Wo kann ich die Patched Sur DMG herunterladen?

Ach.. ich mache das immer so, einfach so überal drauf herum klicken. SO habe ich auch Windows 11 auf ein 2010 MacBook Pro bekommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Viele Wege führen nach Rom ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau... hmmm was sagt es eigentlich aus, wenn mein Kollege sagt, ich soll nicht mit dem Dremel am Rechner herum dremeln.... :unsure:
 
Das ist ne ganz andere Baustelle :)
 
Ich würde Dir ins Zeugnis schreiben: "Roman78 kommt zu unserer vollsten Zufriedenheit stets zu kreativen Lösungen." ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Hallo.

Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen, ...

Verstehe ich das richtig, man kann sehr betagte Apple-Modelle mit im Netz verfügbaren Versionen von halbwegs aktuellen OS X-Versionen versorgen und betreiben?

Was wäre denn das "jüngst"-mögliche OS X für ein MBP 15", Mitte 2009. Das MBP hat 8GB RAM, und natürlich würde ich eine SSD spendieren.

Danke vielmals & VG
 
Hi,
ElCapitan 10.11.6, ist das letzte reguläre System von Apple, für diesen Laptop.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Hallo.

Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen, ...

Verstehe ich das richtig, man kann sehr betagte Apple-Modelle mit im Netz verfügbaren Versionen von halbwegs aktuellen OS X-Versionen versorgen und betreiben?

Was wäre denn das "jüngst"-mögliche OS X für ein MBP 15", Mitte 2009. Das MBP hat 8GB RAM, und natürlich würde ich eine SSD spendieren.

Danke vielmals & VG
Habe mit dem dosdude-patcher auf einem iMacEarly2009 und 8GB RAM HighSierra passabel zum Laufen gebracht. ALLERDINGS NUR mit SSD. Auf einer HDD konnte man der Kiste 15min. beim Booten zuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Auf meinem MBP habe ich Linux Mint drauf. Läuft recht gut. Beim 2009er mit Core2Duo und recht betagter Grafikkarte, würde ich nichts instalieren was Metal-Support benötigt. Aber es Mojave und Catalanie haben einige installiert und sind damit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und mausfang
Ich weiß nicht was "Metal-Support" ist, aber wenn, wie Du sagst, Catalina darauf lauffähig ist, das wäre doch was! :)

Und das muß man dann wo runterladen? Offiziell geht es ja nicht, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, lunchbreak und dg2rbf
... Beim 2009er mit Core2Duo und recht betagter Grafikkarte, würde ich nichts instalieren was Metal-Support benötigt. Aber es Mojave und Catalanie haben einige installiert und sind damit zufrieden.
Ok. Dann eben doch nicht. Hätte ja sein können, ...
 
@Rubberman

Hier mal ein Video zum Nachvollziehen eines "Patched Sur Updates":

Update Patched Big Sur Unsupported Mac to latest OS Version! 11.5.1 THE EASY WAY

Hoppla. Falls es auch für jemanden von Interesse ist. Voraussetzung für "Patched Sur" scheint offenbar zu sein, dass bereits Catalina installiert ist.

Oder ist das nur die Voraussetzung um den Patches ausführen zu können und nur der Stick muss unter Catalina erstellt werden?

Edit: https://bensova.gitbook.io/big-sur/ Kann hier gar keine Aussage dazu finden.

Der Patcher präsentiert sich bei mir unter Mojave auf jeden Fall so:
Bildschirmfoto 2021-10-25 um 13.28.09.png

Bildschirmfoto 2021-10-25 um 13.28.48.png
 
@mausfang
Mh, also ich hab' mir einen Stick unter Sierra (10.12.6) gemacht.
Hatte den Stick in Mac OS Extended (journaled) + GUID und dann über Patched Sur nochmal formatieren lassen.
Die Ziel-SSD aber APFS+GUID dann installiert.

PS:
Die neue github-Seite von Ben ist diese:
https://github.com/Ben216k/Patched-Sur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Hmmm ich sehe gerade, dass der Nachfolger, also Monterey, laut Wikipedia, heute veröffentlicht werden soll.
 
@mausfang
Mh, also ich hab' mir einen Stick unter Sierra (10.12.6) gemacht.
Hatte den Stick in Mac OS Extended (journaled) + GUID und dann über Patched Sur nochmal formatieren lassen.
Die Ziel-SSD aber APFS+GUID dann installiert.

PS:
Die neue github-Seite von Ben ist diese:
https://github.com/Ben216k/Patched-Sur
Danke. :D Da habe ich es auch heruntergeladen. Release v1.0.1.

Du siehst ja meine Screenshots. Die Anwendung lässt sich nicht starten.
 
Also ich dachte das es nur geht wenn man es von Catalina aus macht.
 
@mausfang welchen Mac hast du denn auf welchem du Big Sur installieren willst?
 
Spielt keine Rolle. Die App in der Patched-Sur.dmg startet nicht unter Mojave. Das ist die Frage. :) Darum kann ich nicht den USB-Stick erstellen, wie @Difool sagt, dass er es unter Sierra machen konnte.
 
Zurück
Oben Unten