Wo lebt man am besten...?

Wo lebt man am besten

  • Deutschland

    Stimmen: 23 17,3%
  • Österreich

    Stimmen: 17 12,8%
  • Schweiz

    Stimmen: 22 16,5%
  • Spanien

    Stimmen: 6 4,5%
  • USA

    Stimmen: 9 6,8%
  • Karibik

    Stimmen: 11 8,3%
  • Australien

    Stimmen: 7 5,3%
  • Italien

    Stimmen: 10 7,5%
  • Südamerika

    Stimmen: 8 6,0%
  • Skandinavien

    Stimmen: 20 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    133
Y

ynos

HI!

Der größte Luxus, den ich mir im Leben vorstellen kann, ist, den Wohnort unabhängig vom Arbeitsplatz zu wählen.

Da ich hoffe, das in ein paar Jahren umsetzen zu können, meine Frage an Euch:

Wo lebt man Eurer Meinung nach am besten...?
 
Original geschrieben von flobli
Da wo man sich wohl fühlt...
 
Da geb ich flobli Recht. Wir können dir nur unsere Meinung sagen. Doch im Endeffekt muss du es für dich entscheiden, wo du dich am wohlsten fühlst. Liebst du eher den Winter oder eher de Sommer?
Grenzen wir das ganze bissl ein. ;)

Gruß,
TerminalX
 
Komisch, ich finde Münster immer noch am schönsten. Frag nicht warum!
 
ja münster ist nett. *in erinnerungen schwelg* und so viele schöne menschen da... :)
 
Also, ich wollte von Euch nicht wissen, wo ich hinziehen soll. Das weiß ich schon selber. Mich interessiert einfach Eure Meinung zu dem Thema. Denn in diesen Unruhigen Zeiten ist die Überlegung sehr präsent...

@computerlink

Ich lebe zur Zeit in Berlin und kann mir keine andere Stadt in Deutschland für mich vorstellen. Dabei bin ich geborener Düsseldorfer und vertriebener Hamburger :D
 
mir scheint du hast auch ganz afrika vergessen.
und europa scheinst du auch recht differenziert zu sehen -
da werden gleich einige länder angeboten, im gegensatz zu z.b. südamerika.
glaube es gibt auch dort recht grosse unterschiede von land zu land.
 
@ana
Klar hab ich viele Länder nicht aufgelistet. Bei Umfragen hier gibt es auch nicht mehr als zehn antowrten zur Auswahl, was ich auch ok finde, da das ganze sonst etwas ausufern würde. Diese Länder/Kontinente stellen meine subjektive Auswahl da.

Freu mich aber über die rege Beteiligung.
 
UK - of course!

und immer wieder Brighton- wunderschön und am Meer, das jeden Tag eine andere Farbe hat


aber Hamburg iss auch schööön
 
Likes:
Berlin, Berlin, Germany
Los Angeles, CA, USA
Atlanta, GA, USA
Hamburg, Hamburg, Germany
Ruhrgebiet in einigen Ecken in einer Altbauwohnung, NRW, Germany


Dislikes
lange Zeit in der Provinz, anywhere, world
San Fransisco, CA, USA
Asia - reizt mich gar nicht
Köln, NRW, Germany
 
@computerlink

Ich glaube, es gibt da auch zwei Typen von Menschen. Den Großstädter und den Landmenschen. Die feinabstufung ist bei uns beiden sehr interessant.

Du bist aus der Großstadt "geflohen", kanntest sie aber seit Kindesbeinen. Ich bin auf dem Land groß geworden und wußte schon immer, daß ich in der Stadt leben möchte, bis ich wieder für das Land bereit bin. Für Kinder allerdings ist das Landleben viel besser, keine Frage. Unserer Tochter geht das ab. Dafür hat sie bessere Möglichkeiten der Bildung, wie ich finde. Dabei meine ich natürlich nicht die Problemschulen, die es Zweifelsohne in Berlin gibt.

Liebe Grüße
 
Zum Meer

Ich fühle mich in Deutschland recht wohl. Kein Land ist perfekt, und für mich passt es eben. :)

Bin ca. 17x umgezogen und jetzt reicht es mir. Vielleicht irgendwann mal ans Meer, aber das war es dann ... :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
@Lyn

Meer ist ne gute Wahl!

Kauf die mal einen Altbau mit Meerblick so 100km nördlich von Hamburg, da nehm ich dann die Wohnung im Dachgeschoss wenn ich irgendwie Zeit hab da mal hinzufahren :)
 
Cool! Mit Airport Extreme auf dem Dach, einem gemauertem Grill im Garten und einem 3x2m Barschrank.
 
ganz klar schweden oder canada. schoene kalte trockene winter und angenehme sommer. natur ohne ende.

wobei die schweiz auch so ihre (landschaftlichen) reize hat. skifahren im winter, das mittelmeer ist nicht weit, berge, das klima im fruehjahr, sommer und herbst ist auch ok. gruuuusig ist einfach der winterhochnebel im mittelland. oben blau und unten grau.

musikmaessig gibt's in zuerich auch immer "fast" alles zu sehen was rang und namen hat.
 
Von mir aus gern, ist keins meiner Standardmöbel. Hab nur meine Wünsche berücksichtigt. Wer was anders will muß sich melden.

Ach ja, ich will einen Kamin in meiner Wohnung
 
Zurück
Oben Unten