war das meine Erfahrung und es macht ja auch Sinn, da diese Klientel einfach anscheinend die meiste Zeit hat.
… rotfl


… ok… mehr sag´ich jetzt nicht mehr dazu.
 
liquid schrieb:
… nur mal 20 min bei dem Bruder meines Kollegen angetestet. (Schüler :p)
Durchaus ein schönes RPG,…


… siehe hier!! :D:D:D


… rotfl


… ok… mehr sag´ich jetzt nicht mehr dazu.

Ich frag mich was daran so witzig ist. Ich wollte damit ja niemanden runtermachen...
 
bati schrieb:
Erst man Danke für die vielen und schnellen antworten.

Die Kostenfrage ist auch das was mich noch davon abhält.
Denn der erste Monat kostet ja eigentlich sogar 40€ :(
Und wenns einem nicht gefällt wird mann es bestimmt net mehr los da der Probemonat verfallen ist.
Find die hätten das spiel billiger machen können oder n bischen großzügiger mit der freispielzeit sein können :)

Bin Student und hab grad Semesterferien pepp:
Das heißt zeit hätt ich jetzt einigermaßen. Das ist aber ja nicht immer so.
Ich würd dann halt mal ab und zu n Monat bezahlen wenn grad zeit dazu ist
oder lohnt das dann gar net ?

Leider verbietet Blizzard auch einen Accounttransfer und es ist nicht möglich, mit einem einmal benutzten Spiel einen zweiten Account zu eröffnen - der Account ist an die Seriennummer des Spiels gebunden. Verkaufen kannst du es also gar nciht, ohne gegen Blizzards Vertragsbedingungen zu verstossen.

Wenn du jemanden kennst, der es hat, schau es dir da an. Wenn nicht, geh einfach das Risiko ein - 40 Euro sind ja nicht die Welt. Bis jetzt hat noch keinem meiner Bekannten die auch damit angefangen haben das Spiel nicht gefallen. Nach dieser statistisch absolut nicht repräsentativen Umfrage ist die Wahrscheinlich, dass es dir gefällt, sehr hoch :)

Gremlin
 
Tentacle schrieb:
Für 2 Monate spielen um dann nur ab und an mal sich einzuloggen ist das Spiel nicht gemacht,...
Sehe ich ähnlich
Tentacle schrieb:
zumindest nicht wenn du einigermaßen vorne dabei sein/bleiben willst.
Ich glaube nicht, daß man von 'vorn dabei bleiben' reden kann.
Höchstens, wenn man sich auf einen frisch eröffneten Realm begibt, bei dem alle gerade bei 0 anfangen.
Auf den bestehenden Realms ist der größere Teil an Characters schon bei Level 60 - mehr oder weniger aktive Chars natürlich. Genauso gibt es aber eben auch sämtliche anderen Levels, so daß man eigentlich jederzit Leute für Gruppen, etc. findet.

Was meinst du mit 'vorn dabei bleiben'??
Der erste Jäger sein, der das komplette Dragonstalker Set hat? Wohl eher nicht? ;)

Gremlin schrieb:
Leider verbietet Blizzard auch einen Accounttransfer und es ist nicht möglich, mit einem einmal benutzten Spiel einen zweiten Account zu eröffnen - der Account ist an die Seriennummer des Spiels gebunden. Verkaufen kannst du es also gar nciht, ohne gegen Blizzards Vertragsbedingungen zu verstossen.

Wenn man ein gebrauchtes Spiel findet, bei dem jemand seinen Account stillgelegt hat, kann man natürlich auf dem bestehenden Account weiterspielen... (genauso geht's mit dem verkaufen ;) )
 
@ Gremlin und liquid
hab ichs mir doch gedacht :D
nix mit verkaufen :)

dann werd ich mich nochmal umhören ob sich jemand findet der es mir zeigen kann.
ein Schelm wer böses dabei denkt :)

ansonsten werd ichs einfach ausprobieren
 
gremlin schrieb:
der Account ist an die Seriennummer des Spiels gebunden. Verkaufen kannst du es also gar nciht, ohne gegen Blizzards Vertragsbedingungen zu verstossen.

Blizzard tut das, um es Leuten schwerer zu machen, sich an dem Spiel zu bereichern - sowas wie es früher bei Diablo 2 gab, daß Leute ihre hochgelevelten Characters für 100te von Euros bei ebay verhökert haben.

Du kannst selbstverständlich ein Spiel kaufen, einen Account erstellen, Characters starten usw. und wenn es dir nicht mehr gefällt das Spiel (incl. des Accounts und der erstellten Characters) verkaufen.
Das verstößt nicht gegen die Vertragsbedingungen.
 
ZoopCube schrieb:
Sehe ich ähnlich

Ich glaube nicht, daß man von 'vorn dabei bleiben' reden kann.
Höchstens, wenn man sich auf einen frisch eröffneten Realm begibt, bei dem alle gerade bei 0 anfangen.
Auf den bestehenden Realms ist der größere Teil an Characters schon bei Level 60 - mehr oder weniger aktive Chars natürlich. Genauso gibt es aber eben auch sämtliche anderen Levels, so daß man eigentlich jederzit Leute für Gruppen, etc. findet.

Was meinst du mit 'vorn dabei bleiben'??
Der erste Jäger sein, der das komplette Dragonstalker Set hat? Wohl eher nicht? ;)
Nein, natürlich nicht. Eher dass man immer auf dem laufenden sein muss. Neuer Patch da, gleich wieder ein paar extra Schichten einlegen damit die anderen nicht einen Vorteil haben, oder ein so starkes neues Item haben ohne das man ansonsten ja "keine Chance" hat... das mein ich damit.
Die ersten Leute die damals Onyxia gelegt haben waren Helden und die absoluten Cracks. Wenn die sich darauf ausgeruht hätten, wären sie nicht mehr "vorne" mit dabei. Das mein ich.
 
Naja, kommt darauf an - wenn ich auf PVP aus bin, hat Du sicherlich damit recht, dass man immer top-aktuell sein muss und daher fast täglich online sein sollte.
Ich selber spiele mit meinem Main-Char auf einem PVE-Server und mit einem Neben-Chart auf einem RPG-Server.
Dort ist es wirklich nicht so entscheidend welchen Lvl man hat, oder wieviel Zeit man fürs Spielen aufwenden möchte.
Ich selber hab das Spiel nun seit einem Jahr (also gleich nachdem es in Europa erschienen ist) und bin mit meinem Main erst bei Lvl 29 da ich selber nicht sonderlich viel Zeit zum Spielen habe. Das ist mir aber ziemlich egal, da ich einfach nicht so lvl-geil bin wie viele andere Spieler.
Ich spiele um zu genießen und mich in eine andere Welt zu begeben, wie schnell ich den nächsten Level erreiche ist mir persönlich völlig egal. Drum helfe ich z.B. auch gerne Leuten die erst am Anfang sind, oder Low-lvl-Quest haben, die mir persönlich rein gar nichts einbringen. Ich finde es einfach geil, sich mit anderen Leuten online zu unterhalten, gemeinsam Aufgaben zu bestreiten und sich mit einem gg (good game) zu verabschieden.

Bye,
Bud
 
Zurück
Oben Unten