Wo wohnt man in Hamburg?

Wenn man aus Köln kommt, sollte das eigentlich kein Thema sein. Da ist einfach alles in Hamburg besser. :D
 
jajas15x18.gif
 
Ich arbeite auch in Hammerbrook. :D

Altona Nord ist in jedem Fall verkehrsgünstig gelegen (S-Bahn Holstenstraße, Fernbahnhöfe und Autobahn in der Nähe, fußläufig zur Schanze). Zur City Süd fahren 3 S-Bahnlinien (21, 31 und 11) und es ist auch für Hamburger Verhältnisse noch recht günstig.

Ebenso günstig zur Arbeit/Innenstadt liegt tatsächlich die Veddel. Das Viertel ist angeblich im Aufbruch...das hat man vor 10 Jahren über Barmbek Süd auch gesagt. Ich kann es nicht beurteilen, aber dort gibt es viel billigen Wohnraum und man kann sich ja auch später nochmal verändern. ;)
 
Wenn man aus Köln kommt, sollte das eigentlich kein Thema sein. Da ist einfach alles in Hamburg besser. :D
:nono:
Köln ist zwar hässlich, aber auch da gibt es tolle, lebendige Ecken, gegen die 80% von HH einfach öde sind.

:nono:
Ricky hat das schon wohlformuliert. Umgekehrt hat HH kriegsbedingt ja auch ein bissl gelitten und wiederum Viertel, gegen die die uncoolen 80% in K alt aussehen...

Im Ernst jetzt - bin seit ueber 20 Jahren massiver HH-Enthusiast, aber Koeln kann durchaus einiges. Habe Mitte der 90er die Haelfte meiner Zeit in K verbracht und es wirklich schaetzen gelernt.
Beide eh nix gegen meine Heimatstadt - aber das waer Euch wohl eher zu klein :crack:

vermutet:
aargh11
 
Der Weg hierhin mit der Straßenbahn oder so sollte nicht zu weit sein
(Räusper) Die Hamburger benötigen aufgrund der Entfernungen echte Verkehrsmittel.:hehehe:

Wenn man aus Köln kommt, sollte das eigentlich kein Thema sein. Da ist einfach alles in Hamburg besser.
In Köln benötigt man aufgrund der kurzen Entfernungen höchstens eine Strassenbahn - ein echter Vorteil.:hehehe:
Das schlimmste zwischen Hamburg und Köln? Die A1!
Ich kenne gar niemanden, der in Hamburg wohnt; die wohnen alle in Barmbek, Wandsbek, Altona, Harburg, Bergedorf, Poppenbüttel....

Und ein Vorteil hat die Hansestadt Köln vor der Hansestadt Hamburg: die geografische Lage! Köln ist einfach mittendrin.
Als Ex-Hamburger wohne ich hier gerne - lediglich den frischen Wind vermisse ich manchmal.
 
zur zeit ziehn viele studenten und so nach willy town ^^

schau mal in eimsbush is am besten :cool:
 
Zurück
Oben Unten