Wollt ihr mal eine richtig geile Smartwatch sehen?

Bei mir muss ne Armbanduhr mind. 2 Jahre laufen, bevor ich mich um die Batterie kümmern will..o_O

In dem Fall möchte ich mich überhaupt nicht mehr um eine Batterie kümmern müssen. Und ich will, dass meine Uhr immer exakt sekundengenau geht und mir neben dem Datum auch den Wochentag anzeigt. Daher hatte ich vor der Watch ne Citizen Promaster JY8020-052E. Zwar nicht smart, aber sehr praktisch, da immer und überall einsatzbereit.

Wäre cool, wenn es irgendwann auch Smart Watches gäbe, die über ein Solarpanel hinter dem Display oder im Armband mit ausreichend Energie versorgt werden können.

Übrigens, auch ich beantworte gelegentlich Whatsapp- und Telegram-Nachrichten sowie iMassages direkt mit der Watch. Macht mit der Kritzel-Funktion sogar Spaß, wenn man es nicht zu eilig hat. Und WhatsChat bringt auch noch eine komplette QWERTZ-Tastatur mit.
 
Ihr habt aber schon gelesen was das Ding alles kann - bei 100€ - oder?

Schon, aber leider sieht man ihr den Preis auch irgendwie an. Für mich versagt die Uhr in den mir wichtigen Disziplinen. Wenn mir Sport-Features extrem wichtig wären, dann würde ich mir eher eine Garmin holen, auch wenn ich deren Bedienungskonzept noch nie mochte. Gäbe es die Apple Watch nicht, hätte ich wohl entweder noch meine Citizen oder eine Samsung Gear S3 Frontier.
 
Wenn ich ne richtig geile smartwatch sehen will, drehe ich den Arm und guck drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Also wer beantwortet denn bitte mit der Watch WhatsApp Nachrichten ... das ist mir viel zu umständlich und dauert viel zu lange.

Das mache ich regelmäßig, geht doch super fix und einfach, ich krame mittlerweile fast nicht mehr mein IPhone dafür raus
 
Das mache ich regelmäßig, geht doch super fix und einfach, ich krame mittlerweile fast nicht mehr mein IPhone dafür raus
Find es nur etwas ärgerlich/schade, dass man die Standardantworten nicht wie bei der Nachrichten App konfigurieren kann.
 
Find es nur etwas ärgerlich/schade, dass man die Standardantworten nicht wie bei der Nachrichten App konfigurieren kann.

Worauf bezieht sich das? Mit WhatsChat geht das doch problemlos. Muss man allerdings über die App auf dem iPhone konfigurieren.
 
Worauf bezieht sich das? Mit WhatsChat geht das doch problemlos. Muss man allerdings über die App auf dem iPhone konfigurieren.
Mir geht es um das direkte Interagieren mit Whatsapp Mitteilung.
Bei der Nachrichten App kann ich ja die intelligenten oder eigene Standardantworten nutzen um direkt aus der Mitteilung heraus zu antworten, bei WhatsApp bleiben da nur ein paar vorgefertigte.
Finde es eben schade, dass nicht alle Mitteilungen mit Quickreply Funktion zumindest auf die eigenen eingestellten Standardantworten zugreifen können.
Whatchat, WatchUp und Co. ist da für mich nur ein Workaround, den ich für eine schnelle Antwort deutlich unkomfortabler finde.
 
Mir geht es um das direkte Interagieren mit Whatsapp Mitteilung.
Ich hoffe das teilst du auch alles Whatsapp mit. Die werden nie eine App rausbringen, wenn die Nutzer sich in Mac-Foren darüber beschweren. Mir ist es egal, weil über Whatsapp bei mir nur belangloses Zeug läuft. Und da reicht Ja, Nein, etc. oder der andere muss halt warten.

Ansonsten zum Thema:
Kann mit dem Design der "richtig geilen Smartwatch" auch nichts anfangen. Würde ich nie anziehen. Hab ich aber bei dem Design der Apple Watch auch immer gedacht und trotzdem genutzt.
 
Die werden nie eine App rausbringen, wenn die Nutzer sich in Mac-Foren darüber beschweren.

Whatsapp hat bisher keine App für die Watch rausgebracht und wird es sicherlich auch nicht mehr tun. Die haben ja noch nicht mal entsprechende Apps für Tablets, egal, ob iOS oder Android.
 
Ich hoffe das teilst du auch alles Whatsapp mit. Die werden nie eine App rausbringen, wenn die Nutzer sich in Mac-Foren darüber beschweren. Mir ist es egal, weil über Whatsapp bei mir nur belangloses Zeug läuft. Und da reicht Ja, Nein, etc. oder der andere muss halt warten.

Ansonsten zum Thema:
Kann mit dem Design der "richtig geilen Smartwatch" auch nichts anfangen. Würde ich nie anziehen. Hab ich aber bei dem Design der Apple Watch auch immer gedacht und trotzdem genutzt.

Erinnert mich optisch daran: https://www.flikflak.com/de_de/
 
Ich hoffe das teilst du auch alles Whatsapp mit. Die werden nie eine App rausbringen, wenn die Nutzer sich in Mac-Foren darüber beschweren.
Da hast du eventuell was falsch verstanden.
Es geht mir nicht nur um WhatsApp, sondern auch um andere Messenger, die keine eigene Watch App besitzen.
Soweit ich weiß bekommt man bei alle die gleichen nicht veränderbaren Antwortmöglichkeiten angezeigt.
Was ich eben schade finde ist, dass man nicht einfach systemweit auf der AppleWatch für alle App-Mitteilungen mit Quickreply Option eigene Standardantworten, ähnlich wie in der Nachrichtenapp, nutzen kann.
(Was ich auch schon mal als Featurerequest gemeldet habe)

Dass ich keine offizielle WhatsApp App zur Ansicht& Beantwortung alter Nachrichten auf der Uhr habe interessiert mich inzwischen fast überhaupt nicht mehr, da reicht mir persönlich die WhatsChat Funktionalität vollkommen aus.
 
Aber das ist doch Sache der Messenger, ihre Watch App so auszustatten. Da kann Apple ja wenig für. Apple könnte höchstens die Liste der Standardantworten erweiterbar machen, so dass man diese auch mit anderen Messenger nutzen kann.

Aber ich bin schon bei Dir, die Software Unterstützung ist einfach mau. Da ist kein Geld für die Anbieter zu holen und schon kommt nicht viel. Das ist schade, weil die Smartwatches viel Potential haben, welches einfach nicht genutzt wird.
 
Aber das ist doch Sache der Messenger, ihre Watch App so auszustatten. Da kann Apple ja wenig für.
Meines Wissens hat eben allein Apple die Kontrolle darüber, welche (6?) Antwortenmöglichkeiten beim Quickreply neben Diktat, Emojis und Scribble zur Verfügung stehen.

Apple könnte höchstens die Liste der Standardantworten erweiterbar machen, so dass man diese auch mit anderen Messenger nutzen kann.
Nichts anderes sage ich ja die ganze Zeit...;)
Ich möchte meine Liste von eigenen Standardantworten für alle Messenger und nicht nur für die Nachrichten App nutzen können.
 
Apple könnte höchstens die Liste der Standardantworten erweiterbar machen, so dass man diese auch mit anderen Messenger nutzen kann.

Aber die Liste der Standardantworten kann man doch frei editieren.
Nachrichten_Antworten.png


Oder meint ihr was anderes?
 
und diese Liste ist nur für die Mitteilungen der Nachrichten App(SMS/iMessage) gültig und nicht für Mitteilungen von Drittanbieter Messenger wie WhatsApp und Telegram.
Dort erscheint immer "Hallo", "was gibts", etc. und eben kein Eintrag aus der von dir erwähnten Liste.

Dass die Liste nicht auch einfach für andere Messenger genutzt werden kann ist mein Kritikpunkt.
Scheine mich heute wohl echt unverständlich auszudrücken. o_O
 
Nene, war schon deutlich und ich bin der gleichen Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Scheine mich heute wohl echt unverständlich auszudrücken. o_O

Nee, passt schon. Aber wenn ich persönlich eine Telegram-Nachricht beantworten will, dann nehm ich halt die Telegram App und wenn ich eine Whatsapp-Nachricht beantworten will, dann mache ich das per WhatsChat. Und für beide Apps habe ich entsprechende Standard-Antworten definiert. Aber ich kann deinen Wunsch schon verstehen, dass man auf eingehende Nachrichten unterschiedlicher Dienste zentral mit vordefinierten Standard-Antworten reagieren können sollte. Immerhin gibt es für alle Dienste die Kritzel- und die Diktier-Funktion.

Wir kommen nur gerade etwas weg von der "geilen Smartwatch". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Ihr habt aber schon gelesen was das Ding alles kann - bei 100€ - oder?

Was macht für mich die Apple Watch aus?

1. Apple Pay
2. Siri
3. Pushbenachrichtigungen und auch das direkt Antworten, das geht nämlich wunderbar!

All das hat dieses Ding nicht, also ist sie für mich vollkommen uninteressant und selbst mit 100,- € noch zu teuer! ;)
 
Statt ApplePay gibts doch AliPay™ und sie haben auch mindestens eine Sache gemeinsam: Beides gibt es offiziell nicht für deutsche Nutzer. :hehehe:
 
Zugriff auf Systemfunktionen.
Außer mit der AppleWatch kann man i.d.R. unter iOS nicht wirklich viel mit den Mitteilungen interagieren, dazu gehört z.B. das Beantworten von Whatsapp-Nachrichten.

Ich bezog mich auch eher dadrauf das ich die Smartwatch nicht mit einem iPhone betreiben muss.
Von daher hat WhatsApp dann auch nichts mit dem Ökosystem zu tun
 
Zurück
Oben Unten