Woran denkt ihr wenn ihr Salz hört?

ohne die anderen Posts gelesen zu haben (bewusst, damit ohne Beeinflussung):
Meer
Wüste
Schweiß
zu viel :)D)
Zucker
Pfeffer
Salzstange
Tuareg + Karawane
Totes Meer
verdursten
Jod
Frühstücksei
 
Ganz spontan: weiß, scharf, Meer, Indien

Nach einer Minute: Pappschachtel, Israel, Atommüllendlager, Wasser
 
atommüllendlager finde ich äußerst charmant :D
aber ob sich das für webung eignet? ich weiß ja nicht hehe ^^
 
Endlager also hm jaja hab ich auch schon gedacht aber die haben mich da nicht runter gelassen und Proben zum mitnehemen wollten sie mir auch nicht geben, irgendwas von wegen Strahlung und so n' zeug. :D
 
das meer, eine welle, ein riesiger berg salz, ach her je.. kreativ wie ein eimer ;)
 
Salz? Sole?
Oh gott, da kommt mir gleich "Kur" und "Sole-Bad" in den Sinn...

Mit dem Begriff gräbst Du sehr tief sitzende Kindheitserinnerungen aus!!
 
an einen normalen kristall ...und wasser
 
An Meeres-Salinen-Salztrockenteile in Frankreich am Atlantik
 
Lüneburg, Salzburg, Bad Salzuflen :D
 
"Salz auf unserer Haut" (Film und Buch)

Kochsalz - Gute Idee, ich geh was essen. Bis morgen.
 
Ich muß spontan an Lüneburg denken, die Stadt des Salzes und ein Solewerk.
Ansonsten seh ich die Ostsee, meinen Salzstreuer und eine Salzkruste an einem Glas vo meinem innerem Auge.
 
Salz auf deiner Haut.

Eine Zunge, die lasziv winzige Schweißperlen von einem weiblich-sportlichen Oberarm leckt.

Eine Makroaufnahme eines Mundes, Sportlerin, geschwitzt, Schweißperlen auf der Oberlippe.
 
Meerwasser in den Nebenhöhlen... ;)
 
@Al Terego:
Bist du einsam, grad? :D :D
 
ich denke an son häufchen salz auf einer schönen hölzernen tischplatte ;)
 
hrrr...
erste assoziation:
war jahreslosung oder sowas von der ev. Kirche:
"Ihr seid das Salz er Erde" ;)
 
Zweite Assotiation:
Streusalz...
3.: Frühstücks-Ei und Salz
4.: Salz-/Pellkartoffeln

P.S. Schon gewußt, daß das Meer und das Blut sogut wie den selben Salzgehalt haben?
 
Salzbauern in Portugal.
 
janpi3 schrieb:
Hm Salzbergwerk ist gut.
Totes Meer ist schlecht, weil das gaaanz anderes Salz ist, außerdem kommt sein Salz aus deutschen Siedpfannen (wenns interessiert aus Halle, sollte aber nicht im Mittelpunkt stehen weil Siedpfannen erkennt kein Schwein)

Aus "meiner" Saline? :D

Finde die Ideen mit dem Frühstücksei klasse! Stelle es mir gerade bildlich vor... Das Ei in seinem Becher, "Kopf ab" und die Salzkörnchen auf dem Eigelb...
Hmm, lecker... Noch 7,5h bis zum Frühstück ;)

Grüße aus der Salzstadt Halle
 
Zurück
Oben Unten