Wo kann ich die Patched Sur DMG herunterladen?

Also ich habe bei meinem MBpro 2012 vorher Catalina aufsielen müssen und Mojave ging es bei mir auch nicht. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Ach ja zwischen durch musste ich die Postinstall DMG nachträglich neu installieren da keine Updates mehr kamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Also ich habe bei meinem MBpro 2012 vorher Catalina aufsielen müssen und Mojave ging es bei mir auch nicht. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Ach ja zwischen durch musste ich die Postinstall DMG nachträglich neu installieren da keine Updates mehr kamen.
Ja, das hatte ich schon befürchtet. Danke für die Info!

Auf so Experimente habe ich gerade keinen Nerv. Vielleicht mal wenn mir ganz arg langweilig ist.
 
@mausfang
Wie gesagt hatte ich ja nicht up-gegraded auf Big Sur, sondern auf eine frische neue SSD "clean" installiert.
Die interne HDD ist weiterhin Sierra bei meinem iMac 2012 late.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mausfang
Ja, wird bestimmt das Beste sein.
 
Hi,
ElCapitan 10.11.6, ist das letzte reguläre System von Apple, für diesen Laptop.
Franz
Ja, danke. Das wird halt leider hinten und vorne nicht mehr gepflegt. Vo daher bin ich hellhörig geworden, ob ich man denn irgendwie was "neueres"/"aktuelleres" auf das 2009er-MBP aufspielen kann, und ich das Gerät weitergeben kann. So aber wird es wohl endgültig ausrangiert.
 
Ja, danke. Das wird halt leider hinten und vorne nicht mehr gepflegt. Vo daher bin ich hellhörig geworden, ob ich man denn irgendwie was "neueres"/"aktuelleres" auf das 2009er-MBP aufspielen kann, und ich das Gerät weitergeben kann. So aber wird es wohl endgültig ausrangiert.
Wieso nutzt du nicht das: http://dosdude1.com/software.html und schaust mal nach welches OS du damit noch auf dein Book bekommst?
Soweit ich das sehe ginge noch Catalina drauf das bekommt noch Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und mausfang
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hast du es genauso gemacht wie difool mit der Installation?
 
Geht das an mich?
 
Ich habe mir ein USB-Stick erstellt auf einer Catalina Installation. Dann eine leere SSD angeschlossen, oder besser gesagt eine wo ich W11 mit getestet hatte, und dann ein Cleaninstall von BigSur durchgeführt. Anschließend nochmals vom USB-Stick gestartet und die Patches durch laufen lassen. Da kam leider ein Fehler, weil die davon aus gehen, dass der 2011er eine andere Grafikkarte drin hat. Das habe ich bereits gemeldet
 
Am besten immer selbst schlau machen, hier gibt es einige die nur Quatsch schreiben.
 
Werde ich tun, aber dafür brauche ich Zeit und Ruhe. Leider habe ich die im Moment nicht. Aber wenn, dann wage ich mich dran. Vielleicht geht es ja. Würde mich freuen.

Danke.
 
Ja, verstanden. Aber das ist / bezieht sich auf Big Sur. Und wie gesagt, Catalina wäre mir ja auch schon super recht. Das wäre ein Traum, wenn das auf dem alten Gerät ginge. Es muß (für mich) nicht BS sein.
Wenn du uns auch mal mitteilen könntest um welches MacBook Pro von 2009 es sich handelt.
Danke
 
Oh. Ja, klar. Es ist ein MacBook Pro 15" aus 2009, gemäß der Daten hier:

MBPm2009.png


Hallo.

Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen, ...

Verstehe ich das richtig, man kann sehr betagte Apple-Modelle mit im Netz verfügbaren Versionen von halbwegs aktuellen OS X-Versionen versorgen und betreiben?

Was wäre denn das "jüngst"-mögliche OS X für ein MBP 15", Mitte 2009. Das MBP hat 8GB RAM, und natürlich würde ich eine SSD spendieren.

Danke vielmals & VG
 
Zurück
Oben Unten