Wo ist Einstellung "Emails später senden" bei Mail?

@Gisli

Na ja, manchmal muss einfach genommen werden was da ist. Der TE kann mit dem "Als Entwurf sichern" genau das machen, was er vorhat, damit ist doch alles grün: "Don't fight the problem".
 
Meiner Ansicht nach ist es immer ein Nachteil, wenn die Wahlmöglichkeit eingeschränkt wird, solange es sinnvolle Alternativen sind, die dabei verloren gehen. Wie in diesem Falle.

Nun ja, Apple Mail soll halt ein möglichst übersichtliches, einfach zu bedienendes Programm sein.
Das erreicht man u.a., indem man auf vermeintlich seltene Funktionen verzichtet. Klar könnte man sagen: »Aber diese eine zusätzliche Option würde das Programm noch lange nicht unübersichtlich machen« – aber 10 anderen Usern würden halt 10 weitere Funktionen einfallen, die sie nützlich finden und die alle jeweils auch nur einen einzigen zusätzlichen Menüeintrag bedeuten würden. Aber alle zusammen würden halt doch wieder für Unübersichtlichkeit sorgen… und irgendwo muss halt die Grenze gezogen werden.

Und bevor Du sagst: »Wusste ich doch, dass ein Fanboy erklären kann, warum das gut ist…«:
Nein, ich finde es nicht gut, nur verständlich.
Auch wenn ich speziell die hier genannte Funktion heute nicht mehr vermisse (zu den Zeiten, als ich noch mit dem Modem im Netz unterwegs war, war sie extrem wichtig für mich), nutze ich Apple Mail gar nicht; genauso wenig wie ich Safari als Standardbrowser verwende.

Obwohl ich zugeben muss: Gerade Apple Mail gefällt mit heute schon viel besser als früher… wenn ich einen neuen Mailclient suchen würde, wäre es auf jeden Fall in der engeren Wahl.
 
Nun ja. Ich habe auf meinem Windows-Rechner jahrelang mit »The Bat« gearbeitet. Das war ein leicht zu bedienendes und sehr übersichtliches Programm, das völlig problemlos funktionierte. Und da wurden solche - in nahezu allen Mailprogrammen selbstverständlichen - Funktionen nicht wegkastriert. Man konnte allerdings selbst entscheiden, ob man den entsprechenden Schalter im Fenster haben wollte oder nicht. Apple traut den Benutzern anscheinend nicht zu, solche Entscheidungen treffen zu können.
 
Aber nur nochmal zum Verständnis: der TE möchte seine E-Mails alle noch einmal kontrollieren vorm losschicken, was spricht dann dagegen diese "Entwürfe" auch als Entwürfe zu speichern?
 
Nichts. Außer, dass es ja keine Entwürfe sind. Aber was spricht eigentlich dagegen, diese in nahezu allen anderen Mailprogrammen selbstverständliche Funktion auch in Apple Mail einzubauen?
 
Zurück
Oben Unten