Wo wohnt man in Hamburg?

spackofant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Guten Abend zusammen,

es scheint so, als müsse ich demnächst beruflich von Köln nach Hamburg ziehen. Leider kenn ich mich da gar nicht aus und bevor ich auf Wohnungssuche gehe, würd ich euch gern nach Rat fragen.

Wohin zieht man mit folgenden Ansprüchen am besten:

- nicht zu teuer, aber auch keine total billige Ecke (will so bis 500-600 warm ausgeben)
- eher Alternativ, vielleicht ein paar Bars (gibts eigentlich gute Rock/Alternative Clubs in Hamburg? Sowas wie das MTC in Köln, wer es kennt.... ^^)
- relativ zentrumsnah
- verkehrsgünstig (öffentliche Verkehrsmittel?)

Naja, das soll erstmal reichen. Danke für eure Hilfe!

regards,
lancer9183
 
Alternativ: Karoviertel, Schanze, St.Pauli und event. kommt für dich auch St.Georg in Frage (sind alle Zentrumsnah und verkehrsgünstig)

... mit 500-600€ warm wirst du aber vermutlich nicht allzuweit kommen :teeth:

Frag mal machine, der is auch grade von Kölle nach HHome gezogen :hehehe:

Mein Tip: such dir erst mal ein WG-Zimmer in einem dieser Stadtteile und such dann vor Ort weiter!
 
Überall nördlich der Elbe,ausser in Steilshop ;)

Ist ein bisschen wenig Geld? Kommen für dich auch WGs in frage?
 
500? Mümmel Digger... :D

Übersetzt: Viel Geld ist das nicht grade für gute Gegenden in HH.
 
Naja "gut" ist relativ... ich brauch halt nicht viel Platz! In Köln gibts dafür auch keine 70qm! ;)
 
500? Mümmel Digger... :D

Übersetzt: Viel Geld ist das nicht grade für gute Gegenden in HH.


Dann doch lieber auf die Insel (W-Burg oder die Veddel)! Das ist wenigstens Zentrumsnah im gegensatz zu Mümmelmannsberg und hat charmante Ecken!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Hamburg gibt es ein Wohnungsleerstand von 2% daher sind sie auch recht teuer?!
 
del :crack:

Im ernst: erzähl mal n bisschen mehr von dir! Wo wirst du arbeiten? Wie lang darf der weg dahin sein? Lieber n Park oder Bars vor der Tür?
 
Also... so ganz 100% sicher ist es noch nicht, ob ich tatsächlich dort arbeiten werde. Aber wenn, dann befindet sich die Firma in der Wendenstraße. Soweit ich weiß, ist das nicht sooo weit weg vom Hbf. Der Weg hierhin mit der Straßenbahn oder so sollte nicht zu weit sein, maximal 15-20 Minuten. Und ein paar Bars wären mir schon recht! Wohn halt aktuell in der Kölner Südstadt. Hier gibt es eigentlich nur Bars! ;)
 
Südstadt "gay"? Das wäre mir neu... und ich bin hier geboren! ;)
 
Icke war noch nie in Kölle! Aber als ich fragte wie die Südstad so ist, sagte er klasse & das da viele Lesben & Schwule leben :noplan:

edit: O-Ton machine: "gayer gehts garnicht mehr!"
 
Also für Straßenbahn bist du ein wenig früh dran. Die erste fährt vermutlich so um 2014 rum von Brahmfeld nach Altona.

Das mit den WGs in ner coolen Gegend funktioniert auch nur bedingt. Ich hatte im Sommer nen Kumpel 3 Wochen in meinem Zimmer wohnen, während er -übrigens erfolglos- ne WG in halbwegs guter Lage gesucht hat.

Wenn du nicht übertrieben ängstlich bist könntest du versuchen dich übergangsweise auf der Veddel, oder in Willhelmsburg einzumieten. Da sollte das a) relativ kurzfristig klappen , b) fährt da die S3/S31 in unter 10 Minuten nach HbF und c) könnte es dort auch mit den 500 Warm klappen.
Gibt jedoch Menschen, denen die Gegend etwas zu 'robust' ist.

Von dort aus kannst du dann in Ruhe ne Wohnung in besserer Lage suchen.
 
Das mit den WGs in ner coolen Gegend funktioniert auch nur bedingt. Ich hatte im Sommer nen Kumpel 3 Wochen in meinem Zimmer wohnen, während er -übrigens erfolglos- ne WG in halbwegs guter Lage gesucht hat.

... machine sicht schon seit über 3 Monaten :crack:

Wenn du nicht übertrieben ängstlich bist könntest du versuchen dich übergangsweise auf der Veddel, oder in Willhelmsburg einzumieten. Da sollte das a) relativ kurzfristig klappen , b) fährt da die S3/S31 in unter 10 Minuten nach HbF und c) könnte es dort auch mit den 500 Warm klappen.
Gibt jedoch Menschen, denen die Gegend etwas zu 'robust' ist.

Von dort aus kannst du dann in Ruhe ne Wohnung in besserer Lage suchen.
DAS erzähl ich machine auch immer :jaja:
 
edit: O-Ton machine: "gayer gehts garnicht mehr!"
Dann auf jeden Fall St. Georg.. Lange Reihe...
chesm21x18.gif


Edit:
Ansonsten ausser St. Pauli und den anderen genannten noch Eimsbüttel oder Winterhude, auf Schanze hätt ich allerdings eher keinen Bock..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten