Wo lebt man am besten...?

Wo lebt man am besten

  • Deutschland

    Stimmen: 23 17,3%
  • Österreich

    Stimmen: 17 12,8%
  • Schweiz

    Stimmen: 22 16,5%
  • Spanien

    Stimmen: 6 4,5%
  • USA

    Stimmen: 9 6,8%
  • Karibik

    Stimmen: 11 8,3%
  • Australien

    Stimmen: 7 5,3%
  • Italien

    Stimmen: 10 7,5%
  • Südamerika

    Stimmen: 8 6,0%
  • Skandinavien

    Stimmen: 20 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    133
Argentina

Ich leb gerade für ein paar Monate in Buenos Aires und ich bin hin und weg. Es gibt keine Stadt, die so viel zu bieten hat. Hier kann man Leben und nicht nur überleben ;)

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man als Europäer so einfach seinen Arbeitsplatz irgendwohin verlegen kann. Die Welt wird manchmal schon ein wenig klein werden, wenn man nicht die gewohnten Möglichkeiten hat. Allerdings für eine Weile könnte ich es mir hier schon vorstellen - keine Frage! Está maravilloso!!!
 
@Holger

Wenn das in dem Avatar Du bist, hast Du aber auch heftige Ähnlichkeit mit dem Knaben...
 
Orlando, Florida.
Dieses Jahr leider nicht. Mist!

Joern
 
Original geschrieben von Computerlink
Auf jeden Fall nicht in Berlin. :D Kann ich nur empfehlen, aus der stinkigen Stadt in die gesunde Landluft zu ziehen. Weniger Verkehrslärm, wesentlich weniger Autos, keine Wohnblöcke und vielbefahrenen Strassen wenn man aus dem Fenster guckt, sondern grüne Wiesen und Berge.
 

wenn Du etwa am Grunewald wohnst, hast Du zwar keine Berge, aber keine stinkige Luft und den Wald nahe bei.
Wenn Du dort ein Haus suchst, könnte ich Dir eines vermitteln. :D

Gruß tridion
 
Home is, where the head is!
:D

Ahrsib
... lebt gerne mittendrin.
 
ASIEN und AFRIKA ?!?!?!

kein Button für Asien oder Afrika?

ich weiss das der Luxus in Asien oder Afrika nicht der Hammer ist,
aber ich kenne da Paradebeispielen von Verwandten...
...z.B. hat mein Onkel eine kleine Airline in Kenya gegründet,
ganz wunderbar, wie ein Leben im Paradies. (Arbeitet übringens auch mit Äpfeln)
Und wenn du in solchen Ländern für den gleichen Preis arbeiten kannst wie hier ein Europa, bist Du dort ein reicher Mann!! Zudem sind die chance das es wenger regnet auch grösser :)

HongKong z.B. wäre auch ganz interessant, nicht gerada in der City, aber eine Insel neben Kayloon (weiss nicht wie man das schreibt).

...was ist mit einer kleinen Turisten-Insel auf den Phillippinen?

naja die Welt ist gross... und doch so klein
 
Na -sehr merkwürdig. Die schönsten Orte unseres Planeten werden hier gar nicht aufgezählt.
 
@yosemite:
Wie heißt diese Fluglinie? Homepage vorhanden, bzw. welche Routen fliegt er?
 
...ich war in Asien, Afrika, Nord- und Südamerika. Hab' mir diverse "Trauminseln" angeschaut und Europa abgegrast. Ich habe viele traumhaft schöne Plätze gefunden. Aber zum leben stelle ich doch gewisse Anforderungen an die Umstände.

Eine sehr wichtige Grundbedingung lautet: Die Winter dürfen nicht so kalt sein, dass ich eine Heizung brauche und die Sommer nicht so heiss, dass es ohne Klimaanlage nicht aus zu halten ist. Das Meer muss in "reichweite" (ca. 30 Autominuten max.) sein, da ich alles was aus dem Wasser kommt zum "fressen" gern habe ;)

In Europa wäre Griechenland meine erste Wahl, aber meine Wurzeln liegen in den USA und nachdem ich mir ca. 35 Staaten angeschaut habe kann ich sagen, das Land ist immer noch (abseits von den üblichen und bekannten Pfaden) schön und entdeckenswert.

So. Mein Avatar ist die Flagge meines Traumzieles, das Land hat leider nur einen "kleinen" aber entscheidenden Mangel - das Meer ist zu weit weg. Aber ich denke ich werde meinen Platz finden und mir dann dort Gedanken machen, wo es wohl noch schöner zu leben wäre, denn der schönste Platz ist immer dort wo man gerade nicht ist.

--dryhabanero
 
Original geschrieben von dryhabanero
Eine sehr wichtige Grundbedingung lautet: Die Winter dürfen nicht so kalt sein, dass ich eine Heizung brauche und die Sommer nicht so heiss, dass es ohne Klimaanlage nicht aus zu halten ist. Das Meer muss in "reichweite" (ca. 30 Autominuten max.) sein, da ich alles was aus dem Wasser kommt zum "fressen" gern habe ;)
 

*zustimm* Hm, das wird eigentlich alles auch von Hannover erfüllt, wenn man das Steinhuder Meer als Meer wertet. :D :p

Ich würde für mich noch hinzufügen, dass ich auf keinen Fall auf eine gute schnelle DSL-Internetverbindung verzichten möchte. Die Infrastruktur sollte gut oder mindestens annehmbar sein. *subjektive Einschätzungen*
 
@ bömpfmactobi

Airline meines Onkels: Yellow Wings Air Services, Kenya

Ist auf dem Wilson-Airport stationiert und ist Busch-Pilot.
www.yellowwings.com

falls du wirklich interesse hast da unten einen Flug zu buchen (um z.B. Safari zu machen). Er spricht Deutsch (mit CH-Akzent :) und ich kann dir noch etwa 5% geben.
 
Ich wohne gerne in München, aber ich bin an den Wochenenden auch gerne auf dem Land. Wenn man die Möglichkeit hat, dann muss man das einfach ausnützen. ;)
Das bayerische Oberland ist echt schön und DSL gibt´s da auch. Mal kucken, vielleicht zieht es mich eines Tages dahin....:)

Was ich aber noch nicht gelesen habe, oder überlesen habe...
Keiner will nach Holland? Ich bin sehr oft beruflich in Amsterdam und verbringe dort manchmal ein paar Wochen. Ich finde die Stadt superschön, aber nicht wegen den vielen schönen bunten Drogen die es dort gibt. ;) Ich könnte mir echt gut vorstellen, in Amsterdam zu leben. Mein Niederländisch wird auch immer besser....:)
 
Hm, schwierig.....ich selbst komme aus Österreich und bin mehr als zufrieden mit meiner Heimat. Man findet etliche schöne Plätze in Österreich und es gibt eigentlich keinen Ort bei uns, zu dem man sagen könnte, er wäre schrecklich :)

Aber, wo ich auf jeden Fall mal unbedingt hinwill, das ist Neuseeland. Dort gibt es sowohl Klimatisch als auch Landschaftlich einfach alles.

Man kann dort bei warmen Wetter und tollem Sonnenschein am weissen Sandstrand liegen und in den Korallenriffen tauchen und dabei die Aussicht auf die hohen, verschneiten Berge geniessen, auf denen sich die Schifahrer bei Spitzen-Pistenverhältnissen austoben können. Und wenn man Lust hat auf ein wenig Urwald, fährt man einfach ein paar Kilometer weiter und schon ist man im tiefsten Dschungel. Will man dann aber ein ähnlich rauhes Klima wie in Schottland haben, fährt man wieder einfach ein paar Kilometer weiter und schon fühlt man sich wie Braveheart in den Schottischen Highlands.
Und wenn man Lust hat auf Vulkane und Geysire, wieder ein paar Kilometer weiter und man fühlt sich in die Geburtsstunden unserer Erde zurückversetzt.

Einfach ein tolles Land!

Mfg
game-freak
 
als macuser sollte man ja eigentlich in den USA wohnen...
mentalität und gesetze verhindern dies jedoch :D

dann werde ich mal für deutschland stimmen...und das schöne emsland erwähnen (auch wenn da nichts los ist)
 
Original geschrieben von ynos

Der größte Luxus, den ich mir im Leben vorstellen kann, ist, den Wohnort unabhängig vom Arbeitsplatz zu wählen.

Wo lebt man Eurer Meinung nach am besten...?
 

Also ich glaube ja das der größte Luxus ist, eigene Entscheidungen treffen zu können.

Kann man deine Meinung was den Wohnort betrifft etwa so leicht beeinflussen das du dir das noch anders überlegst????


Ich an deiner Stelle würde mich aber für Italien entscheiden.
Das Essen und die Menschen dort sind einfach toll!!!!
 
hmm..., das wird schwer......

nachdem ich jahrelang beruflich von einer stadt zur anderen in deutschland gezogen bin, und ich auch noch multi-kulti-familienverhältnisse habe, und auch noch zwischenzeitlich in diversen ländern gelebt habe ( dazu kommt noch urlaub in verschiedenen ländern ), ist mein urteil:

1. Platz : Karibik !!!
2. Platz : USA , obwohl ich überhaupt kein USA-fan bin...;)
3. Platz : Kanarische Inseln, weil gut...

und früher oder später werde ich meine füße doch wieder in den weissen sand stecken....:D
 
wichtig ist unabhaengig vom arbeitsplatz da hab ich mal fuer italien gestimmt

eigentlich find ich suedfrankreich schoener und bei italien meine ich auch norditalien bei san remo

usw

da find ichs recht schoen wenn man ein schoenes häuschen hat mit meerblick
und im grunde auch gar nicht weit weg von deutschland


naja
wird aber nix werden ....
leider
 
Zurück
Oben Unten