Wollt ihr mal eine richtig geile Smartwatch sehen?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Apple Watch... neeee....

Die hier:
amazfit_schnee-922x520.jpg


Alle Infos und ausführlicher, professioneller Test:
https://www.pocketnavigation.de/2017/12/test-amazfit-pace-gps/

Ich sag nur:
- aus Keramik und Gorilla Glas
- nettes Uhrendesign und tolle Watchfaces!
- funktionsreiche und durchdachte Sport/Trainingsuhr
- GPS, Puls, Höhenmesser, Schrittzähler, Schlafüberwachung, ...
- endlich wieder eine mit vernünftiger Displaytechnologie, perfektes Ablesen bei Tageslicht!
- Akku für 4-8 Tage!
- achja, und das alles auch noch supergünstig

DAS ist eine Smartwatch!


Leider ohne Siri und ohne Beantworten von z.B. WhatsApp Nachrichten - da dies ja leider nur mit der Apple Watch geht wegen dem geschlossenen Apple System. Würde das auch noch funktionieren, würde ich meine Apple Watch SOFORT(!!!) in die Tonne kloppen und mir dieses geniale Teil holen!

Ich bin echt baff, wie genial das Teil ist, genau so was hab ich mir eigentlich immer gewünscht, warum berichtet da keine Newsseite darüber sondern immer nur über alle anderen bekloppten Smartwatches (Apple, Samsung, Andoid)?? Hab die durch Zufall über ein Post eines Users in einem anderen Forum entdeckt.... ich bin noch immer total aus dem Häuschen und voll begeistert!

Ich will das Ding mit Siri und WhatsApp Interaktion!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, McBuk und Madcat
:sleep::sleep::sleep:

Dann kauf sie dir doch.

Ich weiß jetzt nicht was das soll.

PS: Ich habe keine Apple Watch oder andere Smartwatch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix, daniel.337, Brutto und eine weitere Person
Sieht gut aus. Wobei ich deshalb wohl trotzdem nicht zum Uhrenträger werde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
*Für mich* ist dieser ganze Fitnesskram eher zweit- bis drittrangig.
Auf nahezu allen "Uhren" steht das aber im Vordergrund, weshalb ich keine besitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und medeman
mmmmh, mir gefällt die Apple Watch vom Design her besser. Funktional kann ich das nicht bewerten.
 
*Für mich* ist dieser ganze Fitnesskram eher zweit- bis drittrangig.
Auf nahezu allen "Uhren" steht das aber im Vordergrund, weshalb ich keine besitze.

Ist für mich auch nicht so wichtig, ich fahr eh jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit.

Aber:
- Sonstige Smartwatchfähigkeiten: Benachrichtigungen, Wecker, Schlaftracker, Wetter, ...
- günstig
- super lange Akkulaufzeit
- tolles Display
- wenn man mal ne Tour oder irgendwas tracken will hält das Teil mit über 20 Stunden (mit GPS!) am Stück auch ewig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das Design der Amazfit gefällt mir nicht so wirklich. Aber das heißt nichts. Die Apple Watch fand ich anfangs auch total gruselig. ;)

Was mir an der Amazfit fehlen würde, wären die Apps Pushover, Telegram und Pocket Liga. Zudem liebe ich die Kalender App der Watch. Und auch auf SIRI zur Fernsteuerung meiner Haus-Automation, die Digital Crown und Force Touch würde ich nur ungerne verzichten wollen. Nee, nee, ich bleibe bei der Apple Watch und schaue mal, was da mit der Series 4 am Ende des Jahres noch so kommt. Übrigens, die Akkulaufzeit der Series 2 finde ich persönlich durchaus okay.
 
Bin lange schon kein Apple-Fan mehr, aber die hier gefällt mir so gar nicht vom Design.
 
Was hat WhatsApp mit dem geschlossenen Apple System zu tun?
 
Ist doch nett wenn für jeden Geschmack was dabei ist ...

Die für mich schönste SmartWatch ist immer noch die Galaxy S3 Classic ... :blowkiss:

alwayson.jpg
 
In so einem Gehäuse hat es gefälligst zu ticken. :jaja:

Ich bin halt ein hoffnungsloser Fan mechanischer Armbanduhren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell, McBuk, Erwin1.05b und eine weitere Person
Die Amazfit Pace mit dem gewölbten Keramikrand (der Rest ist nämlich Plastik) spricht mich nicht wirklich überhaupt nicht an, da gefällt mir die Nachfolgegeneration (Pace 2/Stratos) persönlich deutlich besser.
Ich finde aber runde Smartwatches so oder so eher suboptimal.

Was hat WhatsApp mit dem geschlossenen Apple System zu tun?
Zugriff auf Systemfunktionen.
Außer mit der AppleWatch kann man i.d.R. unter iOS nicht wirklich viel mit den Mitteilungen interagieren, dazu gehört z.B. das Beantworten von Whatsapp-Nachrichten.
 
Schaut aus wie ne Uhr für kleine Mädels... grauselig. :D
 
Also wer beantwortet denn bitte mit der Watch WhatsApp Nachrichten ... das ist mir viel zu umständlich und dauert viel zu lange.
 
Jeder der kurz ja, nein, vielleicht antworten will oder kurz einen Text einsprechen kann!

Ihr habt aber schon gelesen was das Ding alles kann - bei 100€ - oder?

Klasse Akkulaufzeit, ewig langes GPS Tracking, vernünftiges Always on Display auf dem man auch was sieht, gute Sporteigenschaften, ...
 
Jeder der kurz ja, nein, vielleicht antworten will oder kurz einen Text einsprechen kann!

Ihr habt aber schon gelesen was das Ding alles kann - bei 100€ - oder?

Klasse Akkulaufzeit, ewig langes GPS Tracking, vernünftiges Always on Display auf dem man auch was sieht, gute Sporteigenschaften, ...
Schaut trotzdem kacke aus... wie aus einem Kaugummiautomaten. ;)
 
Könnte auch eine Garmin sein... Gibt es schon ewig in der Form. :)

Edit: Ich hab mal den Test durchgelesen: Wozu kauft man eine Sportuhr? Vermutlich um seine Aktivitäten zu tracken. Und gerade in den da nicht unwichtigen Disziplinen wie HF-Messung und GPS schwächelt die Uhr. Nicht falsch verstehen: Das Preisleistungsverhältnis ist sicher gut (für 100 Euro). Mit einer Forerunner oder Fenix oder Polar oder Watch3 kann das Schätzchen da aber nicht mitspielen und disqualifiziert sich damit für ernsthaften Gebrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und Kraddo
In so einem Gehäuse hat es gefälligst zu ticken. :jaja:

Ich bin halt ein hoffnungsloser Fan mechanischer Armbanduhren. :D
Ich bin da etwas moderner.
Bei mir muss ne Armbanduhr mind. 2 Jahre laufen, bevor ich mich um die Batterie kümmern will..o_O
 
Ihr habt aber schon gelesen was das Ding alles kann - bei 100€ - oder?
Es wurde eben eine richtig geile Smartwatch versprochen und das ist anscheinend für viele einfach nicht der Fall, auch wenn das P/L Verhältnis stimmen mag.

Das Uhrendesign an sich ist Geschmackssache, wenn schon rundes Display dann bitte auch komplett rund und nicht diese "Flat tire" Displays.
Dazu ist für mich das Ding einfach weder Fisch noch Fleisch: Für eine richtig gute smarte Sportuhr ist sie nicht sportlich genug, für eine Smartwatch mit Fitnessfunktionen ist sie zu wenig smart.
 
Zurück
Oben Unten