Wolfsburg - gegen Vorurteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hat nichts mit mangelnder rechtschreibkenntnis zu tun, sondern mit tippfehlern, die durchs schnelle schreiben entstehen.

Du wolltest ein Beispiel für ein durch diesen Thread entstandenes Vorurteil. :noplan:

Und dann kann man dich immer noch für eine Nebenpflichtverletzung belangen. :crack:
 
das hat nichts mit mangelnder rechtschreibkenntnis zu tun, sondern mit tippfehlern, die durchs schnelle schreiben entstehen.

genau DAS ist die Frechheit, dann nimm Dir verdammt nochmal die Zeit, Du erwartest doch auch das andere sich die Zeit nehmen Dein Gekritzel zu entziffern!
 
mir ist klar, was du gemeint hast. ich wollte nur, dass du es genauer erklärst. ich vermisse noch das wort künstlich.
nur weil die stadt jung ist und schnell gewachsen ist jeißt es nicht, dass sie mehr und weniger künstlich ist als alle anderen städte in deutschland.

Eine schöne Stadt definiert sich aus u.a. aus Tradition und gewachsene Kultur. insgesamt muss eine schöne Stadt eine Identifikation der regionalen Kultur widerspiegeln. Wolfsburg hat keine von diesen Attributen sondern ist ein gewachsener Industriestandort, finden manche vielleicht "schön"(genau wie Ruhrgebiet), die meisten aber eben nicht. Als Bewohner kann man meist sowieso keine Objektive Meinung der Heimat haben. Also freu dich deiner schönen Stadt und lass die anderen in Ruhe, da macht sich sowieso jeder sein eigenes Bild oder glaubst du wirklich mit so einer Aktion Wolfsburg beliebter zu machen?

Achja der VfL ist scheiße.
 
Spaß beiseite, ich mag die Stadt einfach nicht. Kein Schimmer warum, ist halt so.
Und wo ist die Burg in Wolfsburg?
 
Wenn ich in so einem Kaff wohnen und nicht weg kommen täte, müsste ich mir das auch schön reden. Guck sich einer doch die Bilder bei Wikipedia an. Nur, weil da ein Schloss in der Nähe ist und ein Theater gebaut wurde, ist es halt immer noch nicht schöner und weiter Massenunterbringung für VW-Beschäftigte. :noplan:

Wie passt dann eigentlich der Nickname dazu? Warum utopisch gleich USA und nicht erst mal was "alles-außer-Wolfsburg"? :hehehe:
 
Wenn ich in so einem Kaff wohnen und nicht weg kommen täte, müsste ich mir das auch schön reden. Guck sich einer doch die Bilder bei Wikipedia an. Nur, weil da ein Schloss in der Nähe ist und ein Theater gebaut wurde, ist es halt immer noch nicht schöner und weiter Massenunterbringung für VW-Beschäftigte. :noplan:

Wie passt dann eigentlich der Nickname dazu? Warum utopisch gleich USA und nicht erst mal was "alles-außer-Wolfsburg"? :hehehe:
Ich wohnda ja erst ein paar jahre. bis vor 7 jahren hab ich noch in usa gewohnt.
wowo, du hast deine meinung über eine stadt mit bildern aus wikipedia gebildet. große klasse ;)
es gibt mehrere punkte und meinungen, die eine stadt attraktiv machen. gute verkehrsanbindung, gute chancen auf einen arbeitsplatz, viel grün, sicherheit bei nacht. all das ist bei uns gegeben. ich kanns einfach nicht leiden, wenn sich leute ihre meinung vom hören-sagen bilden, oder eben wie du mal in wikipedia schauen und sagen: hässlich.
schau doch mal hier:
http://wolfsburg-citytour.de/
 
Die (!)meisten(!) Wolfsburger, mit denen ICH Kontakt hatte, waren ein bisschen verblendet.
In der Stadt wirst du von diesen Leuten nur über das Auto definiert und nicht mehr. Es tut mir leid für jeden, der bei VW am Band verheizt wird und dort nicht wegkommt/kann.
Meistens laufen die oben genannten Leute so hochnäsig durch die Welt, das man sich wundert, dass die Evolution da nicht schon eingegriffen hat.

Das ist meine Meinung. Nur weil VW ihr Geld in 2 Bäume und ein paar Tonnen Beton gesteckt hat, heisst es nicht, es ist eine schöne Stadt. Da bleibe ich lieber in Braunschweig. Da ist alles mehr durchgemischt.

gute verkehrsanbindung, gute chancen auf einen arbeitsplatz, viel grün, sicherheit bei nacht.
Verkehrsanbindung... Komisch, für mich ist es eine halbe Tagesreise um WOB mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Habt ihr eine Strassenbahn oder U-Bahn? Wob geht davon aus, dass jeder Bewohner ein Auto hat, dann kann man in der Tat das Werk gut erreichen.

Arbeitsplatz: Die Chancen stehen gut, über ein Subunternehmen, als Zeitarbeiter bei VW für ein Mindestlohn am Band zu enden, ok dein Punkt.

Viel Grün: Wo noch mal?

Sicherheit: Ja, weil alle in der Nachtschicht sind.
 
that explains a lot...
Schon was anderes gesehen außer WOB?
 
gute verkehrsanbindung,
Die hat ein Wohnklo direkt an der Autobahn auch, ist trotzdem hässlich :noplan:

gute chancen auf einen arbeitsplatz,
Wikipedia spricht von einer rechten Monoindustrie. Sprich: Autoverkäufe schlecht => großes Problem

Kann die Wohnbaracken aber auch nicht verstecken.

sicherheit bei nacht.
Ist ein Punkt, allerdings in Käffern mit 100.000 Einwohnern meist auch kein riesiges Problem ;).

ich kanns einfach nicht leiden, wenn sich leute ihre meinung vom hören-sagen bilden, oder eben wie du mal in wikipedia schauen und sagen: hässlich.
schau doch mal hier:
http://wolfsburg-citytour.de/
Gehen davon die Wohnbaracken und die alles dominierende Kamine der VW-Werke weg? :noplan:
 
Wenn ich in so einem Kaff wohnen und nicht weg kommen täte

Du beziehst Dich hoffentlich nicht auf die Bewohner alle Käffer:p

Ich lebe in einer norddeutschen 20.000-Seelen-Gemeinde(Dörfer mit eingerechnet) und habe hier alles was ich brauche. Ich hätte es sogar gerne noch ruhiger. Ich könnte mit dem - dauerhaften - Leben in einer Großstandt(Großstädte fangen für mich bei 40.000 Einwohner an) nichts anfangen :eek:

Zum Thema: Über Wolfsburg habe ich keine Meinung. Für Fußball interessiere ich mich nicht. (Wusste bis gerade nicht mal das Wolfsburg eine Fußballmannschaft hat, was aber nichts aussagt, da ich eigentlich nur Bremen, Dortmund und Bayern kenne *duckundweg*), VW als Auto mag ich nicht so und das wars auch schon. :D

Das einzige was ich aus Wolfsburg kenne, ist das Phaeno, weil ich darüber irgendwann mal einen Bericht über moderne Architektur auf arte gesehen habe.
 
ich sehe bei uns kaum wohnbaracken. ich weiß ja nicht was du dir darunter vorstellst.
die vw kamine finde ich schön. und von einer monokultur kann schon lang keine rede mehr sein. 65000 arbeiten bei vw, oder in den tochterunternehmen. bei uns gibts aber über 100000 arbeitsplätze.
p.s. die parks bei unssind größer als der central park in ny
 
Was stört Dich den so am schlechten Image von Wolfsburg (Das Du hier selbst aufgebaut hast ^^).
jeder aus Deiner Stadt mag die Stadt bestimmt genau so gerne und hier im MU interessiert es eh nicht, außer einmal kurz in den Post von Gestern.

Ich sag eine Stadt die gut ist, braucht man nicht groß reden.

Ich brauche zB nicht sagen das Hamburg die beste Stadt ist, weil es eh jeder weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten