Wollt ihr mal eine richtig geile Smartwatch sehen?

Ich bin da etwas moderner.
Bei mir muss ne Armbanduhr mind. 2 Jahre laufen, bevor ich mich um die Batterie kümmern will


Ich habe hier eine Tissot T-Touch mit spezieller Batterie (Batteriekosten um die 10 Euro, hält ca. 3-5 Jahre - egal wie oft man die vielen Einstellungen der T-Touch nutzt (ALT-Meter, , Kompass, Chronometer, Thermofunktion, Meteo-Funktion (Wetter in hPa-Angabe) , Alarmfiunktion, RedShift Modus (Rote Zahlen auf schwarzer Anzeige bei Bedarf...)

Gruß coolboys
 
Ich habe hier eine Tissot T-Touch

Hatte ich auch mal. Zunächst eine Expert und dann die IIer. Die hatten zwar ganz nette Spielereien, aber wirklich gebrauchen konnte ich sie nicht. Da finde ich z.B. die Wetteranzeige der Apple Watch um Längen besser. Auch, dass man bei der Apple Watch im Dunkeln nicht extra das Licht einschalten muss und die Tatsache, dass man alles problemlos lesen kann, gefällt mir an der Watch deutlich besser, als bei der T-Touch oder der Citizen Promaster. Manche Armbanduhr kann man ab einem bestimmten Alter ohne Sehhilfe kaum noch gebrauchen. ;)
 
Auch nice:
Huawei-Watch-GT-1539024504-0-0.jpg.png

https://stadt-bremerhaven.de/huawei-watch-gt-neues-presse-bild-geleakt-kein-wear-os/

Super schicke, klassisch anmutende Watch mit bombastischer Akkulaufzeit!
7 Tage mit Always on Display! und bis zu 20h GPS Nutzung!

Hätte ich breitere Handgelenke und würde als Smartphone für mich auch Android in Frage kommen würde ich die direkt vorbestellen. So wirds wohl eine AW4, 40mm :eek:
 
Da gefällt mir aber die 46er Samsung Galaxy Watch mit ihrem 3D-Zifferblatt besser.

samsung_sm_r800nzsaxar_galileo_smartwatch_silver_1429263.jpg
 
Ganz schick finde ich auch die Tag Heuer Connected

watches-header-m.jpg


Allerdings ist die nicht ganz günstig und mit gut 14 mm Gehäusehöhe auch ziemlich klobig.
 
Es wird sich mir nie erschließen warum man eine vollständig digitale Smartwatch im Design einer mechanischen Uhr haben will. Ich trage entweder eine mechanische Uhr, oder einen minituarisierten Computer am Arm, der auch so aussieht und nicht vorgibt etwas anderes zu sein.

Aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich und das ist auch gut so! :D
 
Wieso sollte man keine Smartwatch tragen dürfen, die einem gefällt? ;)

Ich persönlich mag zwar die Optik analoger Uhren, aber ich mag ihren Funktionsumfang nicht. Tissot ging mit der T-Touch schon in die richtige Richtung, aber mir persönlich fehlten da noch sehr viele Features. Ich möchte mit einer Smartwatch z.B. Push-Nachrichten mit angehängten Bildern empfangen und mein Smart Home steuern können. Auch möchte ich kontinuierlich über das Wetter und meine nächsten Termine informiert werden. Telefonieren mit der Smartwatch und andere nette Dinge wären ebenfalls nicht schlecht. Aber ich hätte das gerne in einem für mich ansprechenden Style.

Die Apple Watch ist wirklich ein tolles Stück Technik. Insbesondere seit der Series 4. Aber ich trage sie nicht, weil ich sie so super schick finde. Eher ist es so, dass ich sie trotz ihres Designs trage, mit dem ich immer noch so meine kleinen Probleme habe. Andererseits ist mir aber auch bewusst, dass kreisrunde Smartwatches im Stile analoger Uhren hinsichtlich der Anzeige von Bildern und längeren Textinformationen nicht unbedingt optimal sind. Daher gehe ich bewusst den Kompromiss Apple Watch ein.

Mechanische Uhren sind zwar schick, aber auch irgendwie langweilig. ;) Außerdem MUSS für mich eine Armbanduhr immer sekundengenau gehen.
 
Zurück
Oben Unten