Woran denkt ihr wenn ihr Salz hört?

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich muss für einen Kunden ein paar Produktbilder machen und soll mir die Motive selbst suchen.
Das Produkt an sich ist Sole- Salz pur.
Jetzt fällt mir aber nicht richtiges ein was man nehmen könnten damit die Kunden die das Produkt kaufen sofort erkennen das es sich um Salz handelt.

Also wollte ich euch einfach mal fragen was ihr für Bilder vor eurem geistigem Auge habt wenn ihr an Salz denkt.

auf eure Antworten hoffend

jan
 
Das Meer ... :cool:

(ok eigentlich waren auch Salzbergwerke mein erster Gedanke)
 
Salzstreuer natürlich.

Gut kommt sicher auch an, wenn du Salz auf einem gekochten Ei abbildest ... :D
 
Hm Salzbergwerk ist gut.
Totes Meer ist schlecht, weil das gaaanz anderes Salz ist, außerdem kommt sein Salz aus deutschen Siedpfannen (wenns interessiert aus Halle, sollte aber nicht im Mittelpunkt stehen weil Siedpfannen erkennt kein Schwein)
 
schleiku schrieb:

Pfeffer find ich toll, man druckt Pfeffer auf die Salzpackung, damit man die Assoziation zum Salz hat :D

Ein grosser weisser Haufen fällt mir mal als erstes ein. Oder der eher rötlich braune Salzstein (sowas hab ich mir mal selber aus dem Dürrnberg bei Salzburg geholt, billiger als Himalayasalz, und noch dazu selber abgebaut ;) )

lg
Flo
 
Bad Reichenhall … aber auch nur, weil wir da früher immer mit der Schule hin sind und es da ziemlich coole Rutschen in den Stollen gab :D
 
saline, gradierwerk, schweiß auf nackter haut, rostschäden am auto. hilft dir das weiter?
 
eure vorschläge sind sehr hilfreich!
Ich werd mir mal zu euren Vorschlagen gedanken machen.
Danke für eure Hilfe.

Ihr könnt aber immer noch weiter posten, denn je mehr posten desto besser der Durchschnitt.
 
Als meine erste assoziation wäre der (salz)geschmack. Also ich würde irgendetwas zu essen nehmen mit erkennbarem salz drauf (halt noch nicht aufgelöst), ich würde zu nudeln tendieren, der grossteil aber wohl zu angebratenem fleisch (was mich als veggie aber abschrecken würde das produkt zu kaufen),
 
Christen -> "Salz der Erde" :D
 
Zurück
Oben Unten