Wo lebt man am besten...?

Wo lebt man am besten

  • Deutschland

    Stimmen: 23 17,3%
  • Österreich

    Stimmen: 17 12,8%
  • Schweiz

    Stimmen: 22 16,5%
  • Spanien

    Stimmen: 6 4,5%
  • USA

    Stimmen: 9 6,8%
  • Karibik

    Stimmen: 11 8,3%
  • Australien

    Stimmen: 7 5,3%
  • Italien

    Stimmen: 10 7,5%
  • Südamerika

    Stimmen: 8 6,0%
  • Skandinavien

    Stimmen: 20 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    133
Re: Nicht aufgeführt, aber mein Traum

Original geschrieben von switcher78
Die Westküste von Kanada, Vancouver Island bei British Columbia.
 

Warst du zufällig auch in diesem bezaubernden kleinen Örtchen "Tofino" mit der wohl schönsten Jugendherberge der Welt? *schwärm ...* ;)

:)
 
Original geschrieben von ynos

Die rege Diskussion war auch Ziel des Threads, ehrlich gesagt.

So lerne ich Euch auch ein bisschen kennen:)
 

Geschickt eingefaedelt. ;) :D
 
Also wenn ihr mich fragt, dann ist es in Mitteleuropa am Bodensee doch einfach am schönsten. Zum einen hat man den See der für ein halbwegs erträgliches Klima das ganze Jahr über sorgt und zum anderen hat man die Berge in Reichweite um im Winter skifahren zu gehen und im Sommer zum Wandern. Besonders in Vorarlberg hat man es angenehm ländlich ruhig ohne auf das kulturelle Programm verzichten zu müssen. Und wenn man mal in die "Stadt" will, dann sind Zürich, Ulm, München, Innsbruck, etc. nicht weit weg. Also eigentlich PERFEKT! ;)

Und wenn ich frei wählen könnte, dann würde ich mich auf einer Insel niederlassen, wo es das ganze Jahr über angenehme 25° hat. Und zum Skifahren kann ich ja dann immer nochmal nach Österreich fliegen.
 
Original geschrieben von knoppers
Komisch, ich finde Münster immer noch am schönsten. Frag nicht warum!
 
Yo, Münster ist auch nicht schlecht! Hab in MS mein Vordiplom gemacht... Ich sach nur Kuhviertel!
 
Ave,

Welch schwierige Frage und irgendwie bekommt man dabei auch ein wenig Sehnsucht und Heimweh *Träne weg wisch und schnief*.
Aufgewachsen bin ich in Dresden und in einer Ecke dieser Stadt, die damals eine ländliche Idylle war, aber am Anfang der Achziger mit Wohnsilos zugepflastert wurde. War bis diese Melmac-Bauten kamen, ein wunderschönes Eckchen.
Da ich mich in ländlicher Idylle am wohlsten fühle, so bin ich 1989 ins tiefste Wittgenstein/Sauerland abgewandert und lebte dort mit einen kleinen Umzug zwischendurch ca. 14 Jahre. Seit letztes Jahr August hat es mich nach Kulmbach ins Oberfränkische verschlagen, nur irgendwie ist es noch nicht dass was ich mir unter einer Heimat vorstelle, wo ich mich auch wohl fühlen kann. Ich vermisse die Ruhe und die Einsamkeit, die man ab und zu mal brauch. Es interessiert mich herzlich wenig, ob ich nun alles supergünstig zu Fuß erreichen kann oder um mich jede Menge Geschäfte sind, da sind meine persönlichen Empfindungen wichtiger. Wenn ich damals nicht mein Herzblatt gefunden hätte, wär ich mit Sicherheit nicht so schnell aus dem "Land der tausend Berge" in die "heimliche Hauptstadt des Bieres" gezogen, da waren die Gefühle meines Herzens stärker, als die Heimatgefühle.

Ich könnte natürlich jetzt einen Lieblingsort oder Wunschort auf der Welt aufzählen, aber die meisten Orte sehen zwar toll aus, aber ob dieses Tolle auch dann noch da ist, wenn man da lebt, bezweifle ich. Hätte nämlich vor Jahren auch mal die Möglichkeit gehabt, auf Teneriffa zu leben und zu arbeiten. Aber so alleine in einen Land was zwar wunderschöne Landschaften hat, und dann wo man noch nicht mal die Landessprache beherrscht, würde ich nicht als Wunschtraum bezeichnen.


Mortiis
 
Wohne da, wo es mir am besten gefaellt!

Auf Formentera, mitten im Mittelmeer

Kann mir zur Zeit keinen angenehmern Ort vorstellen. Im Winter Ruhe, im Sommer buntes Treiben und Party, dazu eine einmalige Landschaft, weisser Sand, kristallklares Wasser und knapp 300 Sonnentage. Was will ich mehr?

Eindruecke auch hier

:D
 
Hallo
Ich muß hier auch meinen Senf abgeben:
Ich lebe sehr gerne in Wien
Ich fahre sehr oft nach München
Ich liebe Ft. Lauderdale in Florida
 
Man beachte die Sprache! Ich würde nie dahin gehen, wo Deutsch als absolute Fremdsprache gilt. Hätte da zu viel Schiss, dass ... trotz dass viele Kollegen erzählen, dass dies kein Problem wäre ...
 
Trotzdem hätte die Schweiz mehr verdient, als diese Umfrage vermitteln möchte ...
 
Original geschrieben von stadtkind
Man beachte die Sprache! Ich würde nie dahin gehen, wo Deutsch als absolute Fremdsprache gilt. Hätte da zu viel Schiss, dass ... trotz dass viele Kollegen erzählen, dass dies kein Problem wäre ...
 

... wenn Du Englisch einigermassen kannst - ich gehe davon aus -
dann geht das schon ....
 
@Holger

Du bist aber nicht der Holger Jung von JungvonMatt, oder???
 
Frag, ja nur, weil da ein lieber Freund arbeitet(e?), den ich seit Jahren aus den Augen verloren habe...
 
Junge, der Thread hat meine Vorfreude auf Palo Alto (CA, USA) ins Unermessliche getrieben ;)
 
Original geschrieben von ynos
Frag, ja nur, weil da ein lieber Freund arbeitet(e?), den ich seit Jahren aus den Augen verloren habe...
 

... ist nur Namensgleichheit, aber es amüsiert immer wieder,
zumal ich mich in der gleichen Branche bewege.

ich hoffe, dass Du den Kontakt zu Deinem Freund wieder
herstellen kannst. ;) viel Glück
 
Zurück
Oben Unten